Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
Auf der Hinfahrt schneebedeckte Berge in Österreich
Ohne Stau ging es nicht
Das Meer kommt in Sicht
Im Hinterland ist es sehr gebirgig
Verwinkelte Straßen in unserem Standort Finale Ligure
Ganz Mutige haben schon gebadet, aber es war im April und doch noch ein bisschen kühl
Das neuere Viertel von Finale Ligure
In der Nähe unseres Hotels
In einem Strandcafe die Sonne genießen
Ohne mindestens 1 x die Zunge herausstrecken geht bei mir als altem Rolling-Stones-Fan nichts (in unserem Hotel)
An einem Tag meinte ich partout zum Frisör gehen zu müssen. Alle waren begeistert außer mir. Es war ein Regentag, und ich spannte extra keinen Schirm auf, damit die Wellen wieder weg gingen.
Wiederum in der Altstadt von Finale Ligure
Hier hatte der Fluss dann mehr Wasser
Jetzt komme ich ins Schleudern. Wir waren auf einer Fahrt nach Monaco. Ich weiß nicht, welcher Ort das ist. Könnte San Remo sein.
Und nun sind wir endlich an meinem heiß ersehnten Ziel angekommen: dem Kakteengarten von Monaco. Mir tun heute noch meine Kakteen zu Hause leid, die nie so groß werden wie diese hier.
Teil des Fürstenpalastes von Monaco
Das war mein 2. Wunschziel - das Jaques-Cousteau-Museum in Monaco. Mit Begeisterung habe ich vor vielen Jahren im TV die Sendungen mit Jaques Cousteau gesehen.
Altes Unterseeboot
Auf der Rückfahrt nach Finale Ligure nochmals ein Blick auf Monaco
Wir 6 hatten uns enger angefreundet und waren auf der Reise fast unzertrennlich.
Das war's aus Italien. Jetzt wird es Zeit für mich, endlich schlafen zu gehen.
Gute Nacht und liebe Grüße
Doris
Danke Doris für deine tollen Aufnahmen und Einblicke in dein Leben, was für ein lustiges Mädchen du warst. Erinnerungen können auch Kraft geben, Anne
und vom Turm eine tolle Aussicht.Der Austernfischer spielte Flügellahm, wir waren wohl seinem Nest zu nahe gekommen, nun taten wir ihm den Gefallen uns von ihm zum Auto zurück begleiten zu lassen, danach konnte er wieder fliegen. Ein Dorf ganz im Süden, hier wäre ich gerne geblieben...Pferde, heiße Quellen, Küstenseeschwalben neben einer StraßeBuckelwiesen gab es verschiedene, für Spaziergänge wenig geeignet und die
Straße rechts wäen wir besser auch nicht gefahren, die Auswahl an Steinen und Schlaglöchern war riesig.Die Ziegen kammen neugierig näher und der Chef wollt gleich einsteigen Auch der Zoo wurde besucht, süß der Polarfuchs.
Mein Traum mal in den Norden und durch das Hochland zurück hat sich nicht erfüllt, doch Island ist so schön, wir haben viel gesehen und doch so wenig.
Fahrt mal hin und berichtet mir von eueren Erlebnissen, liebe Grüße Anne
Danke, liebe Anne. Lachen tu ich heute noch gerne, nur mit dem Reisen hapert es aus gesundheitlichen Gründen.
LG Doris
Hallo Udo, einfach herrlich deine Fotos vom Norden von Island, da wollte ich immer mal hin...
Urlaub in Essaouira, der Stadt des Windes in Marokko, im Jahr 1993
Die Kulisse wie aus 1001 Nacht
weiter Strand
auf dem Land wie in biblischen Zeiten, bis auf die Jeans 😉
Der Atlantik
Schön gemacht für eine Hochzeit
Die Braut wurde mehrere Male auf dieser Sänfte hereingetragen, immer in einem anderen Gewand
Ein unvergesslicher Urlaub, in dem ich viele Kontakte zu den Einheimischen hatte.
LG
Roxanna
Herzliche Grüße
Ruth
Danke Roxana, wunderschön deine Fotos, habe mich sehr gefreut, liebe Grüße Anne
Den Jahreswechsel 2013/2014 habe ich mit einer Schulfreundin auf dem Schliffkopf im Schliffkopf-Hotel verbracht. Die Anreise begann in Karlsruhe mit dem PKW bei Regenwetter. Zum Schluss auf der
Schwarzwaldhochstraße war fast kein Weiterkommen mehr, so viel Schnee lag da inzwischen und es schneite weiter. Gott sei Dank war meine Schulfreundin eine geübte Autofahrerin, so dass wir dann nach einigen Anlaufschwierigkeiten gut beim Hotel ankamen. Durch meine eingeschränkte Mobilität konnte ich nicht viel in der Umgebung mir ansehen. Es gibt im Hotel ein schönes Hallenbad, dem ich mich täglich widmete.
Der Schliffkopf ist ein 1055,8 m ü. NHN hoher Berg im Nordschwarzwald. Der Schliffkopf liegt an der Schwarzwaldhochstraße im Nationalpark Schwarzwald, wischen Baiersbronn, Ottenhöfen und Oppenau, und ist Standort eines gleichnamigen Vier-Sterne-Wellness-Hotels, dem Nationalpark-Hotel Schliffkopf. Mehrere Fernwanderwege, darunter der Westweg, führen über den Schliffkopf.
Ende Juni 2003 wurde beim Schliffkopf der Sturmwurf-Erlebnispfad Lotharpfad eröffnet. Entlang eines 800 Meter langen Lehr- und Erlebnispfades auf einer zehn Hektar großen Sturmwurffläche können Besucher beobachten, wie nach und nach die Sturmfläche, die 1999 vom Orkantief Lothar eingerissen wurde, wieder neu besiedelt wird. Der Lotharpfad führt über Stege, Leitern und Treppen und zeigt wie Naturkräfte wirken, wie die Natur mit einer solchen Fläche umgeht und was von selbst wieder entsteht. Der Schliffkopf ist Quellgebiet für die Acher und die Murg. (Wikipedia).
So sah es am ersten Abend aus
Das Wetter beruhigte sich dann und belohnte uns mit diesen wunderbaren Aussichten
Wer wegfahren wollte ins nahe gelegene Freudenstadt musste kräftig "arbeiten"
Hoteldetailansicht
So schön kann Schnee aussehen
Männer brauchen Spielzeug 😉
Geflogen ist er nicht - war wahrscheinlich zu kalt
Von meinem Zimmer aus ein größeres Eisloch ...
... mit viel Nebel drumherum
Hier beginnt nach dem Hotel der Lotharpfad
wunderbare Eisformationen
Weg zum Hotel
traumhafter Morgen
Das war nach dem Abendessen mein liebster Aufenthaltsort, da ich damals noch rauchte 😉
Feierlicher Silvesterabend mit meiner Schulfreundin und zwei älteren Herrschaften, die wir dort kennenlernten. Ihm hat die Dame gegenüber sehr gefallen. Er hat immer mit ihr versucht zu flirten, aber sie war immun dagegen 😉
"Unser" Schwarzwaldmädel
Der Silvestergruß
Ich hoffe, dass euch die "kühlen" Fotos bei den momentanen warmen Temperaturen gut tun 😉 und wünsche einen gesunden und fröhlichen Feiertag.
LG Doris
Danke liebe Doris für deine herrlichen Fotos, ich war noch im Winter noch nie auf dem Schliffkopf, im Sommer oft. Liebe Grüße Anne