Digitale Fotografie Große "Puppen"
Niki de Saint Phalle nachempfunden? Oder echt?
@jacare4 - auch in Wien sah man 2006 diese Buddy Bären.
(Auszug aus Wikipedia: Der Buddy Bär (englisch buddy „Kumpel“, „Freund“) ist eine individuell bemalte lebensgroße Bärenskulptur aus witterungsbeständigem glasfaserverstärkten Kunststoff. Der Buddy Bär adaptiert eine Idee, die seit Ende der 1990er Jahre schon in anderen Großstädten erfolgreich war (siehe Tierparaden), ursprünglich initiiert durch die Zürcher Kuh-Kultur 1998.
Diese Bären sind ja eine direkte Augenweide, super schön. Ich möchte gerne wissen, warum wir sie in Berlin nicht behalten haben? Liebe Inge, Malaysien ist doch schon bunt genug....
Lieber jacare: richtig, bei Wesel handelte es sich ums Echo....
Damit der Zoo expandiert habe ich aus Sachsen -Anhalt
mit Gruß von ladybird
Liebe Renate - Warum diese Buddy Bären in der Welt unterwegs sind? Vielleicht klärt uns der nachfolgende Link etwas auf. Die Idee ist wohl gut - hoffentlich bewegt sie auch etwas am richtigen Ort.
Buddy Bär auf Reisen
Danke ,liebe Inge,
nett von Dir mit den link zu schicken und es beruhigt mich, dass diese Buddy-bären für einen guten Zweck werben--tolle Idee!! Gruß Renate
Pippa
Liebe Pippa,
wer sich mit dieser"Puppe" zudeckt, steht nie mehr auf.....(Steinfrau -Leipzig)
ein Wach-soldat aus dem früheren Köln von 18 hundert Driss in der Pief....heute nennt man sie "Stadt-Garde" und sie treten in verschiedenfarbigen Kostümen als "Funken" hauptsächlich zu Karneval auf.
Hahaha, liebe Birdy - Prost Neujahr!
Ich bin ziemlich froh, dass die nur noch im Karneval auftreten, da kann man wenigstens türmen.
Ob der wohl wirklich so gut aussah?
Mendelson - etwas realistischer
Im Augustinum Leipzig (Mendelson steht natürlich im Gewandhaus)
Pippa
mi Leevche, dat is doch klor ne rude Funk!!!