Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
Ich stelle mal den Link ein zu diesem sehenswerten Film des WDR, in der Mediathek ist er zu sehen, vielleicht mag ja mal jemand reinschauen. Ich warne allerdings, es geht viel um köstliches Essen, da läuft einem an mancher Stelle das Wasser im Munde zusammen 😋. Klick hier . Viele der gezeigten Örtlichkeiten habe ich schon fotografiert und hier im Thread eingestellt.
Hier auf der blauen Brücke geht es los im Film.
LG
Roxanna
Liebe Roxanna, herzlichen Dank für den link zum "Freiburg-Film", das ist eine gute Idee...ich finde ihn empfehlens-und lohnenswert...Da ich den lukullischen Angeboten sehr zugeneigt bin, fand ich auch die Essens-kultur überhaupt des "Breisgaues" richtig gut...
fröhlichen Winker
ladybird
Ich stelle mal den Link ein zu diesem sehenswerten Film des WDR, in der Mediathek ist er zu sehen, vielleicht mag ja mal jemand reinschauen. Ich warne allerdings, es geht viel um köstliches Essen, da läuft einem an mancher Stelle das Wasser im Munde zusammen 😋. Klick hier . Viele der gezeigten Örtlichkeiten habe ich schon fotografiert und hier im Thread eingestellt.
LG
Roxanna
Ja, liebe Roxanna ... ich mochte natürlich mal reinschauen 😊
Das Bächle habe ich gleich wiedererkannt. Habe ich richtig verstanden, dass die Dreisam durch die Stadt fliesst? Wenn ja, dann bin ich dort irgendwo spaziert. Oder hab' ich da Halluzinationen und verwechsle es mit einer anderen Stadt?
Aber ganz sicher keine Halluzination ist dies:
Vielen Dank für diesen Link. Dass Tamina Kallert aus Freiburg kommt, wusste ich bisher nicht. Sie ist sehr sympathisch. Ich sehe öfters ihre Reisedokus an. Diese Sendung kannte ich bisher aber nicht.
So nun warte ich auf einen Zauberer oder eine Hexe, die mir mit etwas Hokuspokus den Reiseweg erspart.
Liebe Grüsse - Inge
PS
Ein paar Bildschirmfotos vom Schauinsland habe ich natürlich auch gemacht, damit ich nicht vergesse ein Zug-Billett zu kaufen 😀
mit Gruß von ladybird
das ist die Schaukel, die im Film auch vorkommt
Vor einiger Zeit wurde eine Fischtreppe gebaut mit großen Steinen. Da hockt man dann an heißen Tagen gerne mit den Füßen im Wasser. So ist den Fischen gedient, wenn nur noch wenig Wasser da ist und den Menschen, die Abkühlung suchen. Leider habe ich da noch kein Foto davon. Muss ich unbedingt nachholen.
Normalerweise plätschert sie so dahin.
Schade, liebe Inge, dass es noch nicht möglich ist, sich in Sekundenschnelle an einen anderen Ort zu beamen 😁. Warum hat das eigentlich noch niemand herausgefunden, wie es gehen könnte?
Klasse, liebe @ladybird, dass du dieses Liedchen auch hier eingestellt hast.
Ich kannte bisher nur dieses 😁, bezieht sich aber auf ganz Baden
Lieben Gruß aus Freiburg
Roxanna
in der oder über der Dreisam...bei diesen Fluten zZt. wäre die Reporterin
(Frau Kallert) wohl niemals trockenen Fußes, dort hinauf gekommen....wie vor kurzem in dem Film?
Lieben Dank für die "Fluten", sie waren direkt "mitreißend,
lacht mit Gruß ladybird
Vielen Dank, liebe Brigitte, für Fotos und Aufklärung.
Das stelle ich mir sehr schön vor, dort spazieren zu gehen oder im Sommer die Füsse zu kühlen. Aber wahrscheinlich auch ziemlich überlaufen. Ich sehe das in meinem Quartier und dem Flüsslein 'hinter dem Haus'.
Aber ... meine Erinnerungen an ein ruhiges Bächlein an einem Altstadt-Rand (?) sind das nun ziemlich sicher nicht. Wahrscheinlich hab ich es einfach nur geträumt.
Das Badnerlied kenne ich auch (aus einer ST-Gruppe, in der ich vor gefühlten hundert Jahren mal Mitglied war).
Liebe Grüsse - Inge
Im Gewerbach haust auch ein Krokodil 😱, ich hörte allerdings noch nie, dass es jemanden verschlungen hätte 😁
Lieben Gruß
Roxanna
Ganz genau, liebe Roxanna, das ist dieser schöne Winkel.
Danke vielmals.
Das Krokodil sah ich damals nicht, entweder war es gerade untergetaucht oder ich war zu einem früheren Zeitpunkt (vor 2002) dort.
Liebe Grüsse - Inge
Leider gibt es heute keinen blauen Himmel.
LG
Roxanna