Digitale Fotografie Große Frage/ Bitte

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Große Frage/ Bitte
geschrieben von hobbyradler
Die TZ10 ist eine sehr gutes „immer dabei“ Gerät, hat allerdings die in diesem thread mehrfach angesprochenen Probleme.

Kein Sucher – Blindes Fotografieren bei Einfall der Sonne.

Kein schwenkbares Display – keine bodennahen Aufnahmen

Video mit 30 Bilder/sec - Pal hat jedoch 25 Bilder/sec. Beim Mischen mit anderem Material kann es problematisch werden.

TZ10

Ich war an der TZ10 letztes Jahr sehr stark interessiert, wegen dem Videoproblem habe ich eine andere Kamera gekauft. (Super Videoqualität full hd, dafür etwas schlechterer Bildqualität)

Ciao
Hobbyradler
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
die ideale Kamera gibt es wohl nie...

seit über 10 Jahren fotografiere ich mit verschiedenen Panasonic Kameras und weiß auch warum
(Leica weiß was Hobbyfotografen wünschen)

Meine letzte ist die TZ 10, weil sie so gut in die Hemdentasche paßt und meinen Anforderungen genügt.

Unterwegs braucht man auch manchmal ein Macro Zoom, welches in vielen anderen kleinen Kameras nicht vorhanden ist. Dann schätze ich bei dieser kleinen Kamera noch die manuelle Einstellungsmöglichkeit die ich häufig bei Macroaufnahmen nutze.

Auch das 24,9 fache Tele bei der i.A. Stellung genügt meinen Anfordungen vollkommen.

Das vorhandene GPS System habe ich bisher noch nie gebraucht.

Meine anderen Pana´s verfügen über einen el. Sucher, der bei hellem Sonnenschein keine störenden Displayreflexe erzeugt. Diese Pana´s nutze ich dann, wenn ich mehr als nur einige wenige Aufnahmen mache, wie Urlaubsfotos udgl.

Es gibt sicherlich teurere und bessere Kameras, aber...
ich bin überzeugter Anhänger von Panasonic und verteidige diese vehement...
meint Destille

lori
lori
Mitglied

geschrieben von lori
als Antwort auf hobbyradler vom 16.08.2011, 21:57:30
Die TZ10 ist eine sehr gutes „immer dabei“ Gerät, hat allerdings die in diesem thread mehrfach angesprochenen Probleme.

Kein schwenkbares Display – keine bodennahen Aufnahmen

Video mit 30 Bilder/sec - Pal hat jedoch 25 Bilder/sec. Beim Mischen mit anderem Material kann es problematisch werden.

Ciao
Hobbyradler

Für bodennahe Bilder lege ich mich einfach auf die Erde und stelle die Kamera vor mich hin Videos muss ich doch nicht mit einer Kamera machen.

Jeder hat eben so andere Ansprüche die er an seinen Fotoapparat stellt, da muss man halt vorher überlegen was man damit machen will.

Inzwischen ist die TZ10 aber auch nicht mehr so teuer sie steht im Moment bei Amazon 274,49 € *

Anzeige

ginabeate
ginabeate
Mitglied

geschrieben von ginabeate
So, nun kann ich das Thema "Kamerasuche " bald einstellen. Ich habe meine Kamera gefunden. Ob es die Richtige ist wird sich zeigen. Ich habe mir die Canon SX IS 30 audgesucht. Sie lieft mir gut in der Hand und die Bedienungselemente sind nicht so fipselig. Ein Manko sagt man ihr nach: die Bildqualität würde ,aufgrund ihres großen Zooms leiden. Nun, ich glaube nicht,daß ich dieses bemerken werde.
Klar,ich habe mein Sparschwein schlachten müssen,aber was macht das schon? Es soll ja ein Hobby werden. Und ich wollte unbedingt eine große Kamera,keine Reisekamera. Nun werde ich sie bestellen oder vielleicht beim Media-Markt abholen, und dann beginnt das große Üben. Danke Euch allen,die Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Gruß Regina
erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
als Antwort auf ginabeate vom 18.08.2011, 19:51:57

Prima!

Ich wünsche Dir recht viel Freude
und unzählige schöne Foto´s.

erafina
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
hallo ginabeate,

dann wünsche ich Dir zu der neuen Kamera
ALLZEIT GUT LICHT, eine große SPEICHERKARTE und einen immer
vollen ACCU

meint Destille

Anzeige

Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

geschrieben von Lausbua52
als Antwort auf erafina vom 18.08.2011, 20:19:37
@erafina

Ich freu mich einfach schon auf Deine Bilder.
Frauen haben für Motive "eine feine Nase" (grins)
und machen allerschönste Bilder.
Ist nicht nur so dahin geredet. In den diversen
Photoforen kann man die Beweise finden.

Viel Erfolg
wünscht Dir der
LAUSBUA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf destille vom 16.08.2011, 22:32:10
dem kann ich nur beipflichten...

Ich habe mit meiner FZ50 nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Öfters habe ich darüber nachgedacht, mir eine "Neue" anzuschaffen. Aber bisher kam nichts an die Ergebnisse heran ... - außer die G3; aber das ist auch wieder eine Panasonic.

ozimmi
lori
lori
Mitglied

geschrieben von lori
als Antwort auf ginabeate vom 18.08.2011, 19:51:57

Da wünsche ich Dir viel Spaß mit "der Neuen" viele Motive und immer gut Licht!

zeigst Du sie uns mal?
ginabeate
ginabeate
Mitglied

geschrieben von ginabeate
Liebe S-treffler, jetzt habe ich schon wieder eine Frage an euch.Ich habe ja nun eine wunderschöne Kamera. Leider bin ich nicht ganz so glücklich wie ich eigentlich sein sollte.Die Kamera ist toll! Aber sie ist einfach zu groß. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden sie wieder weg zugeben.Ich bin ja viel in der freien Natur wo ich immer die schönsten Motive entdecke. Natürlich habe ich dann die Kamera nicht dabei. Nun meine Frage an euch; gibt es eine alternative für eine gute immer-dabei Kamera die nicht die ca 120 Euro Grenze überschreitet? Ich habe ja noch eine aber die hat nur 3 fach Zoom und das ist einfach zu wenig. Es eilt ja nicht und noch tut's die Kleine und bei größeren Vorhaben ist ja meine Cannon Power Shot im Einsatz. Regina

Anzeige