Digitale Fotografie Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
Messerschmitt Kabinenroller auf TourLiebe Grüße Dorit
Whow Dorit, eine tolle Parade der Schneewittchensärge, so wurden sie früher genannt die Messerschmidt Kabinenroller.
Meinem Bruder sein 1. Auto sah genauso aus wie der Rote auf deinem Bild. Hab da noch tolle Erinnerungen dran. Als Kind musste ich oft zum HNO-Arzt, erst hat mein Bruder mich auf seinem Roller mitgenommen, danach im Messerschmidt.
Das tollste Erlebnis war damals ein Besuch beim TÜV den ich begleiten durfte.
Obligatorisch müssen die Autos ja auf die Grube um unter Boden Schäden festzustellen. Aber was macht man mit einem Dreirad? Es wird von den Monteuren per Hand angehoben! Ich hatte unheimlichen Bammel das das Auti dabei umkippt. Hat aber Alles gut gegangen- Smile
a-k-J
Mit so einem gelben sind wir in den 50er Jahren von der Nordsee bis zum Bodensee, durch Österreich und die Schweiz und dann über den Schwarzwald zurück gefahren.
Betonen möchte ich, dass wir keine einzige Panne hatten.
Pippa
Danke @pschroed für die en,
Gruß Betti.
Das Auto der Zukunft?
Voll elektrisch und ohne Lenkrad.
Pippa
Ganz ehrlich Pippa, nicht mein Ding. Bin den Sachen gegenüber sehr sehr skeptisch. Auch wenn es wohl tatsächlich die Zukunft sein wird.
a-k-J
So geht's mir auch - man braucht eine Menge Vertrauen.
Der hier wäre mir lieber.
Pippa
Während einer Weihnachtsparade.
Ach wie war es doch vordem im Dampfzug sooo bequem.
'Unser' Elephant kam wieder mal zu Besuch. Lange Zeit war er/sie in der Nähe der Lokomotivenfabrik ausgestellt zu aller Freude. Dann verschwand sie eines Tages. Dampfloki-Fans machten sie (wahrscheinlich in Fronarbeit) wieder fit und nun kann man wieder reisen. Am Ende des Zuges fährt noch eine neuere Elektrolok mit. Warum weiss ich halt nicht, da ich ahnungslose Laiin bin.
Gute Fahrt in die neue Woche wünscht Inge.
Über meine Ente könnte ich noch viel erzählen. Ihr sicher auch.
jacare4