Digitale Fotografie Feld und Flur
Feld und Flur sind auch bei uns "auf dem Lande" rar geworden. Kein Wunder versucht die Natur, ihr einstiges Revier zurück zu erobern - und wenn es auch nur Spalten zwischen Asphalt und Beton sind......
Mauerblümchen. Hier zwischen Strasse und Gartenmauer schön anzusehen. Aber wenn sie zu Hunderten in meinem Rasen spriessen, habe ich weniger Freude. Die auf dem 1. Foto breiten ihre untersten Blätter so über das Gras, dass es darunter erstickt. Und Wurzeln haben sie wie Möhren (Rüebli).
Naja, ich habe ja mit dem Bau meines Hauses auch mitgeholfen, sie um ihre Existenz zu bringen!
Mauerblümchen. Hier zwischen Strasse und Gartenmauer schön anzusehen. Aber wenn sie zu Hunderten in meinem Rasen spriessen, habe ich weniger Freude. Die auf dem 1. Foto breiten ihre untersten Blätter so über das Gras, dass es darunter erstickt. Und Wurzeln haben sie wie Möhren (Rüebli).
Naja, ich habe ja mit dem Bau meines Hauses auch mitgeholfen, sie um ihre Existenz zu bringen!
Auf weiter Flur,
sehe ich nur
Rebberge für Wein
vom Rhein 😉
Gruss Inge
Spinnennetz am Feldrain bei Sonnenaufgang
Oberhalb von Stützerbach (Thüringer Wald)
RE: Feld und Flur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wunderschön anzusehen , blaue Kornblumen, gemischt mit leuchtend roten Mohnblumen ...
Noch sind sie in der Minderheit, die Roten in all den Blauen. Aber bestimmt ist in jeder Kapsel ein Mehrfaches an Samen enthalten. Wehe also, ihr Blauen, wenn der Wind sie zerstreut!
Sonnenuntergang am Feldrain, im Vordergrund die Vogelwicke, ein zierliches Unkraut mit blauen Blüten🌞
Arboretum in Ellerhoop