Digitale Fotografie Fotobücher
Re: Fotobücher
ja danke, aber ich muss jetzt nicht 3 mal? lach
Ich werde es nächste Woche ausprobieren.
Herzlichen Dank
--
kleinesrainer
Ich werde es nächste Woche ausprobieren.
Herzlichen Dank
--
kleinesrainer
Wegen Zeitablauf der Nachsatz:
in den einschlägigen Foren wurde von Cewe abgeraten: Unscharf und Gelbstich.
Deswegen meine Frage nach anderen Fotobüchern.
Trotzdem Danke für den Link.
Eigene Beurteilungen sind mir wichtig.
--
kleinesrainer
in den einschlägigen Foren wurde von Cewe abgeraten: Unscharf und Gelbstich.
Deswegen meine Frage nach anderen Fotobüchern.
Trotzdem Danke für den Link.
Eigene Beurteilungen sind mir wichtig.
--
kleinesrainer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Rainer,
das CEWE-Programm habe ich mehrfach angewendet, z.B. auch für Dokumentationen oder auch für einen Poesieband mit reproduzierten Aquarellen. Die Gelbstichigkeit kann ich nicht bestätigen. Die Schärfe der Bilder hängt von der Qualität der Aufnahmen ab. Also ich komme mit diesem Bilderdienst gut zurecht, zumal die Erstellung zwischen 8 und 10 Tagen dauert.
(Daß meine Antwort dreimal erschienen ist, ist ein Fehler von mir, zwei davon können gelöscht werden. Ich bin neu in diesem Forum und muß mich erst daran gewöhnen. Aber ich werde es schon schaffen
--
HieronymusXXL
das CEWE-Programm habe ich mehrfach angewendet, z.B. auch für Dokumentationen oder auch für einen Poesieband mit reproduzierten Aquarellen. Die Gelbstichigkeit kann ich nicht bestätigen. Die Schärfe der Bilder hängt von der Qualität der Aufnahmen ab. Also ich komme mit diesem Bilderdienst gut zurecht, zumal die Erstellung zwischen 8 und 10 Tagen dauert.
(Daß meine Antwort dreimal erschienen ist, ist ein Fehler von mir, zwei davon können gelöscht werden. Ich bin neu in diesem Forum und muß mich erst daran gewöhnen. Aber ich werde es schon schaffen
--
HieronymusXXL
März 2007: CeWe-Fotobuch Testsieger der Zeitschrift Color Foto
Das Fachmagazin Color Foto hat in seiner Märzausgabe das Fotobuch-Angebot diverser Internetdienstleister unter die Lupe genommen: Klarer Testsieger dabei wurde das CeWe-Fotobuch. Bewertungskriterien waren in erster Linie die Bildqualität gefolgt von der Funktionalität der Software, der Erreichbarkeit sowie dem Aufbau der Internetseite. Die sehr gute Bildqualität in Farbe und Schärfe im CeWe-Fotobuch führte zu einem guten Gesamteindruck und brachte zusammen mit der einfachen Bedienbarkeit der Software sowie der Gestaltungsvielfalt den 1. Platz im Test. „Das CeWe Fotobuch überzeugt im Preis-Leistungsverhältnis und liefert eine ordentliche Qualität.“, so das Urteil der Tester.
Kommt immer drauf an, wo man schaut, mart:
und so weiter.
Deswegen gebe ich wenig auf Testberichte sondern schaue lieber in die Foren oder frage wie jetzt User die das schon mal gemacht haben.
Traue keinem testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast, lach.
Aber trotzdem Danke für die Antworten.
an HieronymusXXL:
war mehr als Scherz gedacht
--
kleinesrainer
Nach den Testberichten sollte das cewe fotobuch ja häufig Testsieger gewesen sein oder aber sehr gute Kritiken bekommen haben. Ich sage dazu einfach nur - "traue keinem Testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast".
Die Bildqualität ist jedoch indiskutabel. Die Auflösung ist schlechter als bei einem alten Tintenstrahldrucker, die Farben stimmen nicht und viele Bilder sind viel zu Dunkel.
Ich war sehr gespannt auf das Ergebnis, da ich von Kodak ja schon eins hatte, was ich schon toll fand. Als das CeWe Fotobuch dann (sehr schnell) da war, muss ich sagen, hat mich das Ergebnis sehr enttäuscht. Auf dem Einband waren Fettflecken, was meiner Meinung nach nicht sein darf. Viele Fotos waren unscharf, die sonst (und auch im Kodakfotobuch) scharf sind. Was mich aber am meisten geärgert hat war, das die komplette Beschriftung der Fotos gefehlt hat und manchmal anstatt Schrift nur ein Strich zu sehen war. Ich werde demnächst lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bekomme dafür auch hoffentlich bessere Qualität.
Seit Monaten ärgere ich mich nun mit den Kollegen vom T-Online Fotoservice der Telekom und der CEWE-Color herum.
Die gelieferten Bücher hatten zunächst nicht das Cover, wie ausgewäht schwarz sondern weiß, was vor allem dadurch negativ auffiel, da der weiße Titel fehlte (ostfriesische Flagge: Weißer Adler auf weißem Grund)!
Das sollte an der Übertragung gelegen haben.
Beim zweiten mal gab man dann Softwarefehler zu und sandte einen Link der auf eine neue Software zeigte.
Im dritten Anlauf mit der neuen Software waren die Cover dann wie gewünscht, aber die Inhaltsseiten plötzlich völlig verunstaltet! Texte erschienen übergroß als Geisterbilder im Hintergrund, dafür die Hintergrundbilder garnicht mehr!
und so weiter.
Deswegen gebe ich wenig auf Testberichte sondern schaue lieber in die Foren oder frage wie jetzt User die das schon mal gemacht haben.
Traue keinem testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast, lach.
Aber trotzdem Danke für die Antworten.
an HieronymusXXL:
war mehr als Scherz gedacht
--
kleinesrainer
ok!
Ich habe keine Klagen.
--
mart
Ich habe keine Klagen.
--
mart
Danke mart, gut zu wissen.
--
kleinesrainer
--
kleinesrainer
Hallo zusammen,
da hilft nur eins: selbst ausprobieren. Das Risiko ist ja nicht so groß.
Auch ich habe einige Bücher in mehreren "Auflagen" herstellen lassen, bei denen ich einzelne Bilder nachgearbeitet oder ausgetauscht habe.
HieronymusXXL
da hilft nur eins: selbst ausprobieren. Das Risiko ist ja nicht so groß.
Auch ich habe einige Bücher in mehreren "Auflagen" herstellen lassen, bei denen ich einzelne Bilder nachgearbeitet oder ausgetauscht habe.
HieronymusXXL
Ein Tipp als Ergänzung:
Ich habe mir ein Verfahren mit einem Bildbearbeitungsprogramm und WORD ausgedacht, mit dem ein mit dem kostenlosen CEWE-Editor erstelltes Fotobuch erstmal als Probeexemplar im DIN A5-Format ausdruckt werden kann. Das ist zwar etas umständlich, aber es geht und ist zur Vorabbeurteilung recht zweckmäßig.
--
HieronymusXXL
Ich habe mir ein Verfahren mit einem Bildbearbeitungsprogramm und WORD ausgedacht, mit dem ein mit dem kostenlosen CEWE-Editor erstelltes Fotobuch erstmal als Probeexemplar im DIN A5-Format ausdruckt werden kann. Das ist zwar etas umständlich, aber es geht und ist zur Vorabbeurteilung recht zweckmäßig.
--
HieronymusXXL
hi rainer
aufgrund der info zu Cewe habe ich mir die kostenlose software mit allen ergänzungen zu den Hintergrundbildern geladen und arbeite seit dem wochenende damit. zum druckergebnis kann ich dir noch nix sagen; aber eines war gleich klar:
nachdem ich verschiedene programme getestet habe, ist die Cewe software für mich in die kategorie kinder- und seniorenleicht einzuordnen und bietet m.e. fantastische möglickeiten, die einzelnen seiten zu gestalten. es funzte so einfach, dass ich bisher noch nicht die FAQ gelesen habe!
für mich ein weiterer vorteil:
der download, der vom gewählten Händler deines Vertrauens aus startet und bei dem wahlweise bilder oder fotobuch persönlich abgeholt werden können, ist mein langjähriger fotoberater in Köln...
anlässlich meines urlaubes im September mit der family in Sierksdorf werde ich dir das fotobuch zeigen *zwinker*
--
pilli
aufgrund der info zu Cewe habe ich mir die kostenlose software mit allen ergänzungen zu den Hintergrundbildern geladen und arbeite seit dem wochenende damit. zum druckergebnis kann ich dir noch nix sagen; aber eines war gleich klar:
nachdem ich verschiedene programme getestet habe, ist die Cewe software für mich in die kategorie kinder- und seniorenleicht einzuordnen und bietet m.e. fantastische möglickeiten, die einzelnen seiten zu gestalten. es funzte so einfach, dass ich bisher noch nicht die FAQ gelesen habe!
für mich ein weiterer vorteil:
der download, der vom gewählten Händler deines Vertrauens aus startet und bei dem wahlweise bilder oder fotobuch persönlich abgeholt werden können, ist mein langjähriger fotoberater in Köln...
anlässlich meines urlaubes im September mit der family in Sierksdorf werde ich dir das fotobuch zeigen *zwinker*
--
pilli