Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
Blütenrausch in der Toskana
Von März bis manchmal in den April blühen in einem kleinen toskanischen Bergort San Andrea di Compito 100erte von Kamelien.
Das Umland von Lucca bietet den Kamelien ideale Bedingungen. Im Frühjahr beginnen die Kamelien ihre wunderbare Blütenpracht in allen erdenklichen Farben von weiß über gelb, lila und rosa bis zu einem tiefen rot zu entfalten.
Dort wachsen die ältesten Kamelien Italiens. Über 500 historische Kameliensorten.
Komet
Von März bis manchmal in den April blühen in einem kleinen toskanischen Bergort San Andrea di Compito 100erte von Kamelien.
Das Umland von Lucca bietet den Kamelien ideale Bedingungen. Im Frühjahr beginnen die Kamelien ihre wunderbare Blütenpracht in allen erdenklichen Farben von weiß über gelb, lila und rosa bis zu einem tiefen rot zu entfalten.
Dort wachsen die ältesten Kamelien Italiens. Über 500 historische Kameliensorten.
Komet
Noch ein paar Blüten extra
Komet
Komet
Ein Traum an Kamelien, super. Hier in der Flora haben wir auch mal die Kamelien Ausstellung besucht und waren verwundert über die Sorten die es gibt.
a-k-J
Lieber a-k-J,
es war schon ein tolles Erlebnis. Mitten durch die Hügel zieht sich der Kamelienweg.
Die Zeit war wieder einmal zu kurz.
Komet
es war schon ein tolles Erlebnis. Mitten durch die Hügel zieht sich der Kamelienweg.
Die Zeit war wieder einmal zu kurz.
Komet
Starke Eindrücke von Madeira. Die Blumeninsel haben wir zuletzt
im November 2014 besucht.
Lieber Udo,
danke an die Erinnerung an die Insel der Blumen. Irgendwann möchte ich sie schon noch einmal besuchen. Mein Sohn war ebenfalls von dieser Insel begeistert.
ich glaube, die Einheimischen nennen sie die Blume der Liebe.
Herzliche Grüße Ruth
danke an die Erinnerung an die Insel der Blumen. Irgendwann möchte ich sie schon noch einmal besuchen. Mein Sohn war ebenfalls von dieser Insel begeistert.
ich glaube, die Einheimischen nennen sie die Blume der Liebe.
Herzliche Grüße Ruth
Finkenberg hinter Mayrhofen.
1.
Danke dafür, dass ihr so schöne Erinnerungen mit mir teilt.
Über schorsch@ sein kleines Apparätchen bin ich erstaunt was es alles konnte.
Die Kamelien von Komet@ erinnern mich an eine verpasste Gelegenheit, vor Jahren wurde
mal eine Reise dort hin angeboten.
Jacare4@ danke, auch Madeira war mal geplant, ich hatte für uns schon ein Hotel mit einem
Blumengarten gefunden und mein Mann eine Reise ans andere Ende der Welt.
Danke an alle für die vielen 💗 chen zu meinen Beiträgen.
Ein schönes .....leider wahrscheinlich ein verregnetes Wochenende......
Ruth/Komet
Der Regen wurde dringend gebraucht.
Ein schönes .....leider wahrscheinlich ein verregnetes Wochenende......
Ruth/Komet
Der Regen wurde dringend gebraucht.
Erinnerugen an Madeira.
Altes Wohnhaus auf Madeira,