Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hedi vom 02.12.2012, 18:54:54
Ganz oben auf der Seite, bevor du einen Beitrag schreibst, klicke in dem blaugrünen waagrechten "Balken" auf den kleinen, unscheinbaren Button "antworten". (Rechts daneben steht noch "Liste, alte zuerst" - nur zur Orientierung)
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von hedi
Danke für den Hinweis, nein das wußte ich nicht. Ich dachte dann eröffne ich einen neuen Thread. Wieder was gelernt, toll.
Danke Grüße advise
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf hedi vom 02.12.2012, 19:27:35
Siehste, geht doch.
Aaber, wenn du jemandem direkt antworten willst, dann mach es so wie vorher. Dann sprichst du ihn an und er/sie weiß, wer gemeint ist. Das ist empfehlenswert, wenn schon ein paar Beiträge dazwischen liegen.

Wenn du willst, dann schau mal rechts, weiter unten. Direkt unter dem gelben Balken "Gedächtnis verbessern" kommt wieder so eine kleine Schaltfläche = Button = Knopf sozusagen wie Druckknopf, "das kleine ST-Handbuch". Da stehen solche Hinweise und einiges mehr. Nicht alles auf einmal, Schtäpp bai Schtäpp, sonst wird man leicht ballaballa.

Du kannst es auch ausdrucken, wenigstens die Seiten, die eine Gebrauchsanleitung im Stil der obigen darstellen. Dann kannst du sie neben dich legen und direkt damit im Forum loslegen.

Oder immer fragen. Wir haben alle mehr oder weniger ein Helfersyndrom!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 02.12.2012, 13:35:31
November(henryk)

Pilli...danke.....ich lebe noch und gerne schaffe....Henryk
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 21:28:49
ich fasse es nicht was hier los ist

da wird ein wettbewerb totgeredet, totkommentiert

ich habe immer sehr gerne mitgemacht
und finde themen gibt es sehr viele

auch alte schon gewesene themen kann man aufgreifen
denn man kann neue fotos machen, gewinnt neue sichtweisen
bekommt einen guten blick für die umwelt

und ich meine als ausrichter der jeweiligen themen braucht
man nicht allzuviel zeit zur auswertung, denn man sieht ja schon im laufe der wettbewerbzeit was gefällt, was gut ist usw
da bleibt am ende des wettbewerbs ja nur die veröffentlichung
das ist eine sache von nicht mal 1 std

zur betreuung auch nicht, denn ab und an schaut man nach und gibt kommentar ab oder auch nicht

nun, ich denke dass eine pause schon ok ist, denn in der weihnachtszeit hat man anderes zu tun...
frischer wind ab januar 2013 wenn vorher kein weltuntergang war, grins

allen eine schöne adventszeit und auf zu neuen ufern

lg ampelia
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
in der vergangenheit habe ich mehrfach für die einrichtung des nebenthreads argumentiert; es waren nicht immer nur selbstlose gründe...

lange ist es her, dass ich von dir bongoline,

im forum einen m.e. fundierten beitrag gelesen habe, der erklärte, warum du an wettbewerben selbst nicht teilnehmen möchtest. ich habe das sehr gut verstanden; auch wenn seinerzeit meine sichtweise eine andere war. ich fand es sehr schade, denn ich kannte damals deine fotos bereits aus unseren persönlichen alben bei herb und dachte später, vielleicht könnte dich und andere ein nebenthread motivieren, stimmige bilder zur anregung zu zeigen. eventuell wagen die neu begeisterten ST'ler in diesem thread ihre ersten schritte?

jedesmal, wenn das thema "Nebenthread ja oder nein" diskutiert wurde, habe ich dein argument nicht genutzt, dafür zu plädieren und glaube mir, datt war nicht immer einfach weil es halt ein alles erklärendes argument war. seit heute bin ich von der last des schweigens befreit und danke dir jetzt auch öffentlich für deine erklärung, die ich im GB von elo lesen durfte.

der eintrag entspricht deinem seinerzeitigen kommentar, datt kann ich elo jetzt bestätigen.

"Freiheit für die Nebenthreads"

---
pilli

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

als Antwort auf pilli vom 03.12.2012, 00:20:46
ja klar

warum nicht die nebenthreads
das vereinfacht auch im hauptthread die auswahl

und man kann auch mehr bilder einsetzen
wenn vorhanden, passend zum thema...

lg ampelia
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Für mich ist die ganze Angelegenheit ein absoluter Fehltritt und in Folge dessen zukünftig auch uninteressant....

Heide
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Ampelia1008 vom 03.12.2012, 06:36:48
Ein paar Gedanken zu Wettbewerben

Nebenthread: Finde ich gut, denn manchmal hat man zum Theam Bilder, die nicht gut genug für den Wettberwerb sind, die man aber trotzdem zeigen möchte.

Themen: Ich würde es begrüßen, alte Themen wieder neu aufzugreifen, zumal sie sehr schön sind. Es hat sich Vieles verändert, von der Technik her und auch vom Können.

Wer organisiert? Freiwillige scheint es nicht viele zu geben - weil es zu viel Arbeit macht? Warum nicht zu Zweit?
Keine gute Idee, fürchte ich. Grübel....

Es wäre sehr schade, wenn es keine Wettbewerbe mehr geben würde

meint Ulfhild
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 03.12.2012, 15:01:17
... meine ich auch

es ist doch immer wieder interessant und schön aus welchem blickwinkel bzw sicht die menschen ein thema angehen bzw. sehen

ich bin in einem fotoclub und da gibt es sehr oft wettbewerbe...

keiner meckert da wenn es viel arbeit ist diese wettbewerbe auszurichten

warum denn hier

lg ampelia

Anzeige