Digitale Fotografie Farben Purpur oder Pink
Einen Thread zu diesen Farben habe ich nicht gefunden.
Mir geht es oft so, dass ich z.B. etwas als violett ansehe, andere Personen jedoch als blau, oder umgekehrt. Genauso geht es mir mit den Farben Purpur/Rot oder Pink/Rosa.
Ich fange mal mit meinen beiden zweifelhaften Beispielen an. Es sind nur zufällig Blumen - wenn Ihr andere Motive zum Thema findet, dann wäre es auch interessant.
Viel Spass!
Was Wikipedia meint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Purpur_(Farbe)
Bei diesen Blüten des Duftschneeballs wusste ich auch nicht so recht. Pastell ist es eigentlich nicht mehr. Rosa würde ich sagen, also hinein damit in deinen Vorschlag von Purpur und PInk.
LG Britt
Hallo Britt, und schon wieder eine tolle Aufnahme von Dir, wobei die Farbe der Blume herbei - für mich - nicht entscheidend ist.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum für jeden *Farbklecks* ein weiterer Thread angelegt wird.
Trotzdem wünsche ich allen weiterhin Freude beim Spaziergang durch die Natur...und nicht vergessen, vorher die Kamera einzustecken.
Gruß
Heide
Auch ich verstehe nicht alles - aber was solls, liebe Heide. Es gibt Schlimmeres im Leben und in den Foren.
Jedenfalls wünsche ich einen schönen Frühling mit farbenfrohen Entdeckungen (vielleicht sogar in Rosa - das macht sanfte Gefühle) fürs Fotoalbum oder den Kleiderschrank.
LG, Inge
LG Monika
Inge, so ging es mir auch, die gibts auch in weiß, genau die Farben der Christrosen
Die blühen ganz geschützt im Steingarten. ...... LG Jil