Digitale Fotografie DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von dietrich_von_bern
hallo Schorsch !
Also ich habe meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und habe volles Bild.
Du musst in der Systemsteuerung unter Anzeige den Fernseher richtig einbinden.
Ich verwende W7.
lg
--
dietrich_von_bern
Also ich habe meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und habe volles Bild.
Ich verwende W7.
lg
--
dietrich_von_bern
hallo Schorsch !
Ich verwende W7.
lg
--
dietrich_von_bern
So gehts natürlich. Aber ich bearbeite meine Bilder vorher mit Magix. Erst dann geht/gings nicht. Jetzt gehts aber, dank destilles Tip.
Besten Dank aber trotzden beiden.
--
schorsch
@ Schorsch
Gerne geschehen, Hauptsache es funktioniert.
lg
--
dietrich_von_bern
Gerne geschehen, Hauptsache es funktioniert.
lg
--
dietrich_von_bern
Hallo DvB, ich habe seit 2 (3?) Jahren eine Canon 400D bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Lumix Nr. weiß ich nicht mehr, aber die Illusion der Spiegelreflexkamera als noch eine etwas "mechanisch" arbeitende Kamera gefällt mir, inbes. da ich im Osten mit EXA I und EXA 2a aufgewachsen (im fotographischen Sinne ) bin.
Wir reisen sehr viel, ich habe immer Ladegarät, 2 Batterien, und Speicherkarten dabei. Meist verwende ich ein Tamron Objektiv 18 - 250mm um breite Bereiche abdecken zu können
--
hans10
Wir reisen sehr viel, ich habe immer Ladegarät, 2 Batterien, und Speicherkarten dabei. Meist verwende ich ein Tamron Objektiv 18 - 250mm um breite Bereiche abdecken zu können
--
hans10
Ich wollte mir eigentlich auch die Panasonic Lumix DMC-TZ7 kaufen,weil mich eure Kommentare dazu fast überzeugt haben.
Dann las ich heute im Chip-Test dieses :
Panasonic hat mit der TZ7 einen opulent ausgestatten Begleiter für bequeme Fotografen entwickelt. Großes und scharfes Display, 12-fach Zoom mit überzeugendem Stabilisator und der HD-Filmmodus sind die Höhepunkte. Im Kontrast dazu steht die nur befriedigende Bildqualität, die vor allem unter übermäßigem Bildrauschen leidet.
Jetzt bin ich hin u. her gerissen :
Kaufen oder nicht kaufen ?
--
klaus46
Dann las ich heute im Chip-Test dieses :
Panasonic hat mit der TZ7 einen opulent ausgestatten Begleiter für bequeme Fotografen entwickelt. Großes und scharfes Display, 12-fach Zoom mit überzeugendem Stabilisator und der HD-Filmmodus sind die Höhepunkte. Im Kontrast dazu steht die nur befriedigende Bildqualität, die vor allem unter übermäßigem Bildrauschen leidet.
Jetzt bin ich hin u. her gerissen :
Kaufen oder nicht kaufen ?
--
klaus46
Wenn ich neutrale Kameratests lesen will,suche ich immer Panasonic Lumix DMC-TZ7
Fazit des Tests zu dieser Kamera :
Die Lumix TZ7 eignet sich für Fotografen aller Kenntnisstufen, da man sich sowohl auf die Automatik und die Motivprogramme verlassen kann als auch manuell einiges regeln kann. Ihre Ausstattung lässt wenig Wünsche offen, und besonders der Videomodus in AVCHD Lite mit seinen Extras wie Windgeräuschreduktion und die Nutzung des optischen 12fach-Zooms lassen das Herz von Foto- und Videofreunden höher schlagen. Wer sich allerdings nicht für Videos begeistern kann, für den ist die Kamera ihr teures Geld nicht wert, denn in Sachen Bildqualität schneidet ihre kleine Schwester TZ6 im Labor besser ab.
Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer.
--
klaus46
Fazit des Tests zu dieser Kamera :
Die Lumix TZ7 eignet sich für Fotografen aller Kenntnisstufen, da man sich sowohl auf die Automatik und die Motivprogramme verlassen kann als auch manuell einiges regeln kann. Ihre Ausstattung lässt wenig Wünsche offen, und besonders der Videomodus in AVCHD Lite mit seinen Extras wie Windgeräuschreduktion und die Nutzung des optischen 12fach-Zooms lassen das Herz von Foto- und Videofreunden höher schlagen. Wer sich allerdings nicht für Videos begeistern kann, für den ist die Kamera ihr teures Geld nicht wert, denn in Sachen Bildqualität schneidet ihre kleine Schwester TZ6 im Labor besser ab.
Jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer.
--
klaus46
Hallo Klaus46!
Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber wichtige Infos habe ich für Dich.
Mit der Panasonic Lumix DMC-TZ7 bekommst Du eine Kamera die das beste Preis-Leistungsverhältnis aufweist und die praktisch alle Bereiche abdeckt die Du benötigst. Es gibt bei jedem Kameratest positives und negatives. Ich habe mittlerweile in den letzten 12 Jahren ca. 10 Digitalkameras "verbraucht", die Panasonic sind in Summe die besten für mich gewesen.
lg
--
dietrich_von_bern
P.s hier der Brixner Dom fotografiert am 26.10.2009 mit der TZ7
Hallo Hans10!
Ja mit der Brennweite von 18mm-250mm deckst Du den wichtigsten Bereich super ab.
Mir persönlich wäre eine Spiegelreflex Kamera mittlerweile zu unhandlich, kann ich doch
mit meiner Kompaktkamera einen Bereich von 25mm-300mm abdecken und diese hat Platz in
meiner Hemdtasche.
lg
--
dietrich_von_bern
Ja mit der Brennweite von 18mm-250mm deckst Du den wichtigsten Bereich super ab.
Mir persönlich wäre eine Spiegelreflex Kamera mittlerweile zu unhandlich, kann ich doch
mit meiner Kompaktkamera einen Bereich von 25mm-300mm abdecken und diese hat Platz in
meiner Hemdtasche.
lg
--
dietrich_von_bern
Nachsatz zu vorigem Beitrag:
Ich habe vor ein paar Jahren meine komplette Fotoausrüstung (Nikon F4) verkauft, weil ich nicht mehr bereit war die schwere Ausrüstung immer mitzuschleppen.
lg
--
dietrich_von_bern
Ich habe vor ein paar Jahren meine komplette Fotoausrüstung (Nikon F4) verkauft, weil ich nicht mehr bereit war die schwere Ausrüstung immer mitzuschleppen.
lg
--
dietrich_von_bern
Ich habe eine Kodak Easyshare mit der ich fast nie fotografiere. Mein Partner ist hier der Profi. Werde mich allerdimgs hüten, ihn auch nur einmal zu fotografieren!!!Das ist ungefähr so, als ob er mir das Autofahren beibringen müßte.
LG
--
wirbelwind
LG
--
wirbelwind