Digitale Fotografie fraktale Bilder

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von JuergenS
das hat auch gedauert, wow, ich habe dazu Formeln geleert, die vereinfachten Bilder mutiert, mutiert, etc.:

minu
minu
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von minu
Tolle Sachen!

Wow das ist ja eine dicke, fette Schlange, die geköpft wurde.

Emy





hedi
hedi
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von hedi
als Antwort auf JuergenS vom 15.01.2016, 08:53:14
Hallo Heigl. Fraktalizer ist für Anfänger gedacht, und das einzige Programm das ich in deutsch gefunden habe. Es gibt 10 Bilder als Vorgabe die dann weiter bearbeitet werden. Meine beiden Bilder sind auch ein Ergebnis.
Ich habe Plug ins von MB runtergeladen, die lassen sich nicht öffnen.
Jedenfalls bekomme ich das nicht hin. Sie müssen in ein Bildprogramm
integriert werden. Ich werde das am Wochenende wieder versuchen.
Auch ist mit einem Laptop nicht alles machbar.
Man muß zufrieden sein mit dem was geht.
Grüße an alle Freunde der schönen Bastelei
Hedi


Anzeige

fractolita
fractolita
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von fractolita
als Antwort auf JuergenS vom 15.01.2016, 14:14:38
Heigl, das ist ein guter Wurf!!! Schade, dass ich kein Bild nachvollziehen kann, nicht zum Nachahmen, aber zum Lernen.
Heute habe ich mal wieder geklickt und geklickt. Hier kommt gleich das Ergebnis. Ich probiere auch einen Parameter mitzuschicken. Heigl, was ist ein Computer ohne Festplatte? Noch nie gehört. Wo speicherst Du die Software? LG Fracto



Den Parameter konnte ich kopieren und einfügen, aber nicht im Mandelbulbprogramm öffnen, schade
minu
minu
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von minu
Grüsse Emy

Sterling und
Mandelbulb







JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von JuergenS
Ich bin hin und hergerissen von euren Bildern!!

FRacto, SSD ist ein Speicherplatten-Ersatz, es dreht sich nix mehr, es ist eine Halbleiter-Speicher mit schnellen Zugriffszeiten, was beim Arbeiten am PC sicher Vorteile bringt, nur wenige PC bieten das bisher an, ist auch etwas teurer, weil neu.

Ich hab auch noch nicht rausbekommen, wie man "Frames-Dateien" wie bei JW "to clipboard" kopieren könnte, um sie dann wieder mit "from clipboard" holen könnte, ich speichere halt immer unter save m3p für späteres holen. Also das ist schon eine Möglichkeit.

Bei mir gibt es ab morgen eine Pause von gut einer Woche, Servus an alle hier.

Anzeige

fractolita
fractolita
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von fractolita
als Antwort auf JuergenS vom 16.01.2016, 09:08:19
Heigl, ich speichere immer JPEG+P. Da habe ich Bild und Parameter.
Habe soeben ausprobiert: Save to clipboard. Ich öffnete "Word", kopierte den Text und speicherte ihn in eine Datei. Dort öffnete ich den gespeicherten Text, kopierte ihn und öffnete mein Mandelbulb. Dort drückte ich auf "Open" und "from clipboard" und es war da, hurra!
Lb Grüße und schönen Sonntag, Lilo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von Drachenmutter
Vielleicht darf ich mich hier auch kurz zu diesem Problem äußern. Ich denke, die Parameter lassen sich nur über die Programmversion öffnen, mit der sie entstanden sind. Die Versionen enthalten offensichtlich verschiedene Formeln. Die neue Version von Andreas Maschke enthält nicht alle Formeln, die in den Vorgängerversionen waren, oder sie wurden noch nicht angepasst. Deshalb lassen sich Parameter, die in den Vorgängerversionen entstanden sind, nicht in der neuen Version kalkulieren.

LG,
woelfin
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: fraktale Bilder
geschrieben von JuergenS
Bingo, Lilo,
habs auch gefunden, es funktioniert bei MB offensichtlich wie bei JW, man kann direkt ohne word auch anschliessend auch auf open "from clipboard" gehen, und es erscheint das Bild wieder.Hurra, gute Zeit.
Re: fraktale Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.01.2016, 11:07:43
Die neue Version von Andreas Maschke enthält nicht alle Formeln, die in den Vorgängerversionen waren, oder sie wurden noch nicht angepasst. Deshalb lassen sich Parameter, die in den Vorgängerversionen entstanden sind, nicht in der neuen Version kalkulieren.
LG,
woelfin
geschrieben von woelfin

Liebe Wölfin, bei mir sind alle Formeln, auch in der 1.9er Version vorhanden. Ich kann auch Parameter aus älteren Versionen entwickeln.
Wichig scheint mir zu sein, dass Die Pfade zum Verzeichnis "M3Formulas" und zu den anderen, korrekt eingestellt sind (Einstellung unter "Prefs" / "IniDirs"). Ich hatte die Zip-Installationsdatei im Verzeichnis "Download" entpackt und nachträglich das Verzeichnis "Mandelbulb3Dv190" verschoben, deshalb fehlten mir zunächst auch die Formeln. Scheinbar werden die Pfade beim entpacken gesetzt.

Vielleich hilft der Hinweis.
LG Musedo

Anzeige