Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Betti
Betti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Betti
als Antwort auf Komet vom 07.04.2020, 19:52:27
Vor ein paar Jahren war ich noch reiselustig, inzwischen hat es sich gegeben!
ich wollte unbedingt einmal nach Russland, um die Kirchen mit den
Zwiebeltürmen zu sehen, also, auf ging's!


roter-erl.JPG
auf dem Roten Platz.

kreml-erl.JPG
der Kreml.

1grün-erl.JPG

3kirche-erl.JPG

6kirche.erl.JPG

basilius-erl (2).JPG
die Basilius-Kirche, ich könnte noch mehr zeigen, aber ich denke, es reicht!
Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf Betti vom 07.04.2020, 22:48:22
Hallo Betti, sehr schöne Aufnahmen !!

Viele Grüße nach Hamburg und ein schönes Osterfest.
Ruth

 
RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 07.04.2020, 09:47:39

Oh britti, Du hast Dich aber sehr zu Deinem Vorteil verändert in der Zwischenzeit (s. Foto an der Staffelei - bei der Arbeit). 😊
 


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von britti
Betti, in Nizza gibt es auch eine russische Kirche, musst Du nicht mal nach Russland!
Inge, Dein Kommentar war ein lachauslöser!!

Meine Ferienreisen waren meistens Malreisen. Die Ölausrüstung ist für zu Hause (zu schwer zum Mitnehmen), die Aquarellsachen für die Ferien.

Hier sind ein paar Erinnerungen an die Villa Le Rève an der Avenue Henri Matisse!

Scannen0002 (640x426).jpg
Das Atelier von innen

Scannen0003 (428x640).jpg
diese Palme wurde viele male gemalt

Scannen0001 (425x640).jpg
Der Garten und das Wetter prächtig

Scannen0004 (459x640).jpg
Zum Schluss zwei "Werke"

Scannen0005 (470x640).jpg
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Songeur vom 07.04.2020, 10:31:31
@Songeur

Hallo Songeur, Das stimmt wirklich, das Original des Ishtar Tores aus dem alten Babylon befindet sich in Berlin, und zwar im Pergamon Museum. Es ist über 2000 Jahre alt,  zwölf Meter hoch und wunderschön. 

DSCN6369.JPG
DSCN6367.JPG

Diese Fotos von dem Tor habe ich 2008 gemacht während einer sehr schönen Reise nach Berlin. Das Pergamon Museum hat mich sehr beeindruckt. Aber Berlin hat so viel zu bieten. Und jedesmal, wenn ich dort bin, entdecke ich Neues, Schönes, Interessantes. 



DSCN6477.JPG
DSCN6484.JPG
DSCN5760.JPG
DSCN0711.JPG
britti
britti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von britti
Diese Reise unternahm ich nur schweren Herzens, denn ein sehr naher Mensch war gerade
verstorben. Nun ja, es gibt nicht nur Highlights im Leben, die Lowlights gehören auch dazu.
Trotzdem war es schön in der Toskana!

Scannen0001 (640x481).jpg
Der Blick aus meinem Schlafzimmer wie 2 Gemälde !

Scannen0002 (640x464).jpg
Begeisterndes Malmotiv

Scannen0004 (640x538).jpg
Besinnliche Momente

Scannen0006 (640x461).jpg
Ein Werk

Scannen0003 (554x640).jpg
Malkollegin bei der Arbeit

Scannen0005 (425x640).jpg
Und dann das Fest am letzten Tag...

Anzeige

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 09.04.2020, 08:50:23

Au Britti,
da wäre ich gerne dabei gewesen!

Danke dass Du mich ein Stückchen
mitgenommen hast.

Clematis
 

britti
britti
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von britti
Clematis, ich hätt Dich auch gern dabei gehabt!  :-)

Heute (nein damals) gehts nach St. Rémy.


Scannen0001 (640x445).jpg
Auf dem Markt: die Stoffe, die mich begeistern

Scannen0002 (432x640).jpg
dazu tolle Jazzmusik life

Scannen0004 (436x640).jpg
und ein Pastiz?

Scannen0005 (482x640).jpg
Die Stimmung reizt den Maler

Scannen0003 (438x640).jpg
Hier die rue de rompe culle, sehr steil und steinig, aber über den Namen mussten wir sehr lachen -
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von bellablock

Erinnerungen an Urlaube in Norwegen und Schweden, so vor ca. 20 Jahren

Motorbootführerschein hatte ich keinen, aber schnell fahren konnte ich gut 😉; auf dem Vänern in Schweden

Motorboot.jpg
Nordkap 

Nordpol.jpg
Mitternachtssonne auf den Lofoten

Nordpol1.jpg

Auf den Lofoten 

P1040397.jpg
Foto abfotografiert, irgendwie kam meine Hand dazwischen - auf Walfangsafari in Andenes auf Vesteralen

P1040398.jpg
in Norwegen - heute wird der Gletscher schon sehr viel weniger Eis haben

P1040399.jpg
In Schweden - unser Boot - wir warten auf die Öffnung der Schleuse 


P1040403.jpg
Ebenfalls auf dem Vänern in Schweden, zuerst hatten wir ein Segelboot. Da ich aber damit nicht so recht kam, legten wir uns ein kleines Motorboot zu.

Segeln.jpg
Auch wenn ich heute nicht mehr fit bin, meine Liebe zu Skandinavien ist geblieben. Mein größter Wunsch, eine Fahrt mit der Hurtigrutenlinie, werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr erfüllen können. 

Glückliche Osterfeiertage euch allen 🐰 LG Doris

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf bellablock vom 10.04.2020, 12:15:05
KIJKDUIN 
Eine sonnige Urlaubswoche erlebte ich mal, gemeinsam mit zwei Freundinnen, im Kikduin-Park in den Niederlanden.
Unser Ferienhaus lag nur 300m vom Strand entfernt. Der direkte Weg dorthin war mit Muschelresten vollständig bedeckt. Diese knackten immer so lustig, wenn man darüber lief. Und wir fanden diese Idee mit den ausgedienten Muscheln ganz toll.  Doch einmal kamen wir Barfuß vom Strand, und unsere empfindlichen Stadtfüßchen schnitten sich schmerzhaft daran. Danach fanden wir diesen Belag dann gar nicht mehr so gut.

Im Park mieteten wir uns Fahrräder und radelten damit, immer an der Küste entlang,

Bild (12) Fahrradweg.jpg
Bild (22)Bergab.jpg



Richtung Scheveningen. Dort war zu der Zeit gerade der Bär los und alle Straßen waren mit Fähnchen geschmückt. Natürlich in Orange, wie es sich für das typische Holland gehört.



Bild11 Fähnchen.jpg
In Scheveningen konnten wir unsere Räder an einer bewachten Fahrradstation abgeben.                        Wir hatten richtig Glück, denn es fand gerade das traditionelle Hafenfest statt, so dass es viel zu sehen gab. Es wird auch als Fähnchenfest oder Heringsfest bezeichnet. Zu diesem Anlass wurden die Fischerboote schon damals, vor dem Auslaufen, mit Fahnen dekoriert. Und man hoffte auf einen guten Fang.
Wir kauften uns Pommes in der Tüte und nahmen auf einem erhöhten Treppenabsatz Platz.
Hier ließen wir uns unser Mittagessen schmecken, und genossen die Aussicht auf den Trubel.



Bild (13)Hafenfest.jpg




Bild (14) Hafenfest2.jpg

Es herrschte ein Höllenlärm. Ein älterer Seemannschor hatte gerade seinen  Auftritt. Dabei tuteten einige  Schiffshörner laut und  ungeduldig dazwischen. Später schoben wir uns auch in das Gedränge der Menschenmassen, um die Auslagen der aufgebauten Stände in Augenschein zu nehmen.
Natürlich wurden wir alle drei beim Anblick der leckeren Süßigkeiten schwach. Hier gaben wir unser  Geld aber gerne aus.



Bild (18) Drachenfest3.jpg
Zwei Tage später fuhren wir wieder an diesen Ort, denn es gab schon wieder ein tolles Event.
Es war das internationale Drachen-Festival. Es findet dort jedes Jahr statt. 


Bild (17) Drachenfest2.jpg


Am leuchtend blauen Sommerhimmel fand ein herrliches Farbspektakel statt. Der Wind spielte dort mit bunten Fantasiedrachen. Wir konnten uns gar nicht daran satt sehen. Die Drachenlenker kamen aus ganz Europa, um an diesem schönen Fest teilzunehmen.



Bild (17) Drachenfest2.jpg
Alle Zuschauer blinzelten dabei begeistert nach oben in den Himmel.




Bild15 Verehrer.jpg
Und ein junger holländischer Verehrer fiel dann plötzlich auch noch vom Himmel...😊



Am letzten Tag fuhren wir mit dem Bus nach Delft. Die Stadt wurde bekannt durch ihre Porzellanmanufaktur und besonders durch die "Delfter Kacheln."
Unser Interesse galt der "Nieuve Kerk", direkt am Marktplatz, die wir besichtigten.
Sie ist die zweitgrößte Kirche der Niederlande und verfügt über ein sehr hübsches Glockenspiel.



Bild (21) Kirche.jpg



Die abschließende Grachtenrundfahrt war für uns natürlich Ehrensache.

Bild (19) Rundfahrt.jpg





Bild (20)Rundfahrt2.jpg

Doch leider liegt dieser kleine Urlaub schon 18 Jahre zurück.

Rosi65






 
 

Anzeige