Digitale Fotografie Gebäude
Lieber Udo, das Oberlandesgericht in Schleswig gefällt mir weitaus besser als die modernen Bauten in Valencia!!
hier kommt das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg, Grüße Betti.
Liebe Betti, lieber Udo,
ich finde den Bau in Valencia -ähnlich wie die Philharmonie in Hamburg- gigantisch. So hat doch auch unser Jahrhundert gelungene Bauten erstellt . . .
Hypermodern: ein Bankhaus in Hannover
Historisch: der Großherzögl. Palast in Luxemburg
LG Karin
Liebe Karin und liebe Betti, die supermodernen Gebäude mag ich auch gern. Die Elphi in Hamburg, die Museen in Bilbao und Valencia sind faszinierend. Das Bankgebäude in Hannover erinnert mich daran, dass ich als Kind mit Klötzchen gespielt habe. Irgendwann bekam das "Bauwerk" Übergewicht und fiel laut polternd in sich zusammen. Zum Glück scheint die Bank in H. recht durchdacht und solide gebaut. Das Oberlandesgericht in HH. erinnert mich weit entfernt an das Capitol in Washington. Auch ein tolles Gebäude.
---
Der Wikingerturm in Schleswig. Oben in der 26. Etage ist ein Café/Restaurant mit herrlichem Rundblick, besonders bei Sonnenuntergang.
Leider etwas schwierig zu fotografieren wegen der dreifach verglasten Fenster.
Sieht aus wie ein Gemälde, lieber Udo!
Gruß Pippa
Stimmt, pippa. Diesen Sonnenuntergang könnte man malerisch umsetzen, wenn man (ich) könnte.
Versuch´s doch einfach. Irgenwas Schönes wird schon dabei rauskommen.
---
Die Sonne schiebt sich hinter dem Wäldchen hoch.
---
Marienkirche in Lübeck
Oh je, lieber Udo, von der Idee bis zur Verwirklichung ist oft ein laaaanger Weg .....
Wenn ich in Potsdam bin (spätestens alle 2 Jahre), besuche ich auch immer die Pfaueninsel / Wannsee
Hier ein paar Eindrücke:
Noch auf dem Festland: ein ehemaliges Kartenhäuschen
Die Meierei. Milch trinken war bei Königs "en vogue"
Pferdestall
Die Toiletten (heute geschlossen)
Das auf Fernsicht wirkende Schloss
Schönen Sonntag
Karin
Wie schön, liebe Karin, auf die Pfaueninsel muss ich auch noch mal.
Goethes Wolkenhäuschen auf dem Brocken.
Dass dieses kleine Bauwerk den Krieg und die anschließede Besatzung überstanden hat, freut mich immer wieder.
Pippa