Digitale Fotografie Fachwerk in Städtchen und Dörfern

Schön restaurierte Wohnhäuser aus einem kleinen Ort in Unterfranken.
Chris
@Chris
Da beobachtet dich jemand aus dem Fenster😉
LG
Peter

Fachwerkensemble Freudenberg

@jacare
Ganz toll. Habe mir schon Freudenberg als nächstes Besuchs- Ziel eingetragen.
Ich bin immer begeistert, wenn ich solches Fachwerk sehe. Bin der Meinung manche Fachwerkdörfer-Städtchen sind gepflegter wie in Hessen. Fahre oft nach Winterberg und Umgebung (Sauerland)
Schönen Sonntag
Peter
@jacare4 Halt nur schade das man hinten rechts ein so hässliches Hochhaus hingesetzt hat. Das verschandelt die schöne Aussicht auf die Stadt. Sowas nenn ich "architektonischen Fehltritt".
VG a-k-J

Celle

in diesem Haus in Celle wohnte zeitweise Hermann Löns
Komet
@ahle-koelsche-jung
Oh, lieber a-k-j,
Wie ich neulich erfahren habe, können gute Fotografen so ein störendes Objekt, wie das Hochhaus, mit einem Bearbeitungsprogramm einfach aus dem Foto "wegstempeln". Ich könnte das nicht, höchstens ein anderes Foto einstellen, wo das Hochhaus nicht mit drauf ist.
Gruß. Udo

das mit dem Wegmachen egal wie ist nicht so schwierig wie es sich anhört.
Wenn man mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann,
kann man dieses Wegstempeln auch.
Dazu brauchst Du kein guter Fotograf sein.
LG, Monika

Wernigerode, Museum Schiefes Haus, mawi
Liebe Monika,
Das mit dem Wegstempeln von störenden Details auf einem Foto mag tatsächlich nicht sonderlich schwierig sein. Dazu muss man nicht unbedingt ein Profifotograf sein, hast Recht, es genügt, das entsprechende Bearbeitungsprogramm anzuwenden.
Aber:
Dann ist das Motiv verfälscht. Das Foto mag wohl "verbessert" sein, es würde gefälliger aussehen, bloß: das Motiv ist nicht mehr so, wie ich es vor mir hatte. Man vermutet ja auch, dass nicht alle Bilder, die man uns in diesen Tagen zu sehen gibt, tatsächlich das zeigen, was sie vorgeben.
Ich bleibe dabei: bei meinen Fotos wähle ich höchstens den Ausschnitt und verändere die Helligkeit, und wenn sie allzu schief sind, versuche ich, sie grade zu richten.
Einen lieben Gruß. Udo