Digitale Fotografie Fraktale

pilli
pilli
Mitglied

Re: Fraktale
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 30.09.2008, 11:02:04
warum ein anderes Thema, uki - dort würde man ja ganz sicher auch wieder Beispielbilder einstellen, also können wir doch auch hier eine Meinung dazu äussern. Kein Mensch hat etwas davon geschrieben, dass das "alles nur Mist" ist - ich muss mich auch nicht mit Mandelbrots Apfelmännchen beschäfigen oder fraktale Dimensionen. Alles was ich zum Ausdruck gebracht habe ist, dass ich die Bilder etwas kalt und seelenlos finde, das soll doch aber Euren Spieltrieb nicht mindern und auch nicht heissen, dass mir ein röhrender Hirsch unterm Wasserfall lieber ist ...
--
angelottchen

ja angelottchen, auch Flora Fraktale

ist der meinung, es ist ein spannendes spiel mit suchtpotenzial! nächtelang hat sie beim mondenlicht, apophysisch angeregt, gesucht, und gefunden; ihre ideen blitzartig in die nacht gesandt und auf erleuchtung durch datt universum geharrt; aber nix kam lesen und lernen galt es, fraktale geheimnisse zu enträtseln...

Flora Fraktale erwartet nun nach stunden des fesselnden spieles die freundlichen helfer des medizinischen Dienst, die sie gleich vom pc lösen und ihre muskeln entkrampfen werden und möchte die zeit des wartens nutzen, fix noch mal in die bisher angegebenen links zu schauen, die tatsächlich hilfreich sind; danke @all für die infos!

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pilli vom 01.10.2008, 13:22:08
najut, am Wochenende schlage ich mal fraktalisch zurück )
--
angelottchen
monja
monja
Mitglied

geschrieben von monja
als Antwort auf vera vom 30.09.2008, 20:01:02
Ich bin auch angesteckt worden und hab mir das Aphysis Programm runtergeladen....leider erscheinen bei mir nur Striche und runde Ornamente, weiß noch nicht wie ich meinen lieben Schwan dort einbringe und wie Frau dieses Werk dann speichert umd es hier mal zuzeigen
Gruß Monja
--
monja

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf monja vom 01.10.2008, 14:34:33
Ein Tutorial wurde hier schon von wölfin eingegeben. Ich wiederhole es mal:
apoanleitung hier

speichern unter file/export flame.
Du kannst wählen ob als JPG, dann ist der Hintergrund so, wie auf dem Apoprogramm zu sehen.
Speicherst du als PNG, ist der Hintergrund transparent und kann mit Bildbearbeitungsprogramm eingegeben werden.
Viel Spaß!
- - -- -
und heute mal eins pur apo, außer dem Rahmen.

uki
inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
als Antwort auf uki vom 01.10.2008, 16:37:31

LG
inselfee

monja
monja
Mitglied

geschrieben von monja
als Antwort auf uki vom 01.10.2008, 16:37:31
Hallo Uki, es hat alles wunderbar geklappt, jetzt hab ich das Frame gespeichert und finde es nicht mehr, ich wolte es euch allen so gerne zeigen. Wo kann es sich versteckt haben?
--
monja

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf monja vom 01.10.2008, 18:45:12
monja, hast du vielleicht beim Speichern nur unten auf OK geklickt?

Erst oben auf dem Speicherkärtchen auf den Ordner klicken und dann auf "Speichern", evtl. einen anderen Ordner aussuchen und gut merken anschließend unten auf OK. Danach erfolgt automatisch das Rendering.

-auf ein Neues-
--
uki
inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
als Antwort auf uki vom 01.10.2008, 19:15:18

LG
inselfee

monja
monja
Mitglied

geschrieben von monja
als Antwort auf inselfee vom 01.10.2008, 20:02:59
Überraschung
mein erstes Bild
Uki ich danke dir für deine Hilfe und dir Wölfin sag ich auch Dank für diese schöne Spielerei.
Ich hoffe es klappt!!!!!!!!
Schade..es sollte eigentlich das Foto erscheinen.
Gruß Monja
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.09.2008, 20:34:06
http://up.picr.de/1359696.jpg[/img]

apophysis nach der *[i]schritt-für-schritt
* anleitung des mitgeteilten tutorials, gespeichert im neu angelegten ordner für flames als png.; weiterbearbeitet mit Corel Paint Shop Pro X und dann als jpg. gespeichert.

--
pilli

Anzeige