Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
Von Freiburg haben mir die viele alte Häuser gut gefallen! Herrliche Stadt
.
Von Reultingen möchte ich auch gern durch die 31 cm breite Gasse gehen.
Eleni
Übrigens wird heute Abend im SWR3 Fernsehen ein Rundgang durch Freiburg gezeigt. Die Sendung lohnt sich!
Dankeschön Syka.
Eleni. 💞
So selig wird in Freiburg gelächelt, wenn man bei dieser Hitze Gelegenheit hat, auf einem Bächle zu sitzen 😁
LG
Roxanna
Heute Nachmittag habe ich mir in der Mediathek den Film des SWR noch einmal angesehen und wieder festgestellt, welche Orte wir bei unserem Freiburgbesuch verpasst haben.
Frühling in Freiburg
Außer den "Bächle" hat mir am meisten die Pflasterung der Gehwege imponiert. Zum Teil sind dort tolle Mosaiken eingebaut.
Was hat es mit dieser besonderen Art der Pflasterung auf sich? Gibt es da eine Geschichte drüber?
Ja, @Syka, in der Innenstadt gibt es überall diese Pflastersteine. Vor dem Rathaus sind die Wappen der Partnerstädte von Freiburg im Pflaster eingelegt. Hier mal ein Teil davon.
Viele Geschäfte haben sich vor den Laden ein Mosaik mit einem Symbol legen lassen, so z.B.
Spontan würde ich sagen, man wollte einfach das ursprüngliche erhalten, weiß es aber nicht wirklich. Ich werde versuchen, mich mal schlau zu machen.
LG
Roxanna
Das wäre toll wenn du näheres in Erfahrung bringen könntest. Irgendjemand muss ja die ursprüngliche Idee gehabt haben.
Heute unvorstellbar, weil zu kostspielig für Kommunen.
Ich sage schon mal Danke, für diese informative Seite, @Roxanna . Florentine