Digitale Fotografie Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald
Schau mal, liebe Charlie, so sehen die Gässchen bei Tag aus 😉
Liebe Grüße
Roxanna
@CharlotteSusanne
extra hingelaufen und hast sie fotografiert ?????
Ich glaube, diese Gässchen sind sicher eine Besonderheit von Freiburg.
LG Charlie
Die hatte ich schon in meinem Bestand, liebe Charlie. Ob es eine Besonderheit Freiburgs ist, weiß ich nicht. Möglicherweise gibt es solche Gässchen auch in anderen Städten, die eine Altstadt haben. Zwei der Gässchen führen von der Herrenstraße zum Münsterplatz. In der Herrenstraße wohnen viele Geistliche. So hatten sie einen kurzen Weg zum Münster.
Herrenstraße
Liebe Grüße
Roxanna
@CharlotteSusanne
LG
Roxanna
Dieses schöne Thema darf nicht versinken !!!
Ich habe von Roxanna einen Link erhalten, es ging um die Skulptur "Der Kuss" von Auguste Rodin. Das Original (Link von Roxanna) steht in einem Museum in Freiburg ! Daher erlaube ich mir, den Link hier einzustellen:
DER KUSS von Auguste Rodin (Museum Freiburg)
Jil
Kürzlich habe ich die zwei entdeckt, sie sind noch nicht so weit mit dem Kuss 😁, das dauert wohl noch etwas. Ich werde sie beobachten 😉
Lieben Gruß
Roxanna
Heute bin ich bei wunderbarem Frühlingswetter im Städtle unterwegs gewesen und habe ein paar Impressionen mitgebracht
Auf dem Markt
Rathausinnenhof
Und das muss halt auch sein 😉
LG
Roxanna
Da hat sich dein Spaziergang aber gelohnt bei den tollen Aufnahmen. Sehr schön das hier wieder was eingestellt wird.
HG a-k-J
Gerade habe ich nochmal die Fotos mit den Gässchen Freiburgs gesehen, da fiel mir ein, dass im TV mal die schmalste Gasse der Welt gezeigt wurde, noch gar nicht lange her ….
Es ist die Spreurerstraße (Straße !!!) im schwäbischen Reutlingen, also gar nicht so weit von Freiburg entfernt. Die Gassenbreite ist 31 cm. Durch diese Gasse habe ich mich auch mal gezwängt, damals war sie noch ganz schief, sie ist, meine ich, inzwischen renoviert (die alten Häuser waren kurz vor dem Einsturz). Reutlingen ist auch eine Reise wert !
Leider habe ich kein Fotonur craiyon.
Jil 🎵
Copyright Craiyon