Digitale Fotografie Fraktale
LG
inselfee
Mein heutiger Versuch einer Maske mit Chaoscope und PhotoImpact X3
--
desoxy
--
desoxy
der Wächter ...
libelle
(Chaoscope und PSP)
Das Bewachte:
Ab Mitternacht auch mit Nachtwache:
--
miriam
Ab Mitternacht auch mit Nachtwache:
--
miriam
LG
inselfee
Ein zartgrüner Nachtfalter, gefällt mir gut, inselfee
überhaupt macht es Spaß die sehr unterschiedlichen und schönen Fraktalgebilde zu betrachten.
- - -- -
von mir mal wieder eine Kombination von Apo und Photoimp.
und gleich noch einen zur Gesellschaft.
--
uki
überhaupt macht es Spaß die sehr unterschiedlichen und schönen Fraktalgebilde zu betrachten.
- - -- -
von mir mal wieder eine Kombination von Apo und Photoimp.
und gleich noch einen zur Gesellschaft.
--
uki
eure Expereimentierfreudigkeit in allen Ehren - aber je mehr ich mir von diesen Fraktalen betrachte, um so weniger kann ich gefallen daran finden - sie haben alle eines gemeinsam: sie sind schrecklich tot und seelenlos. Aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja auch ganz alleine Nicht böse sein ..
--
angelottchen
--
angelottchen
@ angelottchen
es freut mich, daß Du Dir diese 'Bilder' angeschaut hast.
Sie erheben nicht den Anspruch, lebendig oder gar mit einer Seele ausgestattet zu sein. Sie sind was sie sind: Fraktale
Für meine Bilder möchte ich gerne den Ausdruck 'gezähmtes Chaos' verwenden.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, geh mal zu Wikipedia und schau Dir die Seiten von Mandelbrot oder
O.-H.Pleitgen an.
Dort steht viel wissenswertes über Fraktale und die Chaostheorie.
Gruß
libelle
es freut mich, daß Du Dir diese 'Bilder' angeschaut hast.
Sie erheben nicht den Anspruch, lebendig oder gar mit einer Seele ausgestattet zu sein. Sie sind was sie sind: Fraktale
Für meine Bilder möchte ich gerne den Ausdruck 'gezähmtes Chaos' verwenden.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, geh mal zu Wikipedia und schau Dir die Seiten von Mandelbrot oder
O.-H.Pleitgen an.
Dort steht viel wissenswertes über Fraktale und die Chaostheorie.
Gruß
libelle
Nun dann stehe ich nicht so ganz alleine da,
wenn es um Fraktale geht.
Zugegeben, einige sind in ihrer Fragilität auch
wunderschön, aber im großen und ganzen zu
"mechanisch" - Entschuldigung - möchte keiner Künstlerin
auf die Füße treten, nur mein Empfinden dazu schreiben.
M.
wenn es um Fraktale geht.
Zugegeben, einige sind in ihrer Fragilität auch
wunderschön, aber im großen und ganzen zu
"mechanisch" - Entschuldigung - möchte keiner Künstlerin
auf die Füße treten, nur mein Empfinden dazu schreiben.
M.
Hallo, Angelottchen und medea, mit eurer Meinung steht ihr ganz gewiss nicht allein auf weiter Flur. Doch sich darüber auseinander zu setzen, schlage ich vor, einen anderen thread zu eröffnen, denn der Meinungsvielfalt, so stelle ich mir vor, gibt es ebensoviele, wie die der Unterschiedlichkeit der fraktalen Bilder.
Schon allein die Frage, was lässt ein Bild Lebendigkeit ausstrahlen, was nicht, und ist es überhaupt notwendig?
Natürlich spiegeln Tiere und Menschen die Lebendigkeit pur. Doch was ist mit abstrakter Kunst, Stilleben u.s.w. Dann weiter gesponnen; in welche Richtung können fraktale Darstellungen eingeordnet werden?
Alles nur "Mist" ??? )
--
uki
Schon allein die Frage, was lässt ein Bild Lebendigkeit ausstrahlen, was nicht, und ist es überhaupt notwendig?
Natürlich spiegeln Tiere und Menschen die Lebendigkeit pur. Doch was ist mit abstrakter Kunst, Stilleben u.s.w. Dann weiter gesponnen; in welche Richtung können fraktale Darstellungen eingeordnet werden?
Alles nur "Mist" ??? )
--
uki