Digitale Fotografie Samen- bzw. Fruchtstände
Die Nachtkerze leuchtet nicht mehr ...
Gruss Inge
Eibenbeeren. Besser nicht essen.
Stimmt nicht ganz, Udo.
https://www.plantura.garden/gehoelze/eibe/sind-eiben-giftig
Ich selbst habe sie noch nicht probiert, aber mein Partner kann es nicht lassen, wenn wir auf Spaziergängen sind. Beim ersten Mal war ich noch schockiert ...
Gruss Inge
Soweit mir bekannt ist, steckt das Gift (Taxin) vor allem im Samen in der Eibenbeere.
(Habe einmal erlebt, dass ein Pferd krank wurde, nachdem es Eibenbeeren
geknabbert hatte.)
Allegra
@Inge-MA
Hallo Inge,
Ich hatte nicht geschrieben, dass die Eibenbeeren giftig sind. Nur, dass man sie besser nicht isst. Von der Eibe sind die Samen, Nadeln und Rinde nicht zum Genuss geeignet. Also, keinen Tee davon machen.
Wenn Du und Dein Partner mögt, könnt Ihr gerne hier nach Rendsburg kommen. Ich zeige euch, wo ich die Eibenbeeren gesehen habe. Ihr könnt dann nach Herzenslust davon knabbern. Noch sind sie frisch.
Einen lieben Gruß.
Udo
Hallo Inge,
Ich hatte nicht geschrieben, dass die Eibenbeeren giftig sind. Nur, dass man sie besser nicht isst. Von der Eibe sind die Samen, Nadeln und Rinde nicht zum Genuss geeignet. Also, keinen Tee davon machen.
Wenn Du und Dein Partner mögt, könnt Ihr gerne hier nach Rendsburg kommen. Ich zeige euch, wo ich die Eibenbeeren gesehen habe. Ihr könnt dann nach Herzenslust davon knabbern. Noch sind sie frisch.
Einen lieben Gruß.
Udo
Engelwurz.
Inge