Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 63 "Dächer"
hier sind schon so viele schöne Fotos eingestellt worden und ich möchte gerne dabei sein.
Verschiedenes(indeed)
Blick vom "Alten Peter" in München auf die Frauenkirche und das Rathaus
Verschiedenes(indeed)
eigenwilliges Dach einer Hotel- und Restaurantanlage in Reinbek
Verschiedenes(indeed)
Dachtreppe eines Gebäude an der Elbe in Hamburg
Liebe Grüße von
indeed
Verschiedenes(indeed)
Blick vom "Alten Peter" in München auf die Frauenkirche und das Rathaus
Verschiedenes(indeed)
eigenwilliges Dach einer Hotel- und Restaurantanlage in Reinbek
Verschiedenes(indeed)
Dachtreppe eines Gebäude an der Elbe in Hamburg
Liebe Grüße von
indeed
Nr. 3 Strahlendes Dach : AKW
Clara
Clara
eS gibt ja schöne Dachbilder - was ich aber wirklich vermisse, sind die vielen Dächer mit Fotovoltaik-Anlagen. Bei uns in Bayern gibt es ja fast keine Dächer mehr "oben ohne" (natürlich nicht auf der Frauenkirche oder dem Rathaus in München). DAs wäre doch ein schönes Pendant zum AKW, liebe Clara? Olga
Oh ja, liebe Olga, davon habe ich auch Bilder und auch vor, sie einzustellen. Aber nur in den Nebenthread, weil sie fotografisch nicht so viel hermachen und das will man doch in einem Wettbewerb, oder?
Spätestens morgen sind diese Alternativen zu bewundern! Clara
Spätestens morgen sind diese Alternativen zu bewundern! Clara
Gesehen im Mühlenmuseum Giffhorn
Der Countdown läuft,
Morgen ist der letzte Wettbewerbstag!
Wer hat noch nicht???
LG Ulfhild
Morgen ist der letzte Wettbewerbstag!
Wer hat noch nicht???
LG Ulfhild
Na, dann zeige ich hier noch:
Traditionell gedeckte Dächer bei Zermatt (Schweiz)
Traditionell gedeckte Dächer bei Zermatt (Schweiz)
habe diesen treath immer wieder beobachtet und die schönen foto betrachtet. man müsste auch den dachdeckern einen orden verleihen, denn diese bringen in luftiger höhe wahre kunststücke zusammen. die dächer, denen wir sonst kaum beachtung schenken, wurden hier uns gezeigt.
liebe ulfhild, ich beneide dich um deinen abschluss hier nicht, denn es sind einfach viele schöne fotos und viele schöne dächer.
es machte spass mit den augen dabei zu sein.
lg burgfrau
liebe ulfhild, ich beneide dich um deinen abschluss hier nicht, denn es sind einfach viele schöne fotos und viele schöne dächer.
es machte spass mit den augen dabei zu sein.
lg burgfrau
Kurz vor der "Sperrstund" möchte ich hier noch ein Foto zeigen.
Mehr oder weniger zufällig erst unlängst bei einem meiner Stadtspaziergänge entdeckt:
ein Rauchfang (= Schornstein) des Parlaments in Wien (oberer Teil):
Die 2 Schornsteine wurden vom Architekten Theophil Hansen in der Form ionischer Säulen - passend zum Parlamentsgebäude - geplant. Sie sind 32m hoch. Die 5,8 m hohen Aufsätze bestehen komplett aus Gusseisen, die lebensgroßen Figuren zeigen die "Gesellen des Hephaistos". Sie wie auch das ionische Kapitell mit seinen Schmuckelementen sind blattvergoldet.
Diese Schornsteine waren bis zum Anschluss des Gebäudes an das Fernwärmenetz in den 1990er-Jahren in Betrieb und wurden durch die Restaurierung in den letzten Jahren wieder in den Originalzustand versetzt.
(s. Parlament in Wien)
Mehr oder weniger zufällig erst unlängst bei einem meiner Stadtspaziergänge entdeckt:
ein Rauchfang (= Schornstein) des Parlaments in Wien (oberer Teil):
Die 2 Schornsteine wurden vom Architekten Theophil Hansen in der Form ionischer Säulen - passend zum Parlamentsgebäude - geplant. Sie sind 32m hoch. Die 5,8 m hohen Aufsätze bestehen komplett aus Gusseisen, die lebensgroßen Figuren zeigen die "Gesellen des Hephaistos". Sie wie auch das ionische Kapitell mit seinen Schmuckelementen sind blattvergoldet.
Diese Schornsteine waren bis zum Anschluss des Gebäudes an das Fernwärmenetz in den 1990er-Jahren in Betrieb und wurden durch die Restaurierung in den letzten Jahren wieder in den Originalzustand versetzt.
(s. Parlament in Wien)
Und hier noch ein gestern bei meinem Ausflug nach Niederösterreich entdecktes Motiv:
Altes Haus wartet auf neues Dach
Altes Haus wartet auf neues Dach