Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
Danke für diese vielen schönen Fotos und Eindrücke, ich freue mich über die Vielfalt der Erinnerungen.
Unsere Welt ist so schön, davon würde ich gerne noch mehr sehen und freue mich darauf.Auf meiner Balkan Reise mit Rotel Tours 1982 gab es einige Tage Aufenthalt in Albanien. Das Land war noch nicht lange für Touristen geöffnet. Es waren Eindrücke von einer ganz anderen Welt.
Unsere Reisführer, ein Lehrer und ein Apotheker sprachen ein gutes deutsch. Wir wurden gut bewacht, dass sich ja keiner von der Gruppe entfernte. Oben Blick von unserem Hotelfenster in Tirana. Morgens krähten die Hähne. Überall schöne breite Straßen auf den kaum mal ein Auto fuhr.Militärische Anlagen wie diese Bunker, auch Steinpilze genannt, zu fotografieren war streng verboten, daran hilt sich natürlich keiner. Das einfache Leben der Menschen, die Gastfreundschaft so wie die schöne Landschaft war ein echtes Erlebnis. Und das Beste auf dieser Reise habe ich meinen
Mann kennen gelernt. Wir wollten immer noch einmal einen Urlaub dort verbringen, hat leider nicht geklappt. Inzwischen hat sich viel verändert, doch sicher wäre dieses Land eine noch Reise wert.
So wünsche ich allen Erinnerungen und Hoffnung in die Zukunft. Liebe Grüße Anne
Über die vielen 💗 zu meinen Beiträgen habe ich mich sehr gefreut.
DANKE
Komet
Lam in Cham, ist mindestens auch 25 Jahre her,
unten ist der Holzweg, den gibt es
LG, Monika
Unsere Hunde waren immer dabei, ganz vorne ist Sweety,
Sunny ihr Sohn blieb immer bei mir.
habe es nun erst bemerkt, kann sein, ein paar Bilder sind aus dem Harz.
Habe gerade meine alten Bilder durchgeschaut, es kam mir ein bischen komisch vor, bitte deshalb um Entschuldigung. Bin meine Bilder neu am Sortieren.
LG, Monika
Liebe Monika, macht nichts, es geht vieles Durcheinander, Hauptsache die Erinnerungen sind angenehm,die Fotos sind schön, da möchte ich gerne hin. Und ich hoffe beim sortieren der Fotos fällt noch einiges für diesen Thread ab, da sage ich schon mal danke. LG Anne
Wer hier nicht gut zu Fuss ist, stolpert und fällt unsanft! Aber es hat genug "Helden", die einen retten. Mittelalter halt!
...auch gibt es massiven Schutz , siehe Türe!
Bei der Arbeit...
Heimweh !!!!!!!!!!!!!!
Zufallsaufnahmen bei einer Geschäftsreise Ende Mai 1978. Ich war mit einem Taxi unterwegs von Baghdad nach Al-Hilla und kam quasi automatisch an dem Ruinenfeld von Babylon vorbei.
Der Nachbau eines Eingangstores. Das Original, so wurde mir damals gesagt, befände sich in Berlin.
Detailaufnahmen
So sah es dort überall aus.
Das bin ich, fotografiert vom Taxi-Fahrer mit meiner Pocket-Kamera.
(es sind alles eingescannte Aufnahmen)
Auch die gescannten Bilder von meinen Dias sind nicht mehr einwandfrei.
Zum Teil habe sie im Ausland bei 100 % Luftfeuchtigkeit gelitten.
Komet
Songeur, man kann auch gescannte Fotos bearbeiten, sofern eine Bildbearbeitung vorhanden ist. Ich habe bei meinen Bildern die Sättigung vertieft oder einen Farbstich entfernt oder sogar die Schärfe etwas verbessert. :-)
Komet