Digitale Fotografie Gebäude

ade54
ade54
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von ade54
als Antwort auf Karin_46 vom 14.06.2016, 08:59:30
das Essener Rathaus, fotografiert durch die Fenster der VHS (5.Etage)
lg Annegret

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ade54 vom 14.06.2016, 15:31:53
das war mal eine schule.



ich finde es schön, dass man solche gebäude
nach möglichkeit erhält.

lg susanne
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
@ Sanne, mein Ur-Urgroßvater war Dorfschullehrer. In so einem kleinen Haus hat er unterrichtet und mit seiner großen Familie gewohnt. Wahnsinn . . .

Kontrastprogramm: ich war vor kurzem für einen Tag in Innsbruck. Eine tolle Stadt. Da möchte ich nochmals für eine Woche hin. Meine 1. Fotos, wie es sich gehört, Goldenes Dachl "lach"

Fußgängerzone Herzog-Friedrich-Straße


Goldenes Dachl


Einen schönen Tag, Karin

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
Das geschichtsträchtige Innsbruck mit seinen vielen historischen Gebäuden, hat sich eine moderne, futuristische Bergbahn zugelegt! Ich bin begeistert.

Die technische Verarbeitung ist gigantisch. Hält die Zahnradbahn an einer Station, senkt sich eine metallene Platte in den Boden, erst dann öffnet sich die Bahntür. Große Sicherheit!

Ein Geck: für 90jährige ist die Fahrt kostenfrei. Das konnte meine Ma wunderbar nutzen.

Bergstation Hungerburg


Blick über Innsbruck


Meine flotte Mama und ich


Tschö tschö, Karin
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von hobbyradler


Die Elbphilharmonie.
Die geschwungene Linienführung am Dach finde ich sehr ansprechend. Der Rest wirkt auf mich etwas zu klotzig. Der Raumklang soll ja das Beste werden was es in Europa gibt.

Ciao
Hobbyradler
Olle.Suse
Olle.Suse
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Olle.Suse
Das Hexenhaus auf dem Hexentanzplatz in Thale


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
In der Kölner Südstadt, versteckt auf einem Hinterhof der Wormser Straße, sind "Kunsträume" angesiedelt. Die Foto-Ausstellungen mit den Themen "Die Vergessenen" (Roma in Indien) und "Schwere Lasten" (Lastenträger in Indien) haben mich fasziniert.

Für uns Laien-Fotografen ist es doch immer wieder beeindruckend, gute Fotos zu betrachten.

Hin und wieder finden Konzerte statt. Das nächste Mal bin ich dabei . . .









VG Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 16.07.2016, 09:11:30
@hobbyradler
Die Akustik werde ich im nächsten Jahr kennen lernen - habe schon Karten.

Hier ein wenig Wien - Schönbrunn







Pippa
Re: Gebäude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr Interessant und tolles Thema Karin_46.
So lebe ich zwar in einer Gegend wo es nicht mehr so schöne alte Häuser gibt, im Ruhrgebiet in Wanne-Eickel (heute Herne-Wanne), und doch gibt es noch einige solcher Perlen.

Hier ist die Gaststätte, kenne es nur als solches, "Der alte Fritz" in Wanne-Eickel. Das Haus ist Baujahr 1775 und immer wieder liebevoll renoviert worden. An der Außenfassade wurde nie etwas verändert, jedoch drumherum hat sich einiges getan.

Ich hoffe mein Beitrag passt so

Viele Grüße
Bernd

Bernd64(Bernd64)
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Gebäude
geschrieben von Karin_46
@ Pippa, du hast schon Karten? Dann muss ich mich auch kümmern. Wir wollen auch im Frühjahr 17 nach Hamburg.

@ Bernd, da zeigst du uns ein gepflegtes, historisches Haus. In Köln gibt es auch nicht sehr viele wirklich alte Häuser. Der alte Fischerort Porz wurde 1975 in Köln eingegliedert. So haben wir nun auch etliche historische Fachwerkhäuser.



Allen ein schönes Wochenende, Karin

Anzeige