Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

Digitale Fotografie Große oder kleine Blumen in der Vase

chris33
chris33
Mitglied

RE: Große oder kleine Blumen in der Vase
geschrieben von chris33
CIMG6521.jpg
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt

Nun sind wieder einige schne Bilder eingetroffen - vielen Dank ihr Lieben ....

... Ihr strengt euch richtig an, das merkt man Rose
Da muss ich gleich mal das Bild von @ Chris hernehmen. Die exotischen blauen Blüten sind zwar etwas beengt in der Glasvase, aber man erkennt die Absicht. Die brennende Kerze auch im Glas erzeugt eine besondere Stimmung, leicht meditativ... Insgesamt schön mit der Gardine im Hintergrund. Hat es dir auch Spaß gemacht? Das ist ja auch wichtig.

Und @ Clematis, du hast wieder ein hübsches Arrangement gezeigt.

Dann @ heide mit zwei Bildern. Ich kann nicht sagen, welches mir besser gefällt. Sie sind beide toll.
Vermutlich das Verführerische mit den Pralinen. Vor allem ist die Pfingsrose schön.

Und nun zu dir @ astrid. Dein Sommerstrauß in satten Farben (du hast dich für eine Blitzlichtaufnahme entschieden) steht auf dem Fensterbrett. Alles ist drauf, obwohl das Objekt ganz schön groß ist; vermutlich hast du die Fensterbank deswegen nicht begradigen wollen. Macht ja auch nichts. Ist auch so schön.

Und @ Monika mit deiner Lieblingsblume Tulpe hast du ein sehr schönes zweiteiliges Bild erstellt. Fast schade für meinen Geschmack; denn jedes für sich ist bildschön... auch wenn nicht alles drauf ist.
Ich finde, dass eine Vase auch mal angedeutet sein kann. ....

Ich selber denke mir immer nach meinen Versuchen, man macht ja mehrere Fotos von einem Motiv,
dass man immer noch was verbessern kann....und so lernen wir dabei auch viel.

IMG_6503-m.JPGViele liebe Grüße
Britt (hab das Unscharfmachen entdeckt in Stone)

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 23.05.2018, 18:05:58
Aug11111.png
Mindestens 15 Jahre altes Foto, die mittlere Vase hatte mein Mann mir damals gedrechselt
LG, Astrid

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

IMG_7859.JPG

Den Krug habe ich zur Erinnerung an Gittes verstorbenen Mann bekommen aus eigener Herstellung.
Ich befülle ihn oft mit Blumen....
als Antwort auf akinomp vom 23.05.2018, 12:33:37

Monika, Du bist eine Künstlerin in der Fotografie und Gestaltung.

zu meinem Bild und vielleicht ein Tipp:
ich hab in meinem "PC-Album" einen Ordner "Grußkarten". Da sind alle Fotos, die ich in Gästebücher etc. einstellen kann,  die nicht zu groß sind oder auch noch mit einem Rahmen versehen wurden.
So hab ich schnell mal was zur Hand, wenn ich jemand einen Gruss schicken will. Oder eben jetzt....

Entschuldigt, dass ich Monika mal heraushebe aus Euren lieben Blumenvasen-Bilder.
AnniRosGeschn.jpgClematis

IMG_20180519_144945.jpg
IMG_20180519_144958.jpg

LG SusanneRose

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2018, 16:13:40
aug11_46.png
Meine Lieblingsblumen
LG, Astrid
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2018, 20:15:24

Guten Morgen zu euch animierte-schmetterling-bilder-20.gifBesten Dank für eure Beiträge Herz
Je länger man ein Bild anschaut, desto mehr sieht man dessen Schönheit. Ich hoffe, dass ich ein klein wenig was dazu sage? Es ist ein schwieriges Thema.

Also @ Clematis Lächeln
deine Heckenröschen könnten schon besser zur Geltung gebracht werden, wenn du die Unterlage etwas zurecht gerückt hättest. Oder gleich eine Diagonale schaffen? Was ich hier schreibe, soll einfach nur geplaudert sein, nicht wirklich kritisch, halt Gedanken zu dem jeweiligen Bild.

@ astrid Lächeln
Du bist eine Expertin der Bildbearbeitung und die könntest du auch vermehrt hier bei diesem Thema anwenden. Licht und Schatten ausgleichen, Das Objekt auf eine neue Unterlage setzen, den Hintergrund beruhigen. Dein Bild mit den 3 Vasen könnte man so begradigen, dass die Vasen senkrecht stehen und dann wird zwar das gesamte Bild schief, aber da kann man dann schneiden. Insgesamt gut vor der Aussicht nach draußen. Und auch deine Beschreibung der Herkunft der Vase ist doch auch schön. Mir gefallen deine wunderschönen Blumen aus Südamerika, ich glaub Inkablüten? Sehr hübsch.

@ anjeli Lächeln
Eine sehr ordentliche Arbeit. Die Kombination aus Krug und Gartenblumen ist stimmig. Vielleicht wäre noch ein Rahmen passend? Verwendest du Fast Stone?

@ Susanne Lächeln
Deine Idee ist gut, auch mal tolle Vasen mit edlen Blumen in Schaufenstern aufzunehmen.
Die Bilder sind recht gut geworden. Weiter so.

Ich schick mal ab, damit nichts verschwindet
Britt

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
L1130279-m.JPG
Mein kleiner Krug ist auch uralt und ich habe ihn auf ein Brett am Balkon gesellt und ins dunkle Wohnzimmer fotografiert.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
Britt

als Antwort auf Britt vom 25.05.2018, 07:43:21

Also, liebe Britt, ich muss lachen und Du hast sooo recht.

AAAAber: dies geschah in Sekundenschnelle. Ich hab bei einer alten Dame ein Besüchle gemacht und auf ihrem Tisch war dieses "Araschma". Während sie schnell draussen war, hab ich den Foto gezückt und geknipst. Wollte ihr evtl. mal eine Karte draus machen.

So isch no au wieder!

DSCF8441x.JPGClematis

Anzeige