Digitale Fotografie Erinnerung an eine Reise gestern oder vor langer Zeit !
Da Reisen auf unbestimmte Zeit nicht planbar sind stöbere ich gerne in alten Fotos,
als die Welt noch in Ordnung war. Geht es anderen auch so? Über Fotos und einige
Worte wo aufgenommen würde ich mich freuen. Es kann alles sein, Menschen, Tiere,
Gebäude, Straßen, ein Sonnenuntergang oder vieles mehr.Vor langer Zeit in Süd-Afrika, an einem Imbiss haben wir was zum essen gekauft und dann kamen
die Vögel und es wurden immer mehr. Liebe Grüße Anne
Hallo
Ich habe noch was Ururaltes gefunden von 1969,
Im August 1969 ging ich zum erstenmal auf Deutschlands höchsten Berg die Zugspitze. Start war in Hammersbach, dann durch die Höllental Klamm weiter an der alten Höllental Angerhütte vorbei über das Brett und Höllental Ferner (der Gletscher ist Heute nur mehr ein kläglicher Rest) auf den Gipfel, der Jüngling mit dem orangen Rucksack mit der roten Jacke unter dem Gipfelkreuz das war Ich.
Gruß wastl
Liebe Alisika,
das ist eine gute Idee. Tatsächlich ist es auch bei uns so, dass wir erst gestern in alten Fotoalben bzw. -büchern geblättert haben.
Wir haben Ende Mai / Anfang Juni 2009 einige extrem intensiv gelebte und ereignisreiche Tage in Japan verlebt. Margit hat dazu ein Fotobuch gemacht und als Vorlage dafür hatte sie zuerst einen Blog hier im Seniorentreff erstellt.
Uns hat es viel Freude gemacht, uns zu erinnern. Vielleicht interessiert es auch noch jetzt einige Leser hier.
Karl
Das ist eine schöne Idee, liebe Anne.
Diese Erinnerungsreisen durch meine Fotoalben mache ich zurzeit auch. Es macht zwar ein bisschen wehmütig. Andererseits ist es aber auch schön zu sehen, was ich damals noch alles machen konnte.
Ausserdem tut es dem Speicher des Computers auch gut, wenn man bei dieser Gelegenheit mal ausmistet.
Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende - Inge
Jaa, das ist Arbeitsbeschaffung. Die Tunesienreise fand noch zu Zeiten der Analogfotografie statt. Ich hab mal ein paar hotspots gescannt...
Hier hat die Wüste geblüht, was nur selten vorkommt. Es hatte geregnet und den Einwohnern standen die Tränen in den Augen vor Freude
Abgründe mit Palmen. Hier stürzten manchmal Touristen ab
Bauwerke sind oft mit einfachen Mitteln liebenswürdig
Krumme Wände und Schattenspiel.
Demnächst ein paar Schnappschüsse aus Griechenland -
Udo und Kyoko san fotografieren sich im Spiegel
.
Schaufenster vom Souvenirgeschäft
in dem Haus wohnte ich.
der Müritzsee.
wir machten eine Schifffahrt über den See, leider regnete es.
Island 2006
INSELWELT KROATIEN
Eine tolle und aufregende Zeit verlebte ich mal, vor langer Zeit, bei einem Segeltörn in Kroatien.
Unser Kapitän zeigte uns damals stolz die schönsten Inseln, Naturschutzgebiete und Orte seiner Heimat.
Außerdem war er für jeden Schabernack zu haben. Hier bereitet er sein Schiff gerade für eine kleine Kaperung vor.😂
Doch irgendwann musste er wohl eine Fehlinformation bekommen haben, denn er verkündete ganz laut und begeistert:
"Morgen fahren wir alle zur Insel Vis! Sie wurde heute für den Tourismus freigegeben.
Wir werdet dann nach 40 Jahren tatsächlich die ersten Touristen sein, wenn unser Schiff dort in den Hafen einläuft."
Die Insel Vis war früher durch ihre strategisch günstige Lage militärisches Sperrgebiet und für Ausländer nicht zugänglich.
Wir waren tatsächlich die ersten Fremden dort, denn wir wurden von den Einheimischen wie die Aliens angestarrt. Die Mini-Eisdiele, in die unsere Gruppe sofort einkehrte, machte in diesem Moment wahrscheinlich den Umsatz ihres Lebens. Die Inselbewohner waren sehr nett zu uns, denn sie brachten uns Stühle aus ihren Wohnungen, damit wir alle bequem sitzen konnten.
Als wir zum Schiff zurückkehrten wartete schon die Presse auf uns. Sie machte Gruppenfotos von uns. Diese sollten, verbunden mit einem Artikel, in der Tageszeitung veröffentlich werden. Viele Einwohner schauten diesem Ablauf interessiert zu. Ach war das alles aufregend!
Doch plötzlich erschien die Polizei und wollte unseren Kapitän verhaften, weil er unerlaubt in ein verbotenes Sperrgebiet eingelaufen war. Doch wir hatten großes Glück, denn nach endlosen Diskussionen bekamen wir tatsächlich die Erlaubnis für eine Hafenübernachtung. Und unser Schiff musste erst am nächsten Morgen wieder ablegen.
Rosi65
Vor ca. 50 Jahren an der Spitzkoppe in Namibia. Schön war die Zeit und jung waren wir.
LG Hubert