Digitale Fotografie Fotos in Low key Technik (dunkle Lichteffekte)
weil es so viele individuelle Einstellmöglichkeiten bietet 😉
(Schützt eure Augen vor dem gefährlichen Zappelbild)
In einer Ausstellung (Balthasar Burkhard) habe ich zum ersten Mal Blumenfotos (im Grossformat) in dieser Technik gesehen. Geknipst habe ich sie zwar, verbotenerweise. Zeigen kann ich sie wegen des Copyrights aber nicht.
Mit meiner Kamera geht ja das Knipsen leider auch nicht. Aber ich hätte da einen, vielleicht 'netten' Versuch!?
Apropos: Meiner zappelt nicht, der hat die Ruhe weg. Ich glaub' ich nehm' mir daran jetzt ein Beispiel.
Gruss, Inge
einfach mal ausprobieren 😉
Tatsächlich, destille. Danke für den Tipp! Sogar meine kleine Coolpix hat dieses Programm 'LO'. Da diese Kamera jedoch seit einiger Zeit über ein 'Wackelkontakt'-Programm verfügt, kann ich es nicht ausprobieren. Ev. kaufe ich mir eine neue, aber dazu muss ich erst wieder in die Stadt können. Da hätte ich noch eine 'Leihkamera' - aber noch kein geeignetes Motiv.
Gruss Inge
Hallo Inge,
der Versuch ist dir doch gut gelungen 👈
Variationen für die Bildhelligkeit, Farbe und die Einstellung für Makro, bzw.Tele sind in diesem Programm vorhanden und können problemlos eingestellt werden,
meint Destille
Danke destille. Aber nur dieser eine Versuch hat geklappt. Zwei weitere sind total misslungen und dann hat die Kamera mir mitgeteilt, dass der Akku leer sei. Bevor ich keine neue Kamera habe, mache ich wohl keine derartigen Experimente mehr. Aber immerhin, ein kleines bisschen schlauer bin ich jetzt.
Gruss, Inge