Digitale Fotografie Fotos Schweiz

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch

Eigentlich ausserhalb des Themas "Fotos Schweiz". Aber so erwähnenswert, dass ich mir erlaube, es trotzdem hier zu bringen. (Und ein " Fotos Schweiz" ist ja doch dabei!)

3 mal Mut: 1.) Ex-Impfskeptiker Thomas Grimm hat den Mut, vom Saulus zum Paulus zu werden, indem er - nach leidvollem eigenen Erlebnis - zugibt, dass seine Impfverweigerung ein Fehlentscheid war. 2.) Barbara Banga, die den Mut hat, impfverweigernden Eltern zu sagen, dass sie ihre Kinder nicht mehr in ihre Spielgruppe bringen dürfen. 3.) Die Zeitung Blick, die den Mut hat, diese beiden explosiven Ereignisse gleich übereinander und an prominenter Stelle zu publizieren.

Mut.JPG
Übrigens: Vor Jahren ereichte mich eine Ansichtskarte aus Djerba, unterschrieben von Barbara und Boris Banga (Ex-Stadtpräsident von Grenchen): Wir liegen am Strand von Djerba und lesen gerade deine Bücher.....".

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Blick vom Ostufer zum Westufer der Aare.

Die "Alte Brücke" in Olten. Sie ist vor ein paar Jahren beinahe - wohl wegen eines weggeworfenen Zigarettenstummels - zum X-ten Mal total abgebrannt. Bei der letzten Reparatur hat man nun sicherheitshalber eine Sprinkleranlage unter den Holzboden verlegt.

Alte Brücke, Olten, Schwan.jpg
Das Foto wurde mir verdankenswerterweise von einer meiner zig Cousinen zur Verfügung gestellt.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ach war da nicht mal was wegen Papierknappheit?

Einen Moment lang kam mir der Gedanke, der Redaktion das eigene Titelblatt als Leserfoto zu schicken - mit passendem Kommentar dazu. Aber das würde dann wohl kaum abgedruckt -, wegen Papierknappheit!

20211116_103139.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich wünsche euch einen guten Zmorgekafi.....

Guten Morgen, Gif 2.GIF
.....plus Gipfeli natürlich!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Da mein alte Handy (6 1/2 Jahre) immer längere Startzeiten hatte und der Akku immer schneller leer, habe ich heute ein neues gekauft. Damit ich mich überzeugen konnte, dass auch die Kamera funktioniert, habe ich gleich vom jungen Verkäufer als Test je ein Foto und Video machen lassen. Nun mal gucken, ob das sich auch hier hochladen lässt.

Handy neu 2021, Gif.GIF
Er hat beim Video wohl ein bisschen zu schnell ringsum gedreht.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Wild-Zeit für die Einen.

Kastanienzeit für die Anderen.

Ich habe heute kombiniert.....

20211121_131108.jpg
....und es hat mir geschmeckt!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Tannenwald

Vöu Tanne schtöhnd
im feischtere Waud
gwöss scho zit
hondert Johre.
Hei net im ärgschte
Winter chaud;
eg aber frühr
a d Ohre.

Hei wie schmöckt
dä Tanneduft
im Winter de
bim Füüre;
esch lieber mer
als Beizeluft;
dört hani nüt
z verlüüre.

Schorsch, 21

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Wie heisst unser Wort "chroose" eigentlich auf Hauchteutsch?

Chroos uf der Strooss, Gif.GIF
"Chroose" ist eine Art Mischung aus "Quitschen" und "Knarren", das bein Gehen auf getautem und wieder gefrorenem Schnee entsteht, trifft aber unser Wort nicht genau.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
In der TV-Werbung sieht man orangefarbige Drohnen, die den Kunden nullkommaplötzlichschnell die bestellten Waren in Plastiktüten vor die Haustür stellen. Heute habe ich ein halbes Dutzend lebendige gesehen beim Abfüllen der Tüten. So hektisch, wie auf dem Gif gezeigt, tun sie dies zwar nicht. Aber sie haben ein solch irrsinniges Tempo drauf, dass ich annehmen muss, dass da im Hintergrund einer mit einer Peitsche steht und nervös auf die Stoppuhr guckt!

Oben im Café habe ich ein Video aus der alljährlichen dezenten Beleuchtung gemacht. Sie steht in angenehmem Kontrast zum anderen Gif.

Weihnachtsdeko, Gif 2.GIFMigros Express grösser, Gif.GIF

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Als Bub hatte ich kein Isebähneli. Als Erwachsener wollte ich keines mehr. Und jetzt hat meine älteste Urenkelin (3) eines - und lässt - huhuuuuu - mich nicht isebähnele!

Isebähnele, Gif.GIF.GIF
Muss ich mir vielleicht doch noch eines zu Weihnachten wünschen?   😉

Anzeige