Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
Zwischenstopp in Helsinki
Und weiter geht´s
Und weiter geht´s
Das Osterfest auf Kreta 1997
Es waren sehr schöne Erinnerungen
Komet
Es waren sehr schöne Erinnerungen
Komet
Thailand Teil 2
Bei Buchung der Reise war der Hinweis " garantierte Durchführung ab 2 Personen".
Als uns der Reiseführer vom Hotel abholte war die Überraschung groß, wir waren
nur 2 Personen und hatten nun einen Führer, Auto und Fahrer für uns allein.
Unser Führer Xinguan fragte was wir schon gesehen hatten und stellte fest,
der "Liegende Buddha" fehlte, das ging gar nicht. Änderung vom Programm war leicht möglich, wir verzichteten dafür auf einen Wasserfall.Weiter ging es zum River Kwai wo wir mit einem historischen Zug über die Brücke fahren durften. Die Bahnstrecke wurde im 2. Weltkrieg von Kriegsgefangenen gebaut.
Es gibt ein Museum und ein sehr gepflegter Soldatenfriedhof.
Auf einem Floß ging es weiter, Zeit um die schöne Gegend zu betrachten.Sehr schön der Besuch in einem Elefantencamp, ein Ritt durch die Landschaft, unser Elefant wollte immer was zu futtern, das gab es an der Strecke zu kaufen.
Dannach konnten wir die Künstler bewundern, sie bekamen nur die Pinsel gereicht.Einer der Höhepunkte war Ayutthaya früher Sukhothai gegründet1240. Obwohl wir mehr Zeit hatten als üblich, es war viel zu wenig.
Bei Buchung der Reise war der Hinweis " garantierte Durchführung ab 2 Personen".
Als uns der Reiseführer vom Hotel abholte war die Überraschung groß, wir waren
nur 2 Personen und hatten nun einen Führer, Auto und Fahrer für uns allein.
Unser Führer Xinguan fragte was wir schon gesehen hatten und stellte fest,
der "Liegende Buddha" fehlte, das ging gar nicht. Änderung vom Programm war leicht möglich, wir verzichteten dafür auf einen Wasserfall.Weiter ging es zum River Kwai wo wir mit einem historischen Zug über die Brücke fahren durften. Die Bahnstrecke wurde im 2. Weltkrieg von Kriegsgefangenen gebaut.
Es gibt ein Museum und ein sehr gepflegter Soldatenfriedhof.
Auf einem Floß ging es weiter, Zeit um die schöne Gegend zu betrachten.Sehr schön der Besuch in einem Elefantencamp, ein Ritt durch die Landschaft, unser Elefant wollte immer was zu futtern, das gab es an der Strecke zu kaufen.
Dannach konnten wir die Künstler bewundern, sie bekamen nur die Pinsel gereicht.Einer der Höhepunkte war Ayutthaya früher Sukhothai gegründet1240. Obwohl wir mehr Zeit hatten als üblich, es war viel zu wenig.
Ging leider nicht alles auf einmal, liebe Grüße Anne
2007 flog ich zum ersten in einem Flugzeug und das gleich nach Kalifornien. Eine Schulfreundin und ich besuchten eine andere Schulfreundin, die schon seit vielen Jahren in Kalifornien lebt. Auf dem Hinflug nach San Franzisko schlief meine Schulfreundin ziemlich viel. Ich stand fast immer am Fenster und fotografierte Eisberge. 😊
Als wir bei unserer Schulfreundin ankamen, war mein Wunsch, doch gleich mal ans Meer zu gehen. Ich wollte unbedingt die Füße ins Wasser strecken. Wir kamen hin, ich zog meine Sandalen aus und watete ins Wasser. Da kam eine Welle, was mir nichts ausmachte, aber ich sah plötzlich meine Schuhe neben mir im Wasser und weiter hinaus"segeln" 😱 . Ich hatte verdammtes Glück - sie kamen mit der nächsten Welle wieder zurück, und ich nahm sie dann sicherheitshalber in die Hände.
An einem Tag fuhren wir die Küste entlang bis Carmel - wunderschön
Hier sind wir in San Franzisko am Pier 39. Dort musste ich auch das Rockcafe besuchen. Der Ausflug nach San Franzisko endete für mich im Krankenhaus. Ich hatte mir eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen. Auf der Heimfahrt brachten meine beiden Schulfreundinnen zuerst in eine Notfallpraxis, dann wurde ich mit der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Dort war ich dann 4 Tage lang. Dieser Aufenthalt hat meine Auslandskrankenversicherung 25.000 Dollar gekostet. Wahnsinn!!!!!
Gegenüber die Gefängnisinsel Alcatraz
Und einmal kurz Sheriff spielen
Ich habe zu dem Zeitpunkt in 2007 noch nicht digital fotografiert. Ich glaube, in diesem Urlaub habe ich so ca. 1000 Fotos gemacht. Die hier gezeigten sind eingescannt.
Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.
LG Doris
Als wir bei unserer Schulfreundin ankamen, war mein Wunsch, doch gleich mal ans Meer zu gehen. Ich wollte unbedingt die Füße ins Wasser strecken. Wir kamen hin, ich zog meine Sandalen aus und watete ins Wasser. Da kam eine Welle, was mir nichts ausmachte, aber ich sah plötzlich meine Schuhe neben mir im Wasser und weiter hinaus"segeln" 😱 . Ich hatte verdammtes Glück - sie kamen mit der nächsten Welle wieder zurück, und ich nahm sie dann sicherheitshalber in die Hände.
An einem Tag fuhren wir die Küste entlang bis Carmel - wunderschön
Hier sind wir in San Franzisko am Pier 39. Dort musste ich auch das Rockcafe besuchen. Der Ausflug nach San Franzisko endete für mich im Krankenhaus. Ich hatte mir eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen. Auf der Heimfahrt brachten meine beiden Schulfreundinnen zuerst in eine Notfallpraxis, dann wurde ich mit der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Dort war ich dann 4 Tage lang. Dieser Aufenthalt hat meine Auslandskrankenversicherung 25.000 Dollar gekostet. Wahnsinn!!!!!
Gegenüber die Gefängnisinsel Alcatraz
Und einmal kurz Sheriff spielen
Ich habe zu dem Zeitpunkt in 2007 noch nicht digital fotografiert. Ich glaube, in diesem Urlaub habe ich so ca. 1000 Fotos gemacht. Die hier gezeigten sind eingescannt.
Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.
LG Doris
Doris......sehr schöne Aufnahmen.
Viele Grüße Komet
Viele Grüße Komet
Hongkong 2013:
nicht Honkong, sondern Macau
vielen Dank - Komet 😊
Schöne Idee...hier ein paar Fotos von der Ostsee
Kristine
Rügen / die Seebrücke in Sellin
Strand von Binz / Rügen
Binzer Strand bis hin nach Prora
Am Leuchtturm / Prerow
Leuchtturm Prerow / Darss
Mit unseren Enkel / zwischen Prerow und Zingst
Kristine
Rügen / die Seebrücke in Sellin
Strand von Binz / Rügen
Binzer Strand bis hin nach Prora
Am Leuchtturm / Prerow
Leuchtturm Prerow / Darss
Mit unseren Enkel / zwischen Prerow und Zingst
Dienstreise auf dem Weg nach Gorom Gorom-Dori,
Dienstag 9. Oktober 1984 - ein Jahr besonders grosser Trockenheit in Burkina Faso , Lebensmittelknappheit, hohe Preise für Hirse und Baumwollsaaten (Viehfutter), niedrige Preise für Vieh,..
Umso überraschender : inmitten einer ariden, vertrockneten Gegend ging (bachbettaufwärts) ein Wolkenbruch nieder, Überschwemmung in der Wüste ...
Übrigens: wir konnten weiterfahren, Akten und Gepäck durchnässt, ebenso die Sitze, was es etwas unangenehm machte, da das ständig nasse Hinterteil der Hose etwas anderes vermuten liess ... leicht peinlich, aber nur leicht, denn es war eine reine Männergesellschaft, viel unangenehmer war das Thema der Diskussionen ...