Digitale Fotografie Gebäude
Am Elbhang müssen einige Häuser Stelzen Tragen.
Stallhof und Fürstenzug Dresden
Badrutts Hotel St. Moritz
Berühmte Konditorei in St. Moritz
Hanselmann - wunderschön bemalt mit einer Kratztechnik, die ich bisher nur in der Schweiz sah.
Pippa
Pippa, du warst wieder in schönen Gegenden unterwegs!
Flatowturm im Park Babelsberg/Potsdam
Hans-Otto-Theater, Potsdam
Eine Seniorenresidenz in einem nachempfundenen Kirchenbau, Potsdam
VG Karin
Flatowturm im Park Babelsberg/Potsdam
Hans-Otto-Theater, Potsdam
Eine Seniorenresidenz in einem nachempfundenen Kirchenbau, Potsdam
VG Karin
Liebe Karin, das Theater hast Du wirklich perfekt hingekriegt.
Alle, die den Zauberberg von Thomas Mann gelesen hab en, wissen sicher sofort was dies ist.
Mir war das auch sofort klar, als ich am ersten Abend meiner Schweiz-Rundreise hier ankam, obwohl ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war, denn ich hatte vergessen, dass dieses Sanatorium oberhalb von Davos liegt.
Pippa
Alle, die den Zauberberg von Thomas Mann gelesen hab en, wissen sicher sofort was dies ist.
Mir war das auch sofort klar, als ich am ersten Abend meiner Schweiz-Rundreise hier ankam, obwohl ich darauf überhaupt nicht vorbereitet war, denn ich hatte vergessen, dass dieses Sanatorium oberhalb von Davos liegt.
Pippa
wow...tolle Aufnahmen eines ganz besonderen Gebäudes,liebe Pippa
interessantes Potsdam, liebe Karin, hast Du wieder einen Stein aufs Grab gelegt?
Ach du Liebe, an was du dich alles erinnerst!! Schöne Zeit in . .
Liebe Grüße, Karin
Die Villa des Malers Max Liebermann wurde in den Original-Zustand zurückversetzt. Den Park und die Villa zu besuchen, kann ich nur empfehlen.
Vorderansicht und Gartenhaus
Parkseitig mit Café-Terrasse und Blick zum Wannsee. Der Park wude nach den Liebermann-Bildern rekonstruiert.
LG Karin
Die Davidswache auf der Reeperbahn. LG Ladouce
RE: Gebäude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Semperoper? Nein, unser Stadthaus, in welchem früher der Stadtpräsident residierte. Opern spielt man hier keine, aber das Stadtorchester klassische Musik.
Gottfried Semper. Stadthaus in Winterthur.