Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

Digitale Fotografie Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 13:11:44
Sagt mal, habt ihr sie noch alle?
Auch das von dir in http://community.seniorentreff.de/ir,po,795983[/url] verlinkte Bild ist nicht aus deiner Kamera. TinyEye zeigt 62 Treffer in aller Welt. Da ist nichts mit Sortierung.

----------------

Meine Meinung:

Dieser Fotowettbewerb ist wie jeder Andere auch, ein Abbild des Geschmacks eines jeden Fotografen. Wie gut der Geschmack ist, entscheidet die Jury. Gefordert werden lt. Ausschreibung auch [u]skurrile Bilder
. So habe ich zumindest die Ausschreibung verstanden. Einzige Bedingung: Der Einreicher sollte auch der Autor sein. Deshalb kann die Kritik anderer Einreicher nur in diese Richtung gehen. Wer sich mit fremden Federn schmückt wird ausgeschlossen. Kurz und Bündig und mit Begründung. Pasta.

Nochmals: Die eingereichten Bilder spiegeln den guten oder schlechten Geschmack des Fotografen wieder. Wir sollten so viel Vertrauen und Sachverstand in die Jury setzen, das sie/er das erkennt.

Und noch was:
Wenn ihr euch gegenseitig und persönlich beschimpfen wollt, dann tut das nicht in der Öffentlichkeit, sondern gefälligst mit einer PN. Dafür ist diese Funktion gedacht.
Und wer glaubt das seine Arbeit hier nicht genügend respektiert und gewürdigt wird, weil die Jury nicht den gleichen Geschmack wie der Fotograf besitzt, geht eben in ein anderes der zahlreichen Fotoforen. Vielleicht werden eure Kunstwerke hier nur nicht verstanden.

ich hab jetzt mich verflucht berherrschen müßen, dass ich meine gute erziehung nicht vergesse.
ausgerechnet jemand,der uns tag-täglich mit kopierte zeitungsartikel elendet begleitet mit erhobene zeigefinger,und moralisauere kommentare ist jetzt der große copyright wächter.

Mit keine silbe hab ich es behauptet, dass der junge mann von mir fotografiert wuerde, eine freundin aus Ungarn sendete es mir, und ich hab nachgesehen, weil ich es zugeschnitten hab, ob es lizenzfrei ist, es ist, zumal ich sehr pingelig mit copyright bin, da wir hier in ST diverse male gravierende verstöße hatten mit copyright, nicht nur bei fotos,, wo user einfach ihren namen mit copyright zeichen in fremde fotos gefummelt haben.

also mal bitte den kirche in dorf lassen.
schöne rest 1. advent noch
eleo
liz
liz
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 65.ausgefallene weihnachtsdekorationen, und weihnachtsmänner,oder schaufenster
geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 02.12.2012, 13:26:13
[quote=hinterwaeldler]Sagt mal, habt ihr sie noch alle?

Ach ja, danke für das Angebot mit der Pasta, ich habe Hunger

loretta

tja, liebe Loretta, das kommt davon wenn einer ausländisch schwätzen will .... und dann auch noch auf hochdeutsch

LG von der kichernden Liz
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf clara vom 02.12.2012, 13:24:27
Eleonore,

es tut mir leid, dass dieser Wettbewerb so gelaufen ist! Nimm's nicht zu tragisch, Dich trifft keine Schuld, im Gegenteil erkenne ich an, dass Du freundlicher Weise mit der Ausrichtung eingesprungen bist.
Der einzige Grund, warum ich nicht teilnehmen konnte, war, dass ich einfach kein Foto dieser Art habe. In meinem Dorf gibt es keine ausgefallene Weihnachtsdekoration in den wenigen Schaufenstern, der aufgestellte Weihnachtsmann ist langweilig. Von Weihnachtstrubel halte ich nichts, deswegen fahre ich zu dieser Zeit nicht in die nächst größere Stadt oder gar nach Hamburg.
...............
Ich würde mich über neue Wettbewerbe freuen!

Adventliche Grüße, Clara

Clara,ich nehm es in keinste weise tragisch.
es ist manches sehr schwer zu erklären, ohne jemanden dabei auf die füße zu treten.
ich bin nach wie vor der meinung, dass manchmal weniger mehr wäre.
wir müßen ja nicht bei jede halbwegs gut fotografierte ameise einen orgasmus bekommen,und tagelang juchzen und frohlocken, und sofort weitere ameisen bilder am band produzieren und einstellen.

ich hab mal einen versuchsballon getsartet, vor längere zeit, Puristisch, wo einige wirklich schöne bilder eingestellt wurden, ohne glitzer und überladen, ohne mit irgend bildbearbeitungsprogramm totgefummelt zu sein,.
ich denke, ein schlichte gänseblümchen schön zu fotografieren ist manchmal schwieriger, als den Brandenburger Tor.
warten wir es ab, was auf der fotosektor weeteres in zukunft passiert.

schönen nachmittag noch
eleo

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
Heuer habe ich als NEUE angefangen, mich an FWBn zu beteiligen,
was mir sehr viel Freude gemacht hat - bisher.

eleonore, Du hast Dich bereit erklärt, UHU zu vertreten, aber von
Anfang an lustlos, es war deutlich zu spüren! Über die lange Nachdenkzeit
für ein neues Thema gejammert, über User, die für Radieschen und was weiß
ich noch alles einen Thread eröffnen. Das leichte Anklingen der Idee, den
Wettbewerb z.B. bis Mitte Dez. zu verlängern, damit auch User daran
teilnehmen können, die ausserhalb der Metropolen im November noch keine
Weihnachtsdekos vorfinden, darauf bist Du gar nicht eingegangen.

Genauso wenig hast Du den Thread begleitet.
Karin 2 hat Dich gebeten, 3 passende Bilder auszusuchen, weil sie
zu viele eingestellt hatte.
Hast Du es gemacht? Dein Geheimnis!
Und DEIN Siegerfoto? Das Siegerfoto dieses Wettberwerbes?
Nun, Du tust kund, Du hast Ulla (who?) versprochen, ihr Foto nicht
zu wählen, um ihr die Ausrichtung eines neuen Bewerbes zu ersparen.
Kein Wunder, daß dieser Wettberwerb eine Farce ist und somit
zum Rohrkrepierer wurde.

An anderer Stelle wurde schon mal gedanklich angeregt, alte Themen aufzugreifen und mit neuen Fotos zu bestücken, was ich als gute Idee finde. Nur wurde auch darauf nicht eingegangen.

Sollen wir 2-Klassen-Wettberwerbe einführen?
Einen für die NEUEN ( Quantität) und einen für
diejenigen, die Qualität statt Quantität bevorzugen und dies auch gerne und oft kundtun?

Oder, wie pilli meint, erst einmal Wettberwerbe den Neuen zu überlassen?
Wie praktisch!

Ich habe mich in alten Wettberwerben eingelesen, ganz von vorne angefangen und
habe festgestellt, daß es früher diese Probleme einfach nicht gab. Zugegeben, es
gab noch jede Menge Themen, das meine ich aber nicht. Für Einge dürfte nicht nur die Luft, sondern auch die Lust raus sein. Nicht am Fotografieren, sondern an den
Bewerben. Wie sonst ist es zu erklären, daß in den Nebenthreads reges Treiben herrscht? Diese, die neben eröffnet werden für Fotos, die man (User) eben
nicht gut genug für den Bewerb hält, aber doch zeigen möchte. Aber auch das
habe ich wohl nicht ganz richtig verstanden.

Ich schließe mich unbedingt omaria an,
die für eine NACHDENKPAUSE eintritt.

Bevor es mir aber jetzt an den Kragen geht:

Eine besinnliche Adventszeit!

Ulfhild
(die gestern Abend zum 1. x weihnachtliche Beleuchtung zu sehen bekommen hat)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 02.12.2012, 13:45:16
Warum schreibst du mir keine PN? Glaubst du ernstlich, das ich auf dein Geschreibsel eine Antwort gebe? Bei mir gibt es immer eine Quellenangabe und das ist Rechtens.
hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 14:24:16
Liebe Leute.
Wie traurig, das Ihr alle über Eleonore herfallt, wie eine Meute
hungriger Wölfe.
Es war zu früh für das Thema. Selbst hier in Berlin, wo ich wohne, waren viele Dekos in den Schaufenstern zugedeckt bis Totensonntag um Mitternacht. Mein erstes Foto ist vom vergangenen Jahr, die anderen zwei sind neu. Kugeln, Engel und Co. habe ich z.Bsp. bewußt nicht
ausgesucht. Und Aufhübschen und Frisieren kann ich die Fotos nicht. So wie getroffen sind sie, selbst wenn ich die Augen des Betrachters beleidige
Ich habe per PN gute Tipps bekommen und deshalb beteilige ich mich daran. Dafür danke den Ratgebern.
Eine schöne Adventszeit und Vorfreude auf's Fest
wünsche ich Euch.
Liebe Grüße advise

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf hedi vom 02.12.2012, 17:28:43
Richtig,
und wenn in Zukunft niemand mehr Lust hat, solch einen Wettbewerb auszurufen, dann könnte es auch daran liegen.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf silhouette vom 02.12.2012, 17:37:47
...und das könnte
weihnachtszeit(uki)
sein.

Meine seltene Beteiligung liegt unter anderem z.B. an weniger Zeit.
Allen eine besinnliche Adventszeit.
-uki-
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 02.12.2012, 17:28:43
Wie traurig, das Ihr alle über Eleonore herfallt, wie eine Meute
hungriger Wölfe.
geschrieben von advise
Bitte liebe Advise, bleibe gerecht und lies nach, wie es zu diesem Streit kam, in welchen ich mich erst zum Schluß zu Wort meldete und was unsere verehrte Eleonore mir in Verbindung mit einem Vollzitat schrieb.

Ich bin noch geistig in der Lage mir zu merken, wo ich was geschrieben habe und verstehe nicht im Geringsten, weshalb sie mit der Methode "Haltet den Dieb" auf eine berechtigte Kritik reagiert. Wichtig ist, das jeder der hier seine Kollektion veröffentlicht uns versichern muss, das sie auf seinem Mist gewachsen ist. Ansonsten ist jede Teilnahme unfair. Es ist richtig wenn hier von einer anderen Person festgestellt wurde, das dieses Kriterium nicht immer eingehalten wird.

Zum Vorwurf unserer Eleonore ist höchstens zu sagen, das ich zu jedem Zitat in anderen Threads eine halbwegs gesicherte Quelle nenne.

Zudem habe ich eine eindeutige Trennung zwischen meinen Worten an Eleonore und den Sätzen vor genommen, die meine Meinung sind und an die Allgemeinheit gerichtet waren. Da Beides gemeinsam zitiert wurde, muss ich jetzt davon ausgehen, das Eleonore die Sprecherin der Allgemeinheit ist.

Ich habe übrigens nicht am Wettbewerb teilgenommen, weil mir nichts vor die Linse kam, was dem Thema halbwegs nahe kommt. Zum Fotografieren gehört eben auch eine gute Portion Glück.
hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 18:44:56
Nein lieber Hinterwaeldler ich habe nicht Dich persönlich gemeint. Ich weiß nicht wo ich hinklicken muß um das, was ich Schreiben möchte, hier reinzubekommen.
Ich will niemandem zu nahe treten. Das liegt mir fern.
Ich bitte um Vergebung.
Grüße advise

Anzeige