Digitale Fotografie Grabstätten bekannter Persönlichkeiten
ebenfalls Köln Melaten Friedhof
Grabstätte von Johann Christoph Winters Begründer des Kölner Hänneschen Theaters
Grabmal von Gottfried Engels auf dem Friedhof der Nikolaus Kapelle in Köln-Westhoven
Gottfried Engels war hier der grösste und bekannteste Gutsbesitzer, die Gebäude werden jetzt als Veranstaltungsräume in Kombination mit Restaurant und Biergarten genutzt.
Unterhalten wird das Objekt durch die Stadt Köln.
Ich gehe gerne über Friedhöfe in grossen Städten. Wenn es heiss ist ,sind das ruhige und schattige Plätze und hochinteressant, wessen Gräber man finden kann. Besonders gerne mag ich den alten Bogenhausener Friedhof, wo viele Münchner Künstler usw. begraben sind.
Aber auch das Grab von Edith Piaf u.a. in Paris besuche ich gerne.
Es gibt aber auch Friedhöfe, die mittlerweile "aufgelassen" sind, d.h., dort wird niemand mehr begraben. Es wurden dann Kinderspielplätze aus ihnen oder einfach Plätze, wo sich lebendige Menschen treffen, um schöne Dinge zu machen.
Auch das gefällt mir sehr gut. Olga
Ja @ Olga - ich gehe auch gern durch Friedhöfe, Aber heute wollte ich nicht zu meinem Firedhof in der Nähe. Große Hitze, kein Mensch weit und breit, da habe ich eine Fahrt duch den Englischen Garten unter riesigen Bäumen im Schatten vorgezogen. Als ich noch nicht fotografiert habe, war ich mal im Dezember bei Eiseskälte in St. Petersburg am Grab von Dostojewski, das war schon eindrucksvoll.
Viele Grüße
Britt
Diese Grabstätte ist im Gremberger Wäldchen in Köln (der noch einzige Naturwald in Köln)
dazu gehört auch noch der folgende Gedenkstein (hierzu kann ich leider keine Übersetzung liefern:
LG Karin
auf dem Kölner Melaten Friedhof
-Konrad Adenauer - Sohn von Konrad Adenauer, dem ehem. Kölner Oberbürgermeister und
und Bundeskanzler-
Grabstätte vom Schauspieler Willy Birgel
auf dem Melatenfriedhof in Köln
ebenfalls in Köln auf dem Melaten Friedhof ist Wilhelm Riphahn beigesetzt.
Er war ein berühmter Kölner Architekt und hat neben der Bastei auch das Kölner Opernhaus entworfen:
a-k-J
Der Kölner Melaten Friedhof hat einige Berühmtheiten aufzuweisen.
Hier noch die Grabstätte von Anton Räderscheidt, ein berühmter Kölner Maler