Digitale Fotografie Gebäude
Keine Angst, Wolfgang, Deine Richtigstellung sehe ich keinesfalls als Kritik. Ganz im Gegenteil - ich freue mich sogar darüber. Wenn die Digitalisierung der Fotos fertiggestellt ist, werde ich vielleicht noch etwas zeigen. Möglich, dass dann etwas von der Fischerbastei drauf ist und freue mich schon jetzt auf eine Aufklärung. Die Reise haben wir irgendwann 19?? gemacht und das Gedächtnis ist seither auch nicht besser geworden.
Gruss Inge
Liebe Grüße Chris
Auf meiner digatalen Reise habe ich auch Meersburg gefunden. Nicht so weit weg, aber leider jetzt doch viel zu weit.
Jaaa, das Thema ist Wein ... und es ist zum Weinen, dass er bei meinem hohen Blutdruck wohl das reinste Gift ist 😇Gruss Inge
Ciao
Hobbyradler
Liebe Inge, mir gefällt die Perspektive Deines Fotos.
Ich habe von meiner damaligen Reise von Passau nach Budapest ein Fotobuch erstellt und schaue es immer wieder gerne an.
Ja, das Wetter ist prädestiniert für solche Aufgaben.
Viele Grüße von Gerti
Zweimal - ganz unterschiedlich - in Hamburg:
Chile-Haus,
1922-24 für den damals reichsten Hamburger namens Sloman gebaut,
der sein Geld durch Salpeterhandel mit Chile scheffelte.
Das Gebäude wurde aus 4 Millionen Ziegeln gebaut und der Form eines Schiffes nachempfunden:
Spiegel-Zentrale,
also nicht, weil Glas so schön spiegelt,
sondern Zentrale des gleichnamigen Magazins:
Luise
24.05.2023 Hamburg allen bekannt, weniger aus dieser Perspektive (aus einem 360° Video)
Ciao
Hobbyradler
Friedenspagode in Wien.
Die Friedenspagode Wien ist ein buddhistischer Stupa, der an der Donau in Wien liegt. Sie ist eine von rund 80 Friedenspagoden, die es weltweit gibt (Stand 2011).
Der Bau des Stupas erfolgte zwischen 1982 und 1983 nach Plänen des Architekten Franz Richard Schnabel[1] und wurde von japanischen Mönchen des Nipponzan-Myōhōji-Ordens ausgeführt. Die Eröffnungszeremonie fand am 25. September 1983, unter Anwesenheit des Gründers des Nipponzan-Myōhōji-Ordens Nichidatsu Fujii (藤井日達; 1885–1985) sowie Vertretern verschiedener buddhistischer Orden und Traditionen, statt.
Der Stupa ist rund 26 Meter hoch. Die zentrale Buddha-Figur stellt Buddha Shakyamuni dar, die 7 Reliefs stellen Szenen aus dem Leben des Religionsgründers Siddhartha Gautama dar – von der Geburt, über das Erwachen, die Lehrtätigkeit bis zum Tod.