Digitale Fotografie Gebäude
@ Renate, ich musste erst einmal Tante Google fragen ob sich hinter der Bezeichnung Liebes-Haus ein Eroscenter verbirgt
Du findest ja wirklich immer hoch interessante Gemäuer!!!
Tschö tschö, Karin
heute feiern wir unser Sannchen
Du findest ja wirklich immer hoch interessante Gemäuer!!!
Tschö tschö, Karin
heute feiern wir unser Sannchen
O weia, Renate und ich habe das Haus noch immer nicht gesehen, dabei liegt es doch praktisch vor meiner Haustür.
Gruß Pippa, die sich schämt
Gruß Pippa, die sich schämt
Lach, pippa--was meinst du wie froh ich bin, dass unsere Karin und unser Udo mir meine Heimatstadt(KÖLN) etwas näher bringen mit ihren guten Fotos hier in den foren,lach
hier ist ein Privathaus in der Umgebung Kölns, es ist KEIN Hundertwasser, nur etwas angelehnt an ihn-jeck?
die "Dorfbewohner" waren oder sind, "not amused",
herzlichst Renate
hier ist ein Privathaus in der Umgebung Kölns, es ist KEIN Hundertwasser, nur etwas angelehnt an ihn-jeck?
die "Dorfbewohner" waren oder sind, "not amused",
herzlichst Renate
Hallo Pippa und Renate, Ich finde das Pseudo-Hundertwasserhaus gar nicht mal so übel. So kommt doch ein wenig Farbe in unsere oftmals so triste und langweilige Einfamilienhaussiedlungen. Das ungewöhnliche Gebäude in Braunschweig ist vielleicht doch etwas übertrieben. Aber wer´s leiden mag. ....
---
Hier ein paar Ansichten von Schloss Brühl. Das zieht viele Besucher an, sowohl mit seiner Außenansicht, seiner Inneneinrichtung, den Gartenanlagen, den Halsbandsittichen im Park, und den Veranstaltungen.
---
Hier ein paar Ansichten von Schloss Brühl. Das zieht viele Besucher an, sowohl mit seiner Außenansicht, seiner Inneneinrichtung, den Gartenanlagen, den Halsbandsittichen im Park, und den Veranstaltungen.
sehr schöne Gebäude, prunkvolle, bunte und ungewöhnliche.
Ich hab das beleuchtete romanische Haus vom Parkleuchten in der Essener Gruga für euch
lg Annegret
Ich hab das beleuchtete romanische Haus vom Parkleuchten in der Essener Gruga für euch
lg Annegret
Lieber UDO, Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung an meinen Klassenausflug (Grundschule) in dieses pracht Schloß Brühl.Für mich war alles neu, denn damals waren für uns die großen Filzpantoffeln interessanter.
Jetzt schäme ich mich wie Pippa,denn ich wohne nur 15 km entfernt und nun wird sofort die Heimatkunde vertieft!Danke für den "Tritt....."
Dein beleuchtetes r.Haus in der Gruga , liebe Annegret ist auch zu bestaunen, wie alles andere was hier geboten wird.
von mir geht es heute um das Haus, welches auf dem Kopf steht!
Auf Usedom, ich war auch innen, ist recht komisch
hier steht alles wirklich auf dem Kopf
wohnen möchte ich so nicht...
herzlichst Renate
Jetzt schäme ich mich wie Pippa,denn ich wohne nur 15 km entfernt und nun wird sofort die Heimatkunde vertieft!Danke für den "Tritt....."
Dein beleuchtetes r.Haus in der Gruga , liebe Annegret ist auch zu bestaunen, wie alles andere was hier geboten wird.
von mir geht es heute um das Haus, welches auf dem Kopf steht!
Auf Usedom, ich war auch innen, ist recht komisch
hier steht alles wirklich auf dem Kopf
wohnen möchte ich so nicht...
herzlichst Renate
Re: Gebäude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein allerkleinster Ausschnitt aus einem Besuch im Schloss Grafenegg
Zunächst mal das Foto - wie es vom tiefen Standpunkt aus aufgenommen wurde
*
*
Und jetzt nach der Bildbearbeitung
*
*
Da müsste man wohl von einem hohen Standpunkt fotografieren um ein unverzerrtes Bold zu erhalten. Aber ich übe.
lg robert
Zunächst mal das Foto - wie es vom tiefen Standpunkt aus aufgenommen wurde
*
*
Und jetzt nach der Bildbearbeitung
*
*
Da müsste man wohl von einem hohen Standpunkt fotografieren um ein unverzerrtes Bold zu erhalten. Aber ich übe.
lg robert
Ich schließe mich den Worten unseres "Kölschen Vögelchens" an, alle Fotos sind hoch interessant und wunderschön.
Nöö, Renate, in dem Haus verkehrt wollte ich auch nicht wohnen . . . ist aber sicher auch nicht dafür gemacht, oder?!
Wenn du Schloss und Park Augustusburg besuchst, schau auch in Falkenlust vorbei - sehr sehenswert.
Dieser Kiosk, unter der Oberbaumbrücke in Berlin, gefällt mir zu gut. Solche "Büdchen" sind in Köln alle zerstört worden.
Gerne hätte ich das nötige Kleingeld, um diese zauberhafte Villa in Potsdam restaurieren zu lassen.
Einen schönen Samstagabend euch allen
Karin
Nöö, Renate, in dem Haus verkehrt wollte ich auch nicht wohnen . . . ist aber sicher auch nicht dafür gemacht, oder?!
Wenn du Schloss und Park Augustusburg besuchst, schau auch in Falkenlust vorbei - sehr sehenswert.
Dieser Kiosk, unter der Oberbaumbrücke in Berlin, gefällt mir zu gut. Solche "Büdchen" sind in Köln alle zerstört worden.
Gerne hätte ich das nötige Kleingeld, um diese zauberhafte Villa in Potsdam restaurieren zu lassen.
Einen schönen Samstagabend euch allen
Karin
Hier stelle ich Euch das erste Haus in Schottland vor, erinnert Ihr euch noch an die Heirats-schmiede, in der man heiraten konnte, bevor man volljährig war?
GREETNA GREEN (wir waren aber bereits verheiratet)
entschuldigt bitte die schlechte Qualität, ich mußte vom Foto abfotografieren, wie in "grauer Urzeit",
leider durfte ich innen nicht aufnehmen, es war ur-gemütlich mit unseren Standesämtern nicht zu vergleichen. Seit einiger Zeit ist diese Schmiede nur noch Museum,
herzlichst Renate-ladybird
GREETNA GREEN (wir waren aber bereits verheiratet)
entschuldigt bitte die schlechte Qualität, ich mußte vom Foto abfotografieren, wie in "grauer Urzeit",
leider durfte ich innen nicht aufnehmen, es war ur-gemütlich mit unseren Standesämtern nicht zu vergleichen. Seit einiger Zeit ist diese Schmiede nur noch Museum,
herzlichst Renate-ladybird
@ladybird
Toll, Renate, ich sah diese historische Schmiede noch nie.
Pippa