Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
aus München nichts gutes!?
naja, wider Erwarten hatten wir heute viel Sonne.
Im übrigen, wenn ihr so weitermacht mit den Bildern aus Freiburg, dann entsteht langsam Neid.😉
Abendgrüße
Roxanna
Wieso hast du dasselbe Profilbild wie aixois Jürgen? Bin ganz irritiert. ich bin davon ausgegangen, dass er ein Kinderbild von sich eingestellt hat. Dein vorheriges hat mir besser gefallen. Ich finde es gut, wenn Gesicht gezeigt wird 😉.
was falsches Profilbild, muß ich mir anschauen.
Also wenn man sich so die Bilder ansieht ist Freiburg auch noch eine Geniesser-Stadt.
Um das Alles zu erleben muss man ja echt nen längeren Aufenthalt einplanen.
Besten Dank auch für die neuen Eindrücke,
HG a-k-J
Hier wird gerade jemand eingeflogen, rechts sieht man eine Ecke des neu erbauten Interdisziplinären Tumorzentrums
geht man weiter, kommt man zu dem Torbogen, dem eigentlichen Eingang aufs Gelände
Im Torbogen befindet sich links und rechts ein Figurenzyklus, der von drei Künstlern 1938/1939 geschaffen wurde und sich "Das Lebensalter" nennt.
Innerhalb der Klinikgebäude befindet sich eine schöne gestaltete Parkanlage
Die Chirurgische Klinik
Über das Klinikgelände verstreut gibt es viele Kunstwerke
Dieses nennt sich Stimme vom Berg und wurde von einem japanischen Künstler geschaffen, im Hintergrund die Frauenklinik
Die große Schleife, im Hintergrund rechts, das Neurozentrum
Das ist kein Leuchtturm 😉, er gehört zu dem großen Heizkraftwerk des Uni-Klinikums
Im Innenhof der Zahnklinik, wo mir auch schon in manchen Nöten am Wochenende geholfen wurde, ein "Brunnen"
Und zum Schluß meines Rundgangs habe ich noch diese kleine zarte blaue Blume gefunden 😉
LG
Roxanna
Eine tolle Anlage und ein schöner Park. Aber wie du es erwähnt hast, da muss man nicht unbedingt hin 😆.
Halt höchstens zum Spazierengehen mal.
Da guck ich mir lieber die Lokale und die sonstigen schönen Gebäude an. So ne Klinik hat irgendwie immer einen trockenen Beigeschmack denk ich mir.
Aber dein Bericht war wieder super.
a-k-J
In der Straße, die ich vom Klinikum am besten kenne, scheinst Du nicht gewesen zu sein. Die Killianstrasse. 😇
Und zum Schluß meines Rundgangs habe ich noch diese kleine zarte blaue Blume gefunden 😉
LG
Roxanna
Doch, kann nachgeliefert werden 😉, sieht halt nicht so attraktiv aus 😁
LG
Roxanna
Hi, Roxanna,
mit den Klinikum-Fotos erinnerst Du mich an was: ich wurde da dauernd zu Blutspenden aufgerufen, weil ich einer seltenen Gruppe angehöre. Und nach jeder Spende kriegte ich ein Glas badischen Wein. 😁😁😁
Herzliche Grüße zu dir
Roxanna