Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase
LG Susanne
Zu den exquisiten Vasen von Susanne (liegen sie oder stehen sie auf dem Kopf?)
passt dieser Fliederstrauß, den ich in der Meißener Porzellanmanufaktur abgelichtet habe.
Die Besonderheit : Schale und Blumen sind aus Porzellan und das Ganze kostet
schlappe 100 000,-€ (hab den Preis mit Absicht dran gelassen!)
Schön, aber ich müsste mir ein Haus dazu kaufen!
Klara
Neben diesen tollen echten Blumen, komme ich noch einmal mit dem Bild einer künstlichen Blume. (Sorry)
LG Musedo
Ich komme hier auch noch mal mit Kunstrosen, die ich selber mit Wachs überzogen hatte,
ist schon vor 17 Jahren entstanden, dieses Foto
LG, Astrid
Guten Morgen, liebe Blumenvasenfreunde
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ihr genug habt von meinem Geschreibsel und freue mich umso mehr, dass ihr neue und vor allem gute Fotos beigetragen habt
@ Clematis mit einem Araschma, das ruhig etwas mehr Licht vertragen könnte. Gut ist, wenn man alles mit einer Prise Humor sieht und doch vollen Ernstes enen Versuch startet, ein schönes Foto zu kreieren.
@ Susanne mit gespiegelten Kristallvasen auf feinstem Tuch, worin sich visuell ein Falter abzeichnet.
@ Klara mit einem 100.000 Euro Werk, das du mit dem Flieder gut aufgenommen hast. Man könnte ja auch nur Vasen zeigen, diese wäre sicher die allersschönste, innen mit Gold, glaube ich. Ich schreib ja, ohne zu sehen.
@ Musedo mit einer schönen Aufnahme einer exotischen künstlichen Blume auf sehr schönem Hintergrund.
Das ist sehr gekonnt gemacht...
@ Ladybird mit rustikaler Vase mit schöner Sonnenblume auf Parkett. So ein hohes Motiv in Augenhöhe zu fotografieren, ist nur möglich, wenn man genügend Abstand hat. Du hast das Problem prima gelöst.
@ Astrid mit einem außerordentlich romantischen oder auch ernstem Motiv. Tapete, Gardine, Tischdeckchen, alles ein Stil vergangener Zeiten... Gut gemacht, gut gelölst. In Augenhöhe nicht machbar. Dein Heizungsregler allerdings hätte ich weggepitzelt
Ich hoffe, ihr habt Freude an euren Arbeiten und habt sicher auch neue Ideen. Wünsche euch ein frohes Wochenende. Ich brauche neue Margariten oder Margareten, wie immer sie heißen
Britt mit lieben Grüßen
Britt, was ist Fast Stone? Ich kenne nur Picasa und noch ein anderes Programm, welches ich schon lange nicht mehr nutze.
Ich mache nicht viel mit Rahmen, weil ich sehr viele Fotobücher mache und da sind die Rahmen nicht gut.
Fast Stone ist ein Bildbearbeitungsprogramm, wie eben auch Photoshop oder PhotoScape
oder Gimp und wie sie noch alle heissen.... Hatte ich auch mal auf meinem PC,
doch irgendwann entscheidet man sich für 2 oder 3 Programme.
Auch ich mache nicht so viel mit Rahmen, finde manche Bilder ohne Rahmen schöner.
Doch es gibt auch sehr schöne Bilder, die erst durch einen Rahmen richtig zur Geltung kommen. Bei Tina sieht man es besonders gut.
LG, Astrid
Liebe Britt, das sind bei mir zum Teil sehr alte Bilder, die bearbeite ich nicht mehr.
Und zwar aus dem Grund, weil ich sonst keinen Vergleich habe mit der damaligen
Kamera und meiner heutigen. Einige dieser Vasen habe ich auch heute nicht mehr.
Fürs Pfingströschen hat die letzte Stunde schon geschlagen - tja, und sollte ich jetzt zum Blauen greifen, dann bei mir in wenigen Stunden wahrscheinlich auch.
Seid alle gegrüßt und genießt den morgigen Tag...
Heide
Ein schönes Thema ist es - Blumen und Vasen. Die Erklärungen zu den einzelnen Fotos geben dem Ganzen einen interessanten Aspekt. Bislang habe ich nur geschaut – aber Heides Blume, verwoben mit einer Mini-Geschichte * gefällt mir gut * lässt mich eintreten in diesen Raum.
Leider fehlt hier die Vase. Ich fand die Wirkung damals, ohne Drumherum, schöner.
Ursula