Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von Mareike
Die Idee ist nicht schlecht und könnte direkt von mir sein.!!!
Das wäre DIE IDEE für den nächsten Wettbewerb: Jeder sucht sich SEIN MOTIV, SEIN THEMA mit Begründung warum gerade dieses Bild, dieses Thema gewählt wurde.
Daraus kann dann aus den besten Ideen eine Reihefolge gestaltet werden, so wären die Themen fürs nächste Jahr bekannt ...
Gruss
Mareike
Das wäre DIE IDEE für den nächsten Wettbewerb: Jeder sucht sich SEIN MOTIV, SEIN THEMA mit Begründung warum gerade dieses Bild, dieses Thema gewählt wurde.
Daraus kann dann aus den besten Ideen eine Reihefolge gestaltet werden, so wären die Themen fürs nächste Jahr bekannt ...
Gruss
Mareike
Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von myrja
Hallo Hinerwaeldler,
auch wenn ich seit 35 Jahren in Bremen lebe, ich bin in Überlingen am Bodensee aufgewachsen. Daher kann ich die Wintersportmöglichkeiten die es hier und dort gibt ganz gut vergleichen. Hier z. B. gibt es keine Berge und kaum Rodelmöglichkeiten mangels Schnee, auch im Winter. Du kannst mir glauben, ich beneide Euch, die Ihr am See lebt jeden Winter um Eure vielfältigen Möglichkeiten.
Ein Auto besitze ich nicht, so dass ich auch nicht irgendwohin mal eben in die Mittelgebirge fahren kann. Und so geht es sicherlich vielen Usern hier im ST.
Sicher gibt es in Bremen eine Eislaufhalle. Aber die ist gut besucht und da hast Du auf dem Foto immer Menschen mit drauf, die Du nicht ohne Einwilligung ins Netz stellen darfst. Von Eissegeln diesen Sport gibt es in Bremen nicht mangels passender Eisfläche. Skijöring fällt mangels Schnee flach.
Ok, da hast Du recht. An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Allerdings, in den Bremer Museen ist überall fotografieren verboten. Aber ich gestehe, dass ich es schon mal tue, wenn keiner schaut.
Auch Fotos, die ich in meinem Fundus habe sind von mir gemacht. Außerdem muss doch jedem klar sein, dass man keine fremde Fotos in einem Wettbewerb einstellt.
Diese Idee von Therese halte ich für hervorragend!
Myrja
auch wenn ich seit 35 Jahren in Bremen lebe, ich bin in Überlingen am Bodensee aufgewachsen. Daher kann ich die Wintersportmöglichkeiten die es hier und dort gibt ganz gut vergleichen. Hier z. B. gibt es keine Berge und kaum Rodelmöglichkeiten mangels Schnee, auch im Winter. Du kannst mir glauben, ich beneide Euch, die Ihr am See lebt jeden Winter um Eure vielfältigen Möglichkeiten.
Ein Auto besitze ich nicht, so dass ich auch nicht irgendwohin mal eben in die Mittelgebirge fahren kann. Und so geht es sicherlich vielen Usern hier im ST.
Eine Eissporthalle, eine Eisbahn oder Skijöring wird es schon geben und wenn es mal eine Woche richtig knackig war, gibt sogar Eissegeln. Selbst im sonnenverwöhnten Allensbach.
Sicher gibt es in Bremen eine Eislaufhalle. Aber die ist gut besucht und da hast Du auf dem Foto immer Menschen mit drauf, die Du nicht ohne Einwilligung ins Netz stellen darfst. Von Eissegeln diesen Sport gibt es in Bremen nicht mangels passender Eisfläche. Skijöring fällt mangels Schnee flach.
Warum so kompliziert denken? Überall gibt es Museen (Fotoerlaubnis nicht vergessen!) Bei mir, fast um die Ecke, gibt es eine 12.000 Jahre alte Wohnstätte (Höhle im Kalkstein), von der wir nicht einmal wissen wer sie bewohnte, einen kürzlich ausgebuddelten Gutshof der Römer gibt es auch und zu allem Überdruss noch das Kulturerbe auf der Insel Reichenau und in Konstanz. Ich weiß mit Sicherheit, das es in jeder Gemeinde an der Küste ein Schifffahrtsmuseum gibt. Ich wäre wirklich gespannt darauf zu erfahren, was ihr als Küstenbewohner da Interessantes zur Lebensweise eurer Altvorderen entdeckt.
Ok, da hast Du recht. An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Allerdings, in den Bremer Museen ist überall fotografieren verboten. Aber ich gestehe, dass ich es schon mal tue, wenn keiner schaut.
Fundus ist relativ. Ein eben gestelltes Thema zu knipsen und zu beweisen, das man es tatsächlich getan hat, finde ich spannend. Was nützt der schönste Sonnenuntergang, wenn man ihn nicht geknipst hat.
Auch Fotos, die ich in meinem Fundus habe sind von mir gemacht. Außerdem muss doch jedem klar sein, dass man keine fremde Fotos in einem Wettbewerb einstellt.
Gestern oder Vorgestern wurde auch der Vorschlag gemacht, das jeder, falls ihm was einfällt, selbst einen Wettbewerb ausschreiben kann. Mehr als drei sollten es jedoch nicht gleichzeitig sein. Die Idee ist nicht schlecht und könnte direkt von mir sein.
Diese Idee von Therese halte ich für hervorragend!
Myrja
geschrieben von hobbyradler
AK
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgendwo in der Eröffnungspost habe ich das gelesen:
Der Wettbewerb endet am 30.November um Mitternacht.
Guten Morgen.
Guten Morgen.
Irgendwo in der Eröffnungspost habe ich das gelesen:
Guten Morgen.
Hallo Hinterwaeldler,
hast du zufällig gelesen welches Jahr gemeint ist?
So wie du das schreibst wären es ja noch mehr wie 11 Monate.
Übrigens bemerke ich gerade, dass du ziemlich spät aufstehst. (Rentner eben)
Mach doch einfach mit.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von erwin
Dieses Foto ist zwar nicht konkurrenzfähig, aber insoferne originell, da ich es als Weihnachtsgruss aus Uruguay erhalten habe mit dem Begleittext:
"So sehen bei uns die Kugeln am Baum aus".
Damit wünsche ich auch hier allen Frohe Weihnachten.
"So sehen bei uns die Kugeln am Baum aus".
Damit wünsche ich auch hier allen Frohe Weihnachten.
Irre schöne Fotos von außergewöhnlchen Weihnachtsdekos, lieber hobbyradler.
So wird elos Faden doch noch weiter gestrickt und entwickelt sich auf's Positivste.
hw, du Stinker, stänker nicht immer. Freu dich auf Weihnachten und auf schöne rechnerfreie Stunden, lach - so denn möglich.
So wird elos Faden doch noch weiter gestrickt und entwickelt sich auf's Positivste.
hw, du Stinker, stänker nicht immer. Freu dich auf Weihnachten und auf schöne rechnerfreie Stunden, lach - so denn möglich.
Hallo Erwin,
ähnliche Weihnachts-Früchtchen habe ich gestern im Botaischen Garten fotografiert.
Hallo loretta,
Hinterwaeldler meint es nur gut, er will doch nur spielen.
Leider konnte ich gestern keine weiteren Weihnachbilder machen.
Ciao und "Frohe Weihnachten".
Hobbyradler
ähnliche Weihnachts-Früchtchen habe ich gestern im Botaischen Garten fotografiert.
Hallo loretta,
Hinterwaeldler meint es nur gut, er will doch nur spielen.
Leider konnte ich gestern keine weiteren Weihnachbilder machen.
Ciao und "Frohe Weihnachten".
Hobbyradler
geschrieben von tessy
Vitamine sind immer gut, frohe Weihnacht.
Gruß
Tessy
Gruß
Tessy