Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von jacare4
Zwischenstopp in Helsinki

DSCN9310.JPG

DSCN9295.JPG


DSCN2834.JPG
DSCN2600.JPG

DSCN2560.JPG
DSCN2958.JPG
DSCN2986.JPGUnd weiter geht´s

DSCN9369.JPG
Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 12.04.2020, 11:29:15
Das Osterfest auf Kreta 1997

Kreta 01 (640x398).jpg
Kreta 31.jpg
Kreta 34.jpg

Kreta 33.jpg

Kreta 35 (640x446).jpg
38 (640x441).jpg

Es waren sehr schöne Erinnerungen



Komet
alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
Thailand Teil 2
Bei Buchung der Reise war der Hinweis " garantierte Durchführung ab 2 Personen".
Als uns der Reiseführer vom Hotel abholte war die Überraschung groß, wir waren 
nur 2 Personen und hatten nun einen Führer, Auto und Fahrer für uns allein.
Unser Führer Xinguan fragte was wir schon gesehen hatten und stellte fest, 
der "Liegende Buddha" fehlte, das ging gar nicht. Änderung vom Programm war leicht möglich, wir verzichteten dafür auf einen Wasserfall.201681.jpgWeiter ging es zum River Kwai wo wir mit einem historischen Zug über die Brücke fahren  durften. Die Bahnstrecke wurde im 2. Weltkrieg von Kriegsgefangenen gebaut.
Es gibt ein Museum und ein sehr gepflegter Soldatenfriedhof.
201684.jpgAuf einem Floß ging es weiter, Zeit um die schöne Gegend zu betrachten.201686.jpgSehr schön der Besuch in einem Elefantencamp, ein Ritt durch die Landschaft, unser Elefant wollte immer was zu futtern, das gab es an der Strecke zu kaufen.
Dannach konnten wir die Künstler bewundern, sie bekamen nur die Pinsel gereicht.201687.jpg588.jpgEiner der Höhepunkte war Ayutthaya früher Sukhothai gegründet1240.  Obwohl wir mehr Zeit hatten als üblich, es war viel zu wenig.

Anzeige

alisika
alisika
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von alisika
Scan-017.jpgScan-018.jpgScan-019.jpgGing leider nicht alles auf einmal, liebe Grüße Anne
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von bellablock
2007 flog ich zum ersten in einem Flugzeug und das gleich nach Kalifornien. Eine Schulfreundin und ich besuchten eine andere Schulfreundin, die schon seit vielen Jahren in Kalifornien lebt. Auf dem Hinflug nach San Franzisko schlief meine Schulfreundin ziemlich viel. Ich stand fast immer am Fenster und fotografierte Eisberge. 😊 

022.jpg
Als wir bei unserer Schulfreundin ankamen, war mein Wunsch, doch gleich mal ans Meer zu gehen. Ich wollte unbedingt die Füße ins Wasser strecken. Wir kamen hin, ich zog meine Sandalen aus und watete ins Wasser. Da kam eine Welle, was mir nichts ausmachte, aber ich sah plötzlich meine Schuhe neben mir im Wasser und weiter hinaus"segeln" 😱 . Ich hatte verdammtes Glück - sie kamen mit der nächsten Welle wieder zurück, und ich nahm sie dann sicherheitshalber in die Hände. 
Kalifornien2007A.jpg
An einem Tag fuhren wir die Küste entlang bis Carmel - wunderschön 
032.jpg
imm012_11A.jpg
imm013_8A.jpg
imm023_6A.jpg
imm024_23A.jpg
imm041_24A-1.jpg
imm043_10A-0.jpg
imm048_00A-0.jpg
Hier sind wir in San Franzisko am Pier 39. Dort musste ich auch das Rockcafe besuchen. Der Ausflug nach San Franzisko endete für mich im Krankenhaus. Ich hatte mir eine Magen-Darm-Geschichte zugezogen. Auf der Heimfahrt brachten meine beiden Schulfreundinnen zuerst in eine Notfallpraxis, dann wurde ich mit der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Dort war ich dann 4 Tage lang. Dieser Aufenthalt hat meine Auslandskrankenversicherung 25.000 Dollar gekostet. Wahnsinn!!!!!
imm058_21A-1.jpg
imm060_17A-1.jpg
Kalifornien20071E.jpg
Gegenüber die Gefängnisinsel Alcatraz
Kalifornien2007C.jpg
Und einmal kurz Sheriff spielen 037.jpg
Ich habe zu dem Zeitpunkt in 2007 noch nicht digital fotografiert. Ich glaube, in diesem Urlaub habe ich so ca. 1000 Fotos gemacht. Die hier gezeigten sind eingescannt. 

Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.
LG Doris
 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von Komet
als Antwort auf bellablock vom 13.04.2020, 12:20:40
Doris......sehr schöne Aufnahmen.


Viele Grüße Komet

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von JuergenS

Hongkong 2013:

DSCF0264.JPG

DSCF0237kleiner.jpg

500breit20131016-130703-070.JPG
nicht Honkong, sondern Macau

500breit20131016-130717-088.JPG

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von bellablock
als Antwort auf Komet vom 13.04.2020, 13:47:13

vielen Dank - Komet 😊

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von werderanerin
Schöne Idee...hier ein paar Fotos von der Ostsee

Kristine


IMAG1593.jpg
Rügen / die Seebrücke in Sellin

IMAG1609.jpg
Strand von Binz / Rügen

IMAG1610.jpg
Binzer Strand bis hin nach Prora

IMAG1717.jpg
Am Leuchtturm / Prerow

IMAG1716.jpg
Leuchtturm Prerow / Darss

IMAG1741.jpg

IMAG1771.jpg
Mit unseren Enkel / zwischen Prerow und Zingst

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
geschrieben von aixois



Dienstreise auf dem Weg nach Gorom Gorom-Dori,
Dienstag 9. Oktober 1984 - ein Jahr besonders grosser Trockenheit in Burkina Faso , Lebensmittelknappheit, hohe Preise für Hirse und Baumwollsaaten (Viehfutter), niedrige Preise für Vieh,..
Umso überraschender : inmitten einer ariden, vertrockneten Gegend ging (bachbettaufwärts) ein Wolkenbruch nieder, Überschwemmung in der Wüste ... 
Übrigens: wir konnten weiterfahren, Akten und Gepäck durchnässt, ebenso die Sitze, was es etwas unangenehm machte, da das ständig nasse Hinterteil der Hose etwas anderes vermuten liess ... leicht peinlich, aber nur leicht, denn es war eine reine Männergesellschaft, viel unangenehmer war das Thema der Diskussionen ...

Anzeige