Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist die persönliche Wahrnehmung natürlich immer Geschmacksache. Wenn Du das möchtest könnte ich Dir mal vorstellen wie ich das Foto bearbeitet hätte. Geht natürlich nur, wenn Du zustimmst 😉😄
Gruß Wolfgang
Schön diese Gegenlichtaufnahme, ist doch immer was besonderes.
LG Wolfgang
Auch wenn ich ca. 100m weit weg von ihm war, es hatte mich genau im Blick.
Aufgenommen an einer Wiese in der Nähe von Meckenbeuren.
Vollkommen richtig mit dem Geschmack! Darüber lässt sich streiten, aber nicht hier 😂
Bearbeite ruhig mal nach deinem Geschmack - ich bin gespannt 😉
"Was will nur diese Person" sind sicher die Gedanken dieser lieben Vierbeiner, die hier
so gemütlich auf der Weide faulenzen. Meine Antwort: "Ich finde euch schön und möchte dass jeder
das sehen kann." Antwort der Kühe : "Na gut, aber dann gehst du wieder stimmt's"
Herzliche Grüße von mir und meinen "Schönheiten"
schickt euch velo79
1 Variante - für das gesamte Bild die Belichtung etwas zurückgenommen.
Da das Eichhörnchen dann aber insgesamt etwas zu dunkel erscheint habe teilweise wieder etwas aufgehellt.
Übrigens - über Geschmack sollte man nicht streiten, der ist eben sehr individuell - fertig. Man kann aber Alternativen zu einer Sache, auch zu einem Foto, anbieten. Ich finde das auch in Bezug auf meine Fotos immer gut, denn ich gewinne dabei IMMER. Wenn ein Vorschlag besser ist meiner habe ich etwas gelernt, wenn er aus meiner Sicht nicht besser ist, habe ich meine Version dadurch gestärkt.
Sehr schön - und man sieht das sie mit dir spricht 😉👍
Mit beiden Varianten kann ich leben 😉 Variante 1 empfinde ich NICHT als zu dunkel, denn die Fellstruktur ist noch immer klar erkennbar.
Kritik ist kein Grund zur Panik und wenn sie denn als Alternativvariante angeboten wird, umso besser.
Die Entwicklung einer digitalen (auch analogen) Fotografie ist speziell, über die letztendlich der Fotograf entscheidet. Ob es denn gefällt, liegt dann im Auge des Betrachters. Ein Glück, dass nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben - es wäre sowas von langweilig 😄
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, chiemsee-wok!
Hallo Moon,
bei deiner Variantenbeurteilung stimme ich dir zu. Ich habe daher bei der Variante 2 auch nur ganz wenig an Rändern aufgehellt, um etwa mehr Kontrast einzusetzen. Es kommt zudem immer darauf, wie der eigene Monitor ein Foto darstellt und das kann sehr, sehr unterschiedlich sein.
Zum deinem letzten Satz - nich dafür - wie der Hamburger sagt 😉
upps.... plötzlich war er da.....
Lorena