Digitale Fotografie Fraktale
Ich nehme mein folgendes Bild als Aufhänger für ein paar Tipps.
Dieses Fraktal besteht eigentlich aus zwei Franktalen. Denkt Euch mal das Bild von oben nach unten durchgeschnitten und ohne die Kugel, dann habt ihr das eigentliche Fraktal. Um daraus ein Bild, das wirken soll zu machen, habe ich das Fraktal kopiert und horizontal gespiegelt an das ursprüngliche Fraktal angesetzt. Dadurch entsteht schon ein ganz anderer Eindruck. Als I-Tüpfelchen nun noch die Kugel oben drauf und fertig ist das Bild.
Manche Fraktale wirken für sich allein nicht so besonders gut, da kann man dann mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm noch was draus machen. Spiegeln und zusammensetzen ist hier eine gute Möglichkeit.
Auch immer auf die Farbwahl achten. Zu bunte Fraktale überfordern schnell das Auge und machen nervös. Bei Apo hat man die Möglichkeit unter vielen, vielen Farbvariationen zu wählen. Also einfach mal alles durchprobiern. Dauert zwar seine Zeit, bringt aber bessere Ergebnisse. Und darauf kommts doch an.
Viel Spaß allen vom Apo-Fieber befallenen.
--
woelfin
Dieses Fraktal besteht eigentlich aus zwei Franktalen. Denkt Euch mal das Bild von oben nach unten durchgeschnitten und ohne die Kugel, dann habt ihr das eigentliche Fraktal. Um daraus ein Bild, das wirken soll zu machen, habe ich das Fraktal kopiert und horizontal gespiegelt an das ursprüngliche Fraktal angesetzt. Dadurch entsteht schon ein ganz anderer Eindruck. Als I-Tüpfelchen nun noch die Kugel oben drauf und fertig ist das Bild.
Manche Fraktale wirken für sich allein nicht so besonders gut, da kann man dann mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm noch was draus machen. Spiegeln und zusammensetzen ist hier eine gute Möglichkeit.
Auch immer auf die Farbwahl achten. Zu bunte Fraktale überfordern schnell das Auge und machen nervös. Bei Apo hat man die Möglichkeit unter vielen, vielen Farbvariationen zu wählen. Also einfach mal alles durchprobiern. Dauert zwar seine Zeit, bringt aber bessere Ergebnisse. Und darauf kommts doch an.
Viel Spaß allen vom Apo-Fieber befallenen.
--
woelfin
--
desoxy
mein erster Versuch sieht aus wie eine laserkanone...
--
florianwilhelm18
--
florianwilhelm18
Nun habe ich es auch mal auf diese Art probiert ....mühselig und gar nicht so einfach ..lach!
LG
inselfee
fraktal--
florianwilhelm18
florianwilhelm18
woelfin, ich hoffe Du weißt, was Du 'angerichtet' hast ))
libelle
Diesmal sieht das Thema so aus:
...und die Variationen:
--
miriam
Genau, das Fraktal-Fieber geht um!
Vorsicht sehr ansteckend !!!! smile
LG
inselfee
Vorsicht sehr ansteckend !!!! smile
LG
inselfee
Daumen hoch, es wird.
Und ich sehe, es werden immer mehr infiziert, freu.
LG,
--
woelfin
Und ich sehe, es werden immer mehr infiziert, freu.
LG,
--
woelfin
Muß jetzt erst mal wieder ein paar andere Dinge erledigen, aber es freut mich dass ihr euch damit beschäftigt, in meinem Bekanntenkreis bin ich der Rufer in der Wüste. -lach und seufz-
--
vera