Digitale Fotografie Die Tiere unserer Welt
Hier ist er, der liebenswerte kleine Frosch, der mir im Wald Modell gesessen hat.
Wahrscheinlich such er noch immer nach seiner "Märchenprinzessin" , aber ich war auch nicht die
Auserwählte. Grins! Grins! 😃😃😊
Einen schönen Sonntag wünscht velo79
Ich denk mal, die beiden mögen sich 💗 Sie standen sehr lange so beieinander. Jil
Weißt du, warum sie so miteinander stehen?
Ich denk mal, die beiden mögen sich 💗 Sie standen sehr lange so beieinander. Jil
Sie schützen sich gegenseitig vor den lästigen Fliegen.
Die Bremsen sind für Pferde besonders schlimm, denn sie können sich mit ihren Hufen kaum wehren.
So wehren sie gegenseitig mit ihren Schweifen diese Plagegeister ab.
Ich bin früher im Gelände nur mit einer langen Dressurgerte geritten, (was man ja eigentlich nicht macht).
Die Pferde jedoch haben es sehr genossen, denn so konnte ich diese, für Pferde (und wahrscheinlich auch Rinder) besonders unangenehmen Viecher sehr gut vertreiben.
Pippa
Gemsen im Dammkar (Mittenwald)
Liebe @pippa
ich hatte zwar schon gesehen, dass Pferde so wie du sagst, Plagegeister vertreiben, aber daran habe ich nicht gedacht. Mit Pferden kenne ich mich nicht aus. Ich könnte wohl auch nicht so mit den großen Tieren, obwohl ich sie wunderschön finde, aber mein Respekt ist viel zu groß, als dass ich ihnen ganz nahe kommen möchte.
Danke für deine Antwort !
LG Jil
von den beiden Pferden unserer Nachbarn abgegrast werden.
Bei schönem Wetter tragen sie eine Gesichtsmaske gegen die Fliegen :
Und ebenfalls gegen die Fliegenplage haben die Nachbarn einen Behälter
aufgestellt mit Seifenwasser, daß durch die Verdunstung helfen soll, die
Fliegen zu "vertreiben"......:
Mit Gruß
Charlie
in Osnabrück zeigen :
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mich die ganze Zeit beim Beobachten der
SERVALS aufgehalten, denn die finde ich zu schön :
Mit Gruß
Charlie
Liebe Charlie,
da ist der Rasenmäher überflüssig !
Bei mir in der Nähe gibt es sehr viele Pferdehöfe, da der große Wald gute Reitmöglichkeiten bietet.
Aber die Ponys, die ich gerne geknipst hätte, stehen immer in einem dunklen Stall, wenn ich vorbeikomme, das wurde bis jetzt nix. Die Miniaturponys sind vielleicht 1 m hoch !
Das hier ist Luka, das Fohlen von einem der Pferdehöfe. Luka kam sogar ganz dicht zu mir heran, kannte wohl noch keine Angst. Ein bildschönes Fohlen ! Habe es oft besucht. 💘 Jil