Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
Guten Abend, Roxanna,
nach dem Ganterbräu hatte ich schon mehrmals Ausschau gehalten. Gibt's das noch??
Zu meiner Zeit war es sehr beliebt, auch bei uns Volleyballern, als wir als Frauenmannschaft
mit unserer Männermannschaft Deutsche Meisterschaften feierten, denn die 'boys' hatten
gleichzeitig mit uns gewonnen.
LG, Lerge
@ahle-koelsche-jung, ja, wenn ich mit meinem Dackel, manchmal durch Freiburg wackel ....😅
LG
Roxanna
und die Herrenstraße zusammen.
Der Augustiner-Platz "dient" in der warmen Jahreszeit als Treffpunkt und dort wird gerne gefeiert. Die Anwohner sind wenig begeistert davon und es hat schon viel Ärger gegeben. In dem gelben Haus am rechten Bildrand befindet sich das Museum Natur und Mensch. Links im Bild ist wieder das Schwabentor zu sehen.
Der Augustiner-Platz
Nicht sichtbar, weil durch einen Bauzaun nicht besonders schön anzusehen, ist das Augustiner-Museum. Es wurde aufwändig saniert, als man dann feststellen musste, dass sich im Dachgebälk Hausschwamm eingenistet hatte. Mit viel Aufwand wird versucht, das in Ordnung zu bringen.
In Freiburg gibt es viele lauschige Plätzchen, die zur Einkehr einladen 😉.
In der Fischerau
Wünsche allen Vorbeischauenden einen schönen Tag
Roxanna
im Münster aufmerksam machen.
Das Foto vom Fenster für die untenstehende Collage ist von Meli.
Clematis
Hallo nochmal, Roxanna,
danke für die Zusicherung, daß das Ganterbräu noch existiert.
Und dann zeigt eins Deiner Fotos das Haus Stiegeler. Da hab ich vor vielen
Jahren mit Mann and Mutter zwei Ferienwochen verlebt und hab noch heute Bettwäsche
und ein Abtrockentuch, von den ich hier ein Bild einstelle.
Ich hab das Tuch nicht erst gebügelt!! 😀
Es liegt schon über 40 Jahre in der Schublade.
Ich brauche es nur, um dem Rosamunde Pilcher Film-Team zu winken, wenn die hier
in meinem Wohnort (seit einem halben Jahrhundert) einen neuen Fim drehen ...
😀😀😀
LG,
Lerge
Er hier sitzt schon lange in der Kaiser-Joseph-Straße hinter dem Martinstor, aber der Stuhl neben ihm ist immer leer. Ob ich mich mal zu ihm setze 😄 und mit ihm ein bisschen plaudere?
Ein Dank geht an @Clematis für das schöne Edith-Stein-Fenster. Wunderbare Fenster gibt es im Münster, an deren Farbenpracht ich mich immer wieder erfreuen kann.
LG
Roxanna
wir durften bis zu einer Glaswand rein und
fotografieren
und wieder draussen
wer hat hier einen Schuh verloren?
Clematis
Von dort bin ich weiter zum Münsterplatz gelaufen, wo ein kurzer Durchgang zur heutigen Synagoge führt.
Du, liebe @Komet zeigst die farbenprächtigen Fenster des Münsters, die ich gestern erwähnt habe. Es freut mich, dass du solche Fotos in deinem Archiv hast.
Dir, liebe Clematis und liebe Komet danke ich herzlich für die Bereicherung dieses Threads mit euren schönen Fotos. Der Schuh muss inzwischen abgeholt worden sein, er war nicht mehr da 😉. In der oberen Hälfte der Herrenstraße in Richtung Schwabentor gibt es Lokale, vielleicht ging es da mal munter zu 😅
LG
Roxanna
Das war alles 2008 und ich bin durch das ganze Elsass. Damals hatte ich die Bilder auch noch nicht beschriftet .
Viele Grüße
Komet