Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Danke liebe Monika - auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Apropos: Bei mir ist schon laaange alles klar... 😂
Gruss Inge
......
Als weise ist sie auch bekannt,
mit einem Lehrbuch in der Hand,
meistens trägt sie eine Brille,
ist ´ne Dominanz, ´ne Schrille.
Vor vielen Kindern sitzt sie gern,
als Lehrkraft und als harter Kern,
solch eine Eule mit Brille,
liebt Krawall, aber auch - Stille.
© Horst Rehmann
Dankeschön Inge,
wenn ich meine Bilder von der Kamera Tablet, und dann in Gmail lade, und dann runterladen kann. Um dann hier auszudrucken möchte, erscheint ALLES GRÜN !
Darum habe ich nicht geschrieben, von wem das Bild ist.
Da ein , Bekannter, mir jetzt hilft, lass ich ein Kalender für 2022 drucken,
von der alten Kamera, die Bilder,
das werde ich dann an Ehrliche Personen verschenken. Das finde ich besser.
Leider finde ich es sehr schade, das sich viele darüber aufregen, hier geschrieben haben.
Mir eine PN geschickt haben. Das war wohl leider nicht möglich.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag und bleibt gesund
Krümmel
Hallo, liebe Xalli, moin,
Du fragst danach, ob Kraniche bei uns hier in meiner Nähe, also mitten in Schleswig-Holstein Rast machen. Jetzt im Herbst sieht man sie kaum. Aber im Oktober rasten sie zu Tausenden in Vorpommern. Wir sind mehrfach dorthin gefahren, um uns das anzusehen und zu erleben, wie sie rufen, fliegen, fressen, hüpfen. Toll, wenn sie morgens in Gruppen von 30 bis 50 von ihren Schlafplätzen losfliegen zu den abgeernteten Maisfeldern, wo sie sich satt fressen. Und abends kommen sie zurück. In breiten Formationen, man hört sie schon in der Ferne rufen, zunächst sieht es aus wie Schlieren, dann kommen sie näher, es wird immer lauter, dann über uns hinweg, ein Trupp nach dem anderen, bestimmt ne halbe Stunde lang, dann gehen sie runter, wieder zu ihren Schlafplätzen auf der ganz flachen Insel Kirr, wo sie zum Teil mit den Füßen im Wasser die Nacht verbringen. Irgendwann im Oktober fliegen sie dann los, die meisten wohl nach Südwestspanien,in die Estremadura, wo sie dann in den Eichenwäldern genug zu fressen finden, um die Wintermonate zu verbringen. Einige fliegen vielleicht auch weiter bis nach Marokko.
Das Foto, das ich eingestellt hatte, ist ein älteres. Einzelne Kranichpaare brüten auch hier in meiner Nähe. Wir sind immer ganz glücklich, wenn wir sie sehen.
---
ich den Zug krankheits bedingt verpasst.
Doch Fotos davon hab ich kaum und darauf sind sie winzig, denn sie fliegen hier
noch zu hoch.
LG. Xalli und danke für deine vielen schönen Fotos
Das Przewalskipferd. Ein Wildpferdart, kein Vorfahre des Hauspferdes.
Es ist schon wieder soweit ...
Nur gut, dass die von unserem Countdown nichts wissen!
🙋 Suse
Immer wieder gerne fotografiert.
@ Xalli, das hatte sich vor Schreck auch nicht von der Stelle bewegt. Ich stand plötzlich mit der Kamera da und wollte einen späten Schmetterling fotografieren. Der war dann eh weg. Um so mehr freute ich mich über diesen Angsthasen. Ich rede dann mit den Tieren ganz leise, dass sie keine Angst haben müssen Manchmal glauben sie es. Stimmt ja auch! Nun ruft das Bett. Dir eine gute Nacht. Samti