Digitale Fotografie Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
Liebe Renate ladybird@,
auf keinen Fall, das ist nicht meine Marke! 👎😅
liebe Grüße Betti.
auf keinen Fall, das ist nicht meine Marke! 👎😅
liebe Grüße Betti.
Hallo @arni,
nachts ist der Friedhof geschlossen,
und, obwohl ich in der Nähe wohne,
hab' ich noch keine Rauchschwaden gesehen! 😅
Gruß Betti.
RE: Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Südfriedhof in Köln ist der größte Friedhof auf Kölner Stadtgebiet.
Heute habe ich ihn das erste Mal besucht. Für die Grabstätten bekannter Persönlichkeiten reichte meine Zeit natürlich nicht. Aber beeindruckt war ich von der gepflegten Anlage der Kriegsgräber
- hier nur ein kleiner Ausschnitt
und von der Existenz des großen Commonwealth-Ehrenfriedhofes war ich sehr überrascht
Suse
Heute habe ich ihn das erste Mal besucht. Für die Grabstätten bekannter Persönlichkeiten reichte meine Zeit natürlich nicht. Aber beeindruckt war ich von der gepflegten Anlage der Kriegsgräber
- hier nur ein kleiner Ausschnitt
und von der Existenz des großen Commonwealth-Ehrenfriedhofes war ich sehr überrascht
Suse
@Surfoma
danke für die Eindrücke.
Ja die sogenannten Kriegsgräber dort sind immer sehr gepflegt. Ich war zwar schon länger nicht mehr dort,
obwohl etwas entfernte Verwandte dort beigesetzt sind.
Aber dein Bericht ist mal wieder eine Anregung für mich.
VG a-k-J
Domenica- Streetworkerin in Hamburg.
Die Kölner "Motto-Queen" Marie-Luise Nikuta wurde auf dem Melaten Friedhof in Köln beigesetzt
a-k-J
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ahle-koelsche-jung
Danke für's einstellen; kannst du mir vielleicht die Feld-Nr. sagen?
LG Suse
Hallo Suse, hab dir ne Nachricht dazu geschickt. Wenn noch Fragen sind, bitte melden.
VG a-k-J
Vor Jahren waren wir auf Kreta, hauptsächlich, um Knossos zu besichtigen, haben auch die Grabstätte des 1883 dort geborenen Schriftstellers Nikos Kazantzakis (Alexis Sorbas) auf der alten venezianischen Stadtmauer in Heraklion besucht. Er starb 1957, ein Begräbnis auf einem christlichen Friedhof wurde ihm wegen seiner "unorthodoxen" Ansichten verweigert.
Foto: komoot.de
Seine Grabinschrift hat er selbst ausgewählt, sie wurde in seiner Handschrift in den Stein gemeißelt und lautet übersetzt: "Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei." Ein bemerkenswerter Satz, auch für die Lebenden.
Michiko
Michiko
Foto: komoot.de
das Grab von Kolumbus in Sevilla
Leider nicht gut aufgenommen, da es sehr dunkel war.
Komet