Digitale Fotografie Erntezeit und leckere Früchtchen
Ein "leckerer" Thread Loretta!
Da will ich auch gleich mal was beisteuern.
Myrja
Da will ich auch gleich mal was beisteuern.
Myrja
Früchtchen - immer gut! Hier ein Teil unserer diesjährigen Tomatenernte. Da kann man wirklich "Tomate" schmecken! Clara
Erntezeit................
eure Fotos machen Appetit.
Mit frischen Früchten kann ich nicht dienen, aber mit meinen selbst eingemachten Gurken, die sind sehr lecker.
In diesem Jahr hab ich 34 Gläser eingemacht
Verschiedenes(meti)
meti
eure Fotos machen Appetit.
Mit frischen Früchten kann ich nicht dienen, aber mit meinen selbst eingemachten Gurken, die sind sehr lecker.
In diesem Jahr hab ich 34 Gläser eingemacht
Verschiedenes(meti)
meti
Boh, von der Kiwi-Ernte bin ich schwer beeindruckt!
Hmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Passiert bei diesen Früchtchen eher nicht. Die brauchen viiiel Zucker
... oder auch an einem Flüsschen
LG Malinda
Hmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Passiert bei diesen Früchtchen eher nicht. Die brauchen viiiel Zucker
... oder auch an einem Flüsschen
LG Malinda
Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
Oh meti,
als Teil der (noch) arbeitenden Bevölkerung bewundere ich solche Aktivitäten, zumal du, wie ich glaube auch noch berufstätig bist, doppelt.
Zuerst habe ich erstmal nachgesehen, ob du im Spreewald oder in seiner Nähe wohnst und diese Ambitionen vielleicht mit der Muttermilch aufgesogen hast .... aber Fehlanzeige.
Prima, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Sag mal Malinda,
warum schickst du mich ahnungsloses Großstadtmädel eigentlich so dermaßen in die Irre. Schäm, ich habe keinen blassen Schimmer, was das auf deinem Bild ist.
Chrissi,
ich bin erstaunt und habe noch nie davon gehört, dass Vogelbeeren als Gelee verarbeitet nicht mehr giftig sind. Danke, wieder was gelernt.
Diese Limetten, die normalerweise in unserer Region nicht gedeihen, habe ich im orientalischen Garten in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn aufgenommen - sogar noch mit einer Blüte.
Na denn prost Caipi, darin mag ich sie am liebsten.
loretta
als Teil der (noch) arbeitenden Bevölkerung bewundere ich solche Aktivitäten, zumal du, wie ich glaube auch noch berufstätig bist, doppelt.
Zuerst habe ich erstmal nachgesehen, ob du im Spreewald oder in seiner Nähe wohnst und diese Ambitionen vielleicht mit der Muttermilch aufgesogen hast .... aber Fehlanzeige.
Prima, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Sag mal Malinda,
warum schickst du mich ahnungsloses Großstadtmädel eigentlich so dermaßen in die Irre. Schäm, ich habe keinen blassen Schimmer, was das auf deinem Bild ist.
Chrissi,
ich bin erstaunt und habe noch nie davon gehört, dass Vogelbeeren als Gelee verarbeitet nicht mehr giftig sind. Danke, wieder was gelernt.
Diese Limetten, die normalerweise in unserer Region nicht gedeihen, habe ich im orientalischen Garten in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn aufgenommen - sogar noch mit einer Blüte.
Na denn prost Caipi, darin mag ich sie am liebsten.
loretta
Erntezeit ist Einmachzeit...
Mit Grausen erinnere ich mich an "frühere" Zeiten,
als ich gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Erwachsenen
beim Einkochen helfen musste: Obst waschen, schälen, vierteln usw.
Besonders beliebt später: *Dreifrucht* = Äpfel, Birnen, Pflaumen in Gläsern...
Heute mache ich mich allerhöchstens noch über unsere eigenen Pflaumen her:
omaria
Mit Grausen erinnere ich mich an "frühere" Zeiten,
als ich gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Erwachsenen
beim Einkochen helfen musste: Obst waschen, schälen, vierteln usw.
Besonders beliebt später: *Dreifrucht* = Äpfel, Birnen, Pflaumen in Gläsern...
Heute mache ich mich allerhöchstens noch über unsere eigenen Pflaumen her:
omaria
Außer der Reihe:
Ja, jetzt bin ich fassungslos!
Du Großstadtmädel...es ist die Hagebutte.
Also, ich bin überzeugt, Kinderlieder wurden sogar inner Großstadt gesungen
Kommt eine Erinnerung??
Maria, wenn was zu sammeln, einzumachen, einzukochen oder was zu Likören zu verarbeiten ist..Anruf genügt!
LG Malinda
Sag mal Malinda,
warum schickst du mich ahnungsloses Großstadtmädel eigentlich so dermaßen in die Irre. Schäm, ich habe keinen blassen Schimmer, was das auf deinem Bild ist
Ja, jetzt bin ich fassungslos!
Du Großstadtmädel...es ist die Hagebutte.
Also, ich bin überzeugt, Kinderlieder wurden sogar inner Großstadt gesungen
Kommt eine Erinnerung??
Maria, wenn was zu sammeln, einzumachen, einzukochen oder was zu Likören zu verarbeiten ist..Anruf genügt!
LG Malinda
Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
Maria, ich bin begeistert, wie liebevoll du alles zusammegestellt hast.
Ein echter Blickfang
Malinda, na klar, kenne ich Hagebutten ..... als Tee (igitt) und aus Schulzeiten als Juckpulver
Aber als diese habe ich sie auf deinem Bild nicht erkannt. Ich kenne sie nur von Heckenrosen, wie zum Beispiel hier im letzten Jahr an der Ostsee:
Und das Männlein, was im Walde steht, ist für mich der Fliegenpilz, grins.
Sei lieb gegrüßt
loretta
Ein echter Blickfang
Malinda, na klar, kenne ich Hagebutten ..... als Tee (igitt) und aus Schulzeiten als Juckpulver
Aber als diese habe ich sie auf deinem Bild nicht erkannt. Ich kenne sie nur von Heckenrosen, wie zum Beispiel hier im letzten Jahr an der Ostsee:
Und das Männlein, was im Walde steht, ist für mich der Fliegenpilz, grins.
Sei lieb gegrüßt
loretta
Ich habe Spalierobst im Garten am Zaun entlang. Die Bäumchen stehen schon seit fünf Jahren
und haben immer schöne Äpfel produziert.
Bis auf den Säulenapfelbaum, der wollte einfach keine Äpfel tragen.
Ich habe schon die Hoffnung aufgeben, ob das noch was wird.
Siehe da, dieses Jahr sind drei Äpfel an dem Baum, was mich sehr gefreut hat.
Ich konnte nicht widerstehen und habe einen Apfel geplückt. Ich mußte ihn unbedingt probieren, diesen grünen lecker aussehenden Apfel.
Bevor ich ihn genüßlich verputzt habe und ich feststellte - lecker, knackig und saftig -
habe ich ihn natürlich fotografiert.
anjeli
und haben immer schöne Äpfel produziert.
Bis auf den Säulenapfelbaum, der wollte einfach keine Äpfel tragen.
Ich habe schon die Hoffnung aufgeben, ob das noch was wird.
Siehe da, dieses Jahr sind drei Äpfel an dem Baum, was mich sehr gefreut hat.
Ich konnte nicht widerstehen und habe einen Apfel geplückt. Ich mußte ihn unbedingt probieren, diesen grünen lecker aussehenden Apfel.
Bevor ich ihn genüßlich verputzt habe und ich feststellte - lecker, knackig und saftig -
habe ich ihn natürlich fotografiert.
anjeli
Ulfhild