Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von bellablock
1975 Reise Stuttgart - Jugoslawien - Griechenland - Türkei (Istanbul) - zu dritt: mein Freund, ein Kumpel und ich - gefahren mit einem R4 - geschlafen auf Campingplätzen, teilweise im Freien 

Im Hafen von Split - Schiffe und Wasser sind einfach meins 
P1070432.jpg
Wir wollten eine Abkürzung durch die Berge nehmen, allerdings bekamen wir Bedenken, ob das Benzin reicht. In einem Dorf fragten wir nach einer Tankstelle und die Köpfe wurden geschüttelt. Ein netter Jugoslawe, der auch durch die Berge fahren musste, half uns dann und fuhr voraus, bis wir den nächstgrößeren Ort mit einer Tankstelle erreichten. 
P1070433.jpg

In Griechenland angekommen und natürlich die alten Bauwerke bestaunt
P1070434.jpg
P1070435.jpg
P1070436.jpg
Mein damaliger Freund, in der Mitte, hat die Beschriftung des Albums vorgenommen. Der andere junge Mann mit mir auf dem Foto hat den R4 gefahren. 
P1070437.jpg
P1070438.jpg
P1070440.jpg
wunderschöne Handarbeiten in der Altstadt von Athen

P1070439.jpg
Wir wollten weiter ans Meer, fanden aber aus Athen nicht mehr alleine hinaus. Kurzerhand nahm mein Freund ein Taxi, unser Kumpel und ich fuhren weiter mit dem R4 hinterher und wurden vom Taxi dann ans Meer gelotst, wo wir morgens gegen 4 Uhr auf dem Campingplatz in Rafina ankamen. War sehr interessant, weil gerade die Fischer mit ihren Fängen in den Hafen kamen. 
P1070441.jpg
P1070442.jpg
P1070443.jpg
Der Campingplatz lag sehr schön direkt am Meer. Ab und zu gab es in den sanitären Räumen kein Wasser. Dafür aber einige Camping-Haustiere, u.a. der nette Hund, dem die Sandalen so mancher Camper gut schmeckten. Wenn man morgens seine Sandalen suchte und sie zerrissen wieder fand, wusste man - er war da! Der Hitze wegen schlief ich meistens im Freien. 
P1070444.jpg
Das Wasser war herrlich! Richtig tauchen kann ich nicht, aber gut die Luft anhalten, so dass ich unter Wasser mich an den Felsen entlang hangeln konnte und sehr viel Fische zu sehen bekam. 
P1070445.jpg
P1070446.jpg
Einmal fuhren wir mit der Fähre auf die Insel Andros und übernachteten in Schlafsäcken am Strand. Am nächsten Morgen wurden wir von einer Kuhherde geweckt, die hinter uns stand. Sie blieben friedlich und wir auch, lach. 
P1070447.jpg
P1070448.jpg
Weiter ging es von Rafina Richtung Türkei, Istanbul. An der Grenzstadt Alexandropolis blieben wir ein paar Tage auf dem Campingplatz. 
P1070449.jpg
Istanbul - ein paar Bilder sind Ansichtskarten. Der Schuhputzer hier wurde von mir fotografiert. 
P1070451.jpg
Ansichtskarten
P1070452.jpg
Links oben Ansichtskarte, die anderen 3 selbst fotografiert
P1070453.jpg
Links unten Ansichtskarte
P1070454.jpg
Im großen Basar
P1070455.jpg
Links oben und rechts unten Ansichtskarten
P1070456.jpg
In jedem der durchreisten Länder und besonders in Istanbul haben wir sehr nette Menschen kennengelernt. Manche erschraken, wie eine Frau in Jugoslawien, die an unser Auto trat und fragte, ob wir eine Übernachtungsmögllichkeit suchen. Unsere Antwort, ja für 3 Personen in einem Zimmer, war ihr dann doch nicht so ganz geheuer. Wir waren jung, hatten wenig Geld, also keine extra Zimmer.  Für eine Nacht musste dann mal wieder der R4 als Schlafstelle herhalten. In Istanbul lernten wir 3 deutsche Studenten kennen, die uns zu Freunden führten, die im Großen Basar Geschäfte hatten. Einer dieser Freunde führte uns dann am Abend in ein türkisches Bauchtanzlokal, wo kein Tourist hinkam. War sehr interessant. 
Die Qualität der Fotos ist nicht sehr gut. Es ist ein Album mit Klebefolie über den Bildern. Ich habe die einzelnen Seiten einfach abfotografiert. 

Schönen Sonntag - LG Doris

 
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von bellablock
als Antwort auf Komet vom 19.04.2020, 10:41:15

Herzlichen Dank, liebe Ruth. Heute kann ich das leider nicht mehr. So bleiben aber schöne Erinnerungen.

Bleib gesund und munter und einen fröhlichen Sonntag.

LG Doris

😊🌻

Betti
Betti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Betti
als Antwort auf bellablock vom 19.04.2020, 11:14:28
Norwegen, das Land der Fjorde, Wasserfälle und Berge.2norw-erl.JPG
nor-erl.JPG
2aida-erl.JPG
1berg.erl.JPG
3wass-erl.JPG
berg-erl.JPG
was-erl.JPG

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf bellablock vom 19.04.2020, 11:14:28
Ja liebe Doris.......wo ist die Zeit geblieben, aber sicher denkt man gern an diese Erlebnisse.

Liebe Grüße Ruth

 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf Betti vom 19.04.2020, 16:53:51
Liebe Betti, diese Reise hätte ich gern mit Dir gemacht.

Herzliche Grüße Ruth
Betti
Betti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Betti
als Antwort auf Komet vom 19.04.2020, 18:01:52
Liebe @Komet/Ruth,
mit Dir wäre ich gern gefahren,
aber meine Reiselust hat nachgelassen! 😓
liebe Grüße Betti.

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf bellablock vom 19.04.2020, 11:14:28

Liebe Doris / bellablock,

das war eine sehr abenteuerliche Reise auf die ihr euch da eingelassen habt. Mit dem einfachen Gefährt, und ohne viel Geld in den Taschen seit ihr eine richtig weite Strecke gefahren. Sehr mutig!!!
Aber sicherlich war es auch der schönste Urlaub Deines Lebens.

Herzliche Grüße
    Rosi 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf Rosi65 vom 19.04.2020, 20:07:57
Eine Reise nach Verona 2009 zur Aufführung der Oper Carmen.

DSC_0085 (640x418).jpg
DSC_0087 (640x425).jpg
Leider eine Reise mit Hindernissen, denn Petrus hat zwischen den Aufführungen immer mal wieder die Schleusen geöffnet.
Da es keine Überdachung für das Orchester gab, sind auch sie jedesmal geflüchtet,
Der Schluss fiel leider ins Wasser.

DSCN6558.JPG


Komet
alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika

Liebe Doris, Betti und Ruth!
Auf eueren Reisen wäre ich auch gerne dabei gewesen, schade dass wir uns nicht vor vielen, 
vielen Jahren getroffen haben, da könnten wir zusammenlos ziehen.
Danke allen für die schönen Fotos, die mir auch Erinnerungen wach rufen.

Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf alisika vom 20.04.2020, 18:49:18
Danke liebe Anne, damals waren wir auch noch jünger und wir hätten sicher - trotz Regen- viel Spass gehabt. Die Gaststätten nahmen den dreifachen Preis.

DSC_0089.JPG


Viele Grüße Ruth

Anzeige