Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung

hanna1950
hanna1950
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von hanna1950
als Antwort auf liwo63 vom 05.08.2009, 09:58:33
auf ein neues:

Bild 1



Bild 2


--
hanna1950
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hanna1950 vom 05.08.2009, 19:56:04
Hanna
Nun was ist da im Bild 1 zusehen Eine Mauer doch bestimmt nicht!
Eher ein von der Natur vorgebene Öffnung in einem
Felsmassiv
Ich , das ist meine Meinung das Thema, erwartet Bilder
einer Mauer ob geschichtet ,gemauert,ob antik oder modern also von Menschen errichtet, keine
natürlichen Mauerähnlichen Gebilde, auch währe ein kleiner Hinweis zu en Bildern nicht schlecht man möchte ja wissen was oder wo das Gemäuer steht
dazu braucht man nur wenn dasBil hochgeladen ist, unten auf "Bearbeiten"klicken schon hat man das Textfeld zum schreiben
So einfach ist das!
Aber beim nächsten mal kannst du es bist ja bestimmt lernfähig
Nachwort
Versuche die Bilder immer auf das Format 640x480 pixel zubringen, das macht jede Bildbearbeitung so sehen die Bilder besser aus!
Entschuldigung Heijes dass sollte mal gesagt werden!

--
mulde22
hanna1950
hanna1950
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von hanna1950
als Antwort auf mulde22 vom 05.08.2009, 21:28:28
Ja, sorry Mulde, hast ja recht, ich hab jetzt alles hier durcheinander gebracht. Aber es war für mich als Anfängerin wirklich nicht so ganz einfach. Erst waren die Bilder hochgeladen, dann plötzlich wieder weg und nun sind sie wieder da. Die Beschreibung hatte ich schon angegeben.
Beim nächsten Mal bin ich mit Sicherheit schlauer.

Das mit dem Thema sah ich anders. Für mich ist das eine Mauer, sogar verbunden und auch getrennt. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Mauer von Menschen geschaffen sein muss. Und wenn ich jetzt auch noch das Thema verfehlt habe, macht das den Kohl für mich auch nicht mehr fett. Ist ja sowieso schon in die Hose gegangen.


--
hanna1950

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von heijes
als Antwort auf mulde22 vom 05.08.2009, 21:28:28
@ Mulde: Bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Wenn Liwo etwas an den Bildern nicht gefällt (zum Beisp. Größe) oder sie nicht zum Thema passen, wird sie sich schon melden. Es ist Liwos Thema und nicht unseres.
Und zur Bildgröße - wars du nicht auch mal Anfänger und hast Fehler gemacht. Es sind Hannas erste Bilder. Und wenn du zurück liest, wirst du sehen, dass sie auch den Text dazu hatte. Also seh es bitte nicht so verbissen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
--
heijes
Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 05.08.2009, 22:04:40
Da schliesse ich mich an,
Hanna ist neu und es ist ihr erster versuch.
Ein bissl Geduld ist da schon angebracht Mulde.
nina
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von pilli
als Antwort auf hanna1950 vom 05.08.2009, 21:51:38
ich sitze hier und staune, hannah

wie man mit einem derart schlechtem bildergebnis an einem "wettbewerb" teilnimmt! damit wird doch das wort zur farce? was soll das sein, was du mir und den augen anbietest zum anschauen? ich erkenne irgendwatt verschwommenes und ein graues band im hintergrund, das sich wie ein wurm schlängelt?

wenn du als "neue" bissi üben möchtest hannah,

es hat zig fotothemen dazu, muss es gleich ein wettbewerb sein, dessen niveau frau bereits zu beginn nach unten zieht?

aber tröste dich, bald erscheint eh die heuchel-liga und bestaunt dann die vielfalt der tollen fotos...hihi...fa fällt dann watt von dem lob auch für dein foto ab...bestimmt!

mein vorschlag hannah,

du bittest liwo, dass sie deine beiden fotos nicht berücksichtigt, suchst dir ein schniekes stück mauer in deiner stadt und machst mindestens 20 aufnahmen davon, damit du genug auswahl hast und die misslungenen fotos in die tonne kloppen kannst? gerne helfe ich dir dann weiter watt die richtige bildgrösse betrifft, denn da ist ja wohl offensichtlich nicht ausreichend informiert worden?

dann suchst du dir die zwei besten fotos aus und gut ist? *zwinker*

...

liwo,

magst du wie angekündigt, das zweite thema "Kommentare und Fotos ausser Konkurrenz" eröffnen dann könnten wir mit hanna und anderen "neuen", ausserhalb des wettbewerbes bissi üben?



--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 05.08.2009, 22:04:40
aber, aber heijes

eins, zwei, drei chancen hat hannah meiner überlegung nach, schon als "neue"?

warum nicht gleich zu beginn klartext schreiben und ihr helfen; aber dann auch richtig? wenn sie mich gefragt hätte, ich hätte ihr niemals angeraten, so ein qualitativ schwieriges foto zu präsentieren.


--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von heijes
als Antwort auf pilli vom 05.08.2009, 22:20:21
Aber, aber Pilli , ich habe Hanna geholfen hier Bilder einzustellen. Welche Bilder sie einstellt ist ihre Entscheidung, soviel ich weiß ist sie erwachsen. Und das sie deinem Empfinden nicht entsprechen ist so klar wie Kloßbrühe. Aber es ist Liwos Thema und sie sagt wie es hier langgeht und sonst keiner auch ich nicht.
--
heijes
pilli
pilli
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von pilli
als Antwort auf heijes vom 05.08.2009, 22:27:42
ich hätte es nur als fair empfunden heijes

einer neuen teilnehmerin bissi hilfreiches zum wettbewerb zu schreiben. warum nicht auf die wettbewerbe der vergangenheit hinweisen, damit hannah sich ein bild machen kann?

jemanden mit einem so schwierigen bild nicht klartext zu schreiben...nö, heijes

datt ist nicht mein ding, wenn schon hilfe, dann aber auch richtig! und schreibe mir jetzt bloss nicht, du hättest nicht erkannt, wie schwierig die qualität der fotos ist? *zwinker*.

leider hat liwo das nebengleis-thema bisher noch nicht eröffnet und sie wird es uns sicherlich nachsehen, dass wir derweil hannah an dieser stelle helfen?


--
pilli
Re: Fotowettbewerb Nr. 28 Mauern Verbindung / Trennung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 05.08.2009, 22:20:21
Aber pilli, warum so unfreundlich?
Warum soll Hanna nicht mitmachen?
Ich habe Hanna geschrieben, wie sie bei picr hochladen kann.
Welche Bilder ein User einstellt, ist doch Jedermanns eigene Sache.
Soll ich nächstens meine Fotos erst bei Dir vorstellen?
nina


Anzeige