Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

Britt
Britt
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von Britt
als Antwort auf anjeli vom 26.05.2018, 21:24:56

Guten Morgen @ all am sonnigen Sonntag Rose

Schon wieder sind neue Beiträge eingetroffen, die sicher Gefallen und Kommunikation bereiten.
Schnell noch hervorheben das sehr hübsche Foto von
@ anjeli Daumen hoch
Ton in Ton die fülligen Blümchen, stimmig  im Verhältnis zur runden Glasvase mit diesem Engel davor.
Das schmückt dein Zimmer, vielleicht am Nachtkästchen... und ist ein Hingucker...
Vor Jahren wurde in Glamour Flora das Programm FastStone Image Viewer als anwenderfreundlich empfohlen und ich habe es damals runter geladen, ich mag es sehr gern. Aber jeder hat so seine Vorlieben.

Liebe Grüße
Britt

IMG_6490-k-r.JPG

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf Britt vom 27.05.2018, 08:29:51

Ja, liebe Britt hier tut sich was in deinem Tread.

Nett auch deine Worte zu den hier gezeigten  Bildern. Auch das du Anregung gibst
was man vielleicht verändern/verbessern könnte.

Jeder sieht ja ein Bild anders - dem einem gefällt das - dem anderen dies

Bedanken möchte ich mich noch bei dir, liebe Ingeborg für deine Anerkennung meiner
Bilder. Freue mich darüber

Von mir etwas klitzekleines -
Mundgeblasen und nur 7cm groß. Die kleinen Blüten von meinem Balkon

31.JPG

LG Monika

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf akinomp vom 27.05.2018, 13:37:49

Hmmmm, welch ausgefallene Darstellung - Monika, Deine mundgeblasene Vase ist außergewöhnlich schön.

Viele Grüße - auch in die Runde - 

von Heide

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Wünsche eine gute Nacht mit einer Blüte aus Spanien.
Es war ein Urlaubsgruß meiner Freundin.

IMG_1865.JPG
Ursula
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2018, 21:35:05

Guten Morgen in die Runde - ein neuer heller Tag beginnt Lächelnanimierte-vogel-bilder-161.gif
liebe @ astrid - frelich können wir Bilder von früher einstellen. Das soll auch so bleiben....
Dein Bouquet am Sofa - ein schöner Strauß.
Dieses Thema mit den Vasen könnte aber auch zeigen, was man hier und jetzt damit anfangen kann.

Nachdenken darüber:

• Was ist schön?
  • Was will ich erreichen mit dem Bild?
  • Wie soll ich das anpacken?
  • Welche Blumen oder Vasen stehen zur Verfügung?
  • Wie kann ich einen Hintergrund gestalten oder wählen?
Wenn ich solche Gedanken aufschreibe, dann gelten sie hauptsächlich mir selber, aber ich lasse sie euch wissen, einfach so....Jeder macht, was er will, was er kann...

Und in den Beiträgen sieht man ganz deutlich, dass wunderschöne Bilder aus dem, was ihr könnt, entstehen..

Sehr hübsch und auch sehr anschaulich dargestellt, das neue Bild von @ Monika-akinomp Rosemit dem Mini-Blümchen in der edlen Mini-Vase.
Wünsche euch und den Besuchern in diesem Thread einen
wunderschönen Tag
Britt

L1130356-m-rahmen.JPG

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Britt vom 28.05.2018, 07:48:21

Oh man, welch fantastische Wirkung ein passender Rahmen ohne viel Schnickschnack im Hintergrund doch erzielen kann.
Britt, Deine Fotos sind schon perfekt, deshalb ich auch gerne meinen Hals danach reck///Errötet
Mit Rahmen kann ich nicht dienen, kann aber durch meinen  Morgengruß Euren Tag vielleicht noch ein wenig schöner werden lassen.
Also bitte, spaziert herein - kandierte Datteln sind frisch serviert...

826568D1-7CCC-4988-AE90-2C29EF57B6E3.jpeg

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf heide † vom 28.05.2018, 10:46:03

Zuerst noch ein Gruß @ Chopra-Ursula Lächeln und ein Dank für den Gruß aus Spanien.
Auch die Blumen ohne Vase waren von dir gekommen, du schaust also immer mal rein.

Und jetzt zur dir @ heide Smiley mit deinem reichhaltigen Ensemble aus im sehr schönen und passenden Nippes oder Gegenständen, gratuliere dir zu diesem feinen Bild, es geht ganz in die richtige Richtung Daumen hoch
Ich hoffe, dass ich dir jetzt ein paar Tipps geben darf, ich wage es einfach mal:

Würde mich mit einem Stuhl vor den Tisch setzen (Augenhöhe) und dann würde ich die Blumenvase so positionieren, dass sie zur Geltung kommt und  2 der Gegenstände in ihrer Nähe sind.... Probieren geht über Studieren...

Wünsche allen eine gute Zeit
mit lieben Grüßen
Britt

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Diese doch recht "ausgefallene" Vase sah ich in der Gästetoilette eines Lokals, die ganze Ausstattung bestand aus ausgedienten "Altertümchen"

neue Bundl.9.13 048.jpg
herzlichst grüßt ladybird
PS. liebe Britt, das ist ja ein toller thread, habe ihn jetzt erst entdeckt.....DANKE
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Britt vom 28.05.2018, 12:19:11

Britt, nehme Lob und Tadel gerne an, wobei ich Dir allerdings schreiben muss, dass dieses Foto bewusst in einer Hocke-Sitz-Position entstanden ist. Stühle mit kurzen Beinen besitze ich nämlich nicht. Verliebt
Ich komme aber trotzdem wieder...
Gruß Heide

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

geschrieben von Ladouce46

Ein kl. Jasminzweig, der mich an der Straße ganz verzaubert hat, und nun steht er hier im Schnapsglas, anstatt der Gänseblümchen. ZwinkernP1030778.JPG
LG Ladouce

Anzeige