Digitale Fotografie Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
Das Grab von Chrstiane Vulpius, der Ehefrau von Johann Wolfgang von Goethe, auf dem Friedhof an der Herderkirche in Weimar.
Goethe hat seinen Schmerz über den Verlust seiner Frau in Verse gefasst - in den Grabstein eingemeißelt...
Am Grab findet man immer ein Blümchen...
aurora
Moliere
Edith Piaf
September 2018, Paris, Friedhof Père Lachaise
So richtig bekannt war sie, glaub ich, nicht - die Hausmeisterin in der "Lindenstrasse". Aber irgendwie orginell mit Sprüchen wie "Sodom und Gumera", wenn es ihr um die Schlechtigkeit der Welt ging. Sie war eben ein schlichtes Gemüt - die Hausmeisterfigur! Sie ruht nun auf dem Münchner Nordfriedhof in einem einfachen, immer gepflegten Grab.
LG Arni
Das hier ist die letzte Ruhestätte von Johannes Heesters, auch "Jopie" genannt. Das Grab ist mit einer ringförmigen Mauer umgeben, durchbrochen von einer Schmiedeeisernen Tür. Mindestens 110 Jahre wollte er alt werden. Es kam, wie immer, anders. Aber 108 sind doch weiß Gott auch nicht schlecht!
Johannes Heesters auf dem Münchner Nordfriedhof.
Seine Bronzebüste
LG Arni
Inge Meysel und ihr Mann John Olden, auf dem Ohlsdorfer Parkfriedhof/HH.
war schlecht zu fotografieren!
Viele Grüße Ruth/Komet
Komet
Am Sonntag wäre "Helmut" 100 Jahre geworden!
fürs Zeigen vom Grab der Familie Schmidt, ich finde es sehr harmonisch gestaltet und ich stelle fest, dass die Gräber von bedeutenden Menschen relativ schlicht gehalten sind.Wie zB das Grab von Konrad Adenauer und noch anderen (habe leider kein Foto-Beispiel)
hier habe ich unseren großen Dichter beerdigt in Nyssa im heutigen Polen
Joseph von Eichendorff und seiner Frau
auf den Grabplatten sind die Schriftzüge ganz oben, leider nicht gut zu erkennen.
Eine deutsche Spenden-initiative sorgt für immer blühende Blumen!! Haben wir uns dort vor dem Grab sagen lassen.
Lieben Gruß von der Deern vom Rhein...
vor etwa 2 Jahren habe ich die Schmidt Grabstätte gesucht und nicht
gefunden, weil sie so schlicht ist. Ich fahr immer mal wieder hin, genau wie
andere Hamburger und Touristen, die, so habe ich gehört, das Grab mit
Menthol Zigaretten, oder 'ner Dose Labskaus bereichern, doch beides wird
von den Gärtnern entfernt!
ich grüße Dich und wünsche Dir einen entspannten 4ten Advent,
Deine Hamburger Deern.