Digitale Fotografie Große "Puppen"
Liebe Karin,
kannst Du dich an die userin "brandenburgerin" erinnern (sie ist wohl nicht mehr da) sie hat mir gesagrt, dass diese Keramik -Familie leider zerstört wurde.....ist das nicht jammer schade? Die Hände müssen den Zerstörern abfaulen---
Pippa
Ladybird,
das ist wirklich eine Schande... bei uns in der Stadt... wurde auch schon mal an unserer Badenden herum gesägt... wurde aber nicht geschafft, sie zu zersägen... und zu stehlen... zur Reparatur musste sie dann doch...
Das ist eine meiner Lieblinge...
Ja es ist traurig, dass es immer Menschen gibt, welche sich so 'austoben' müssen. Sie hatten wohl eine traurige Kindheit.
Vor ein paar Jahren auf unserem Weihnachtsmarkt. Diese Kinder trugen Notenhefte in den Händen.
Liebe Renate,
upps . . . ich war im April 2017 in Potsdam. Es wäre mir aufgefallen, wenn die Grüne Familie nicht dort gestanden hätte?!
Ich habe mal gegoogelt: das Original wurde eingelageert. Es steht eine Kopie an der Brandenburger Straße.
Nächstes Jahr werde ich sofort genau hinschauen.
Brandenburgerin ist auf jeden Fall auf Facebook unter Heide Linde.
Winke . . . Karin
Danke, liebe Karin, sicherlich ist diese Familie wieder erneuert worden es wäre auch zu schade???
lieben Gruß Renate
Albert Schweitzer steht in Weimar---Gruß ladybird
Ladybird, gut gemacht dein Albert Schweitzer... gibt es einen Bezug zu Weimar, dass er dort steht...mit den afrikanischen Menschen...(wohl aus Lambarene)
@ Tina50 - der arme Mann! - da möchte man grad philosophieren...
Weibliche Grazie an der Drehorgel (ich glaube mich zu erinnern - aus dem Schwarzwald?).