Digitale Fotografie Gräber von Prominenten

HaGe
HaGe
Mitglied

Gräber von Prominenten
geschrieben von HaGe

Gerne spaziere ich über den Kölner Melatenfriedhof, ein wunderschönes Stück Natur mit altem Baumbestand mitten in der Großstadt. Besonders interessant finde ich die Gräber von Prominenten. Was "erzählen" die Grabstätten vielleicht über die Verstorbenen? 
WIe auf dem Kölner Melatenfriedhof, so haben auch auf anderen Friedhöfen Prominente ihre letzte Ruhestätte gefunden. 
Über einen Austausch hierzu würde ich mich freuen. 

HaGe
HaGe
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von HaGe

Mein erstes Foto ist nicht auf dem Kölner Melatenfriedhof entstanden, sondern auf dem Highgate Cemetery in London: die Grabstätte von Karl Marx.IMG_20231217_101850~3.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von JuergenS

Bin gespannt, überlege aber noch die aktive Teilnahme, denn bei uns sozusagen wären das auch einige, nein mehrere.👍


Anzeige

maite
maite
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von maite
als Antwort auf HaGe vom 08.06.2024, 06:49:55

Guten Morgen

Hier gibt es schon so einen Faden.

Grabstätten bekannter Persönlichkeiten ------KLICK

HaGe
HaGe
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von HaGe
als Antwort auf maite vom 08.06.2024, 10:36:08

Dankeschön für den Hinweis, das habe ich wohl bei der Suche nach ähnlichen Themen übersehen. 

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf HaGe vom 08.06.2024, 11:05:59

Das kann ich verstehen HaGe. Mir ist aufgefallen, dass die Suche, vor allem für Neueinsteiger, schwieriger geworden ist. Jedenfalls konnte ich auch jetzt nur zwei Seiten zurückscrollen. Bei der Vielzahl von Threads (Themen leider oft doppeltgemobbelt) finde ich oft auch nichts, obwohl ich im Hinterkopf habe ... da war doch noch was, da war doch noch was ...
Für einen Foto-Thread ist diese bisherige Methode, neues Thema erstellen, sehr schade. Wir können uns zwar mit der Fotocommunity z.B. gar nicht vergleichen, aber dort funktioniert das besser, weil die Themen vorgegeben sind.

https://www.fotocommunity.de/

Gruss Inge

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von JuergenS

Kommt es eigentlich drauf an, hier breit und systematisch vorzugehen?
Ich dachte eher, wenn jemand ein Promi-Grab findet, entweder in seiner Nähe oder auch sonstwo, dann kann er hier posten?

Servus💀

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gräber von Prominenten
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf JuergenS vom 09.06.2024, 08:16:14

Ja hier oder dort, wenn Du mich frägst, oder auch nicht. Aber eben, da ist ja das Problem ... diesen Thread gibt es schon, wie @maite es schon erwähnt hat.
Es geht ja nicht darum, dass man 'posten' kann, sondern, dass es auch gefunden werden kann, von anderen interessierten STlern. Und genau das wird immer schwieriger bei gleichen Themen in verschiedenen Threads.


Anzeige